Kapitel 16

787 19 0
                                    

Sie schloss leise die Tür und dann ging es auch schon los: „Sag mal, was ist denn los mit dir? Du bist wie ausgewechselt. Wenn du schlecht drauf bist, okay, aber lass es nicht an deinen lieben Mitmenschen aus, die alle wegen dir, genau dir, gekommen sind! So was ist einfach unfreundlich und respektlos! Und dass du Manuel und Kathrin die ganze zeit so anstarrst ist auch absolut unhöflich.“ Ja, Ja, Mama, dachte ich mir, ihr wisst ja alle so gut was los ist. Ich schaute nur zu Boden und wusste ehrlich gesagt nicht, was ich darauf sagen sollte, also ging ich zum Küchenschrank und holte 14 Teller für die Gäste raus und half meiner Mutter beim Auftischen. Ich merkte, dass sie sauer war und wir redeten kein Wort mehr miteinander. „Leckeres Fleisch mit Knödeln und Rotkraut im Anmarsch“, tat meine Mutter auf „Happy Family“ und setzte jedem der Gäste nacheinander seinen Teller vor die Nase. Ich setzte mich auch hin und alle begannen ihr Essen zu verspeisen. Ich jedoch stocherte nur in meinem Essen rum. Wie sollte ich jetzt was runterkriegen? Wieso verletzte mich das so, Manuel, ja so hieß er, schrecklich unter welchen Umständen ich seinen Namen erfahren musste, so zu sehen. Ich wusste es nicht, aber was hatte ich mir auch eingebildet? Natürlich hatte er eine Freundin. Ein böser Blick meiner Mutter zwang mich dann doch, ein kleines Stück Fleisch zu essen. Jedoch wurde mir sofort schlecht davon. Ich konnte das nicht mehr!

Wahre Liebe endet nie (Manuel Neuer FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt