Dann machte sich die große Enttäuschung in mir breit. Man, das durfte doch nicht sein. Ich ging enttäuscht nach unten und erzählte Gina, dass ich mich doch nicht mit Manu treffen könnte, weil wir uns nirgendwo treffen konnten. „Ihr könnt euch doch hier treffen!" lenkte sie ein. „Ach ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Und Bedrängen will ich ihn auch nicht.", sagte ich nur und machte mich an den Abwasch, bei dem ich Gina jetzt doch helfen konnte. „Nein, echt, mach das, wenn du willst, kann ich auch gehen, vielleicht besuch ich noch mal Tante Lisa!" „Denkst du echt?", fragte ich sie. „Ja, ist wirklich okay!". Ich nickte nur und war froh, dass ich sie als beste Freundin hatte.
„Hey Manu. Was hälst du davon wenn du zur Ablenkung zu mir kommst? Ich hab zwar nicht so ein großes Haus wie du, aber hier ist es gemütlich. Vielleicht gucken wir ein paar Filme oder so was. Ist okay, wenn du nicht in der Stimmung dafür bist!", schrieb ich also nur und sendete ab. Ich setzte mich hin und wartete gespannt auf eine Antwort. Dann, endlich, nach 15 Minuten kam sie.
„Okay, ist vielleicht ganz gut. Danke, ich komme sofort vorbei. Freue mich.", hieß es in der Sms. Die Freude stieg in mir hoch und ich machte mich ans Aufräumen, was Gina aber vorher schon gut übernommen hatte. Eine halbe Stunde später klingelte es auch schon an der Tür und ich machte auf. „Hi!" sagte ich verlegen und deutete auf den Flur, dass er reinkommen konnte. Wir setzten uns ins Wohnzimmer auf das Sofa und unterhielten uns erst mal über das normale Zeugs. „Na ihr beiden süßen?" platze Gina in das Gespräch und lehnte sich gegen den Türrahmen. „Das ist also deine beste Freundin, von der du im Flugzeug erzählt hast? Schön dich kennen zu lernen, ich bin...". „Denkst du ernsthaft ich weiß das nicht?" unterbrach sie ihn. Wir alle fingen an zu lachen. „Schön, dass ihr euch so gut versteht!" „Willst du dich nicht zu uns setzten?" fragte Manu Gina, die noch immer im Türrahmen stand. „Würd' ich gern, aber ich bin mit Lisa, Loui's Tante, verabredet! Aber gern ein ander Mal!" nickte sie Manu zu. „Okay, na dann, dir viel Spaß!". Mit einem lauten Danke verschwand Gina im Flur und Sekunden später flog die Tür auch schon ins Schloss. Jetzt waren wir ganz alleine, ganz unter uns.
DU LIEST GERADE
Wahre Liebe endet nie (Manuel Neuer FF)
FanficAls die 24- jährige Louisa nach 2 Jahren Ausland wieder nach Hause kommt, erwartet sie, dass sie ihr perfektes Leben von früher wieder hat. Doch der Mann, den sie im Flugzeug kennen lernt, wird ihrem Leben eine ziemlich unterwartete 180° Drehung ver...