Kapitel 24

671 15 1
                                    

Vor mir waren Tausende von Menschen. Sie alle redeten mit ihren Sitzpartnern, oder saßen einfach nur da und freuten sich auf das Spiel. Das Stadion war so riesig, das hätte ich nie gedacht. Ich war so geflasht, dass ich Gina in der riesigen Menschenmenge verlor. Was sollte ich jetzt machen? Ich lief planlos im inneren des Stadions rum. Hätte ich doch wenigstens die Karten gehabt, dann hätte ich jemanden nach dem Weg zu unseren Plätzen fragen können, aber Gina hatte beide unsere Karten bei sich und auf ihrem Handy konnte ich sie auch nicht erreichen. Ich fragte mehrere Menschen, ob sie Gina gesehen hätten, aber alle verneinten. Mist! Gerade jetzt! Einer der Ordnungshüter schickte mich zu einem Info-Point, an dem man mir angeblich weiterhelfen könnte. Ich ließ mir also den Weg beschreiben und als ich den Stand erblickte, kam ein bisschen Hoffnung in mir auf. Doch als ich sah, wer da an der Wand direkt über dem Informationsstand prangte, wurde mir wieder augenblicklich ganz anders. „Manuel Neuer, unsere Nummer 1!“ schrie das Plakat förmlich. Daneben ein ganz großes Portrait von Manu, wie er lachte. Wie gut ich mich nur an sein Lachern erinnern konnte. Es fehlte mir. Aber ich durfte mich jetzt nicht von irgendwelchen Plakaten ablenken lassen und ging entschlossen auf den Infostand zu. „Guten Tag, ich wurde von einem Ordnungshüter hier hin geschickt, da ich meine Freundin ausfindig machen mö..“ „Wie bitte? Entschuldigung, ich kann sie kaum verstehen.“ Unterbrach mich der Mann hinter der Glasscheibe. Die Menschen um uns herum waren wirklich sehr laut und auch ihn konnte ich kaum verstehen. Ich setze also ein zweites Mal an und schrie fast: „Guten Tag! Ich suche meine Freundin, ich hab sie in der Menschenmenge verloren, sie hat ein MARIO GÖTZE Trikot an, können sie sie ausfindig machen?“ Er schaute mich verwirrt an und verschwand von der Scheibe um mit einem der anderen Männer zu reden. Wollten die mich hier eigentlich alle verarschen? Das konnte jawohl nicht wahr sein! Ich sah nur wie der andere Mann nickte und der Mann von der Scheibe endlich zurück kehrte. „Ivac, der Mann da vorne, wird dich zu ihm bringen!“ Ich verstand nur Bahnhof. Aber na ja, wenigstens würde der Typ mich endlich zu Gina bringen, woher auch immer die wissen, wer sie wirklich ist. Aber ich vertraute ihnen einfach mal und folgte ihm. 

Wahre Liebe endet nie (Manuel Neuer FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt