Angekommen, war ich erst mal Baff! Wow! Das Stadion erstrahlte rot und es sah wirklich atemberaubend aus. Ich hatte es bisher vielleicht 1,2 Mal auf Bildern gesehen, aber dass es wirklich so schön aussah, auch in echt, hatte ich mir nie ausmalen können. Gina sah meinen Blick und sagte nur: „Tja, das ist München!“ Und sie hatte recht. München war meiner Ansicht nach die schönste Stadt in Deutschland. Und ich war froh hier aufgewachsen zu sein. Ich hatte ein echt schönes Leben, mit meiner wunderbaren Familie.. aber als ich gerade an die denken musste, wurde es mir ganz anders. Ich musste an den Streit mit meiner Mutter denken. Ich würde morgen zu ihr fahren, und mich bei ihr entschuldigen.. Wenn da nicht ihre Nachbarn wären, denen ich überhaupt keine Lust hatte, über den Weg zu laufen. „Jetzt komm aber!“, rief Gina und ich folgte ihr ins Innere des Stadions. Überall prangte Stolz das Logo der Bayern und an einer Ecke gab es einen riesigen Fanshop. Gina nahm meine Hand und zog mich in dessen Richtung. Ich konnte mir schon vorstellen, was sie vorhatte, aber aus irgendeinem Grund ließ ich es geschehen. „Guten Tag, kann ich ihnen behilflich sein?“, fragte uns eine hübsche Frau in einem roten Shirt. „Klaro!“ rief Gina, „Wir suchen ein Trikot für meine Freundin!“ „Haben sie schon Ideen, welchen Spielerflock sie haben wollen?“ „Spielerflock?“ Ich fing an mich dumm zu fühlen. Ich hatte mit Fußball echt nichts am Hut. „Na, der Spieler, der hinten drauf steht.“ Ich zuckte nur mit den Schultern und fragte spaßeshalber: „Welcher würde denn zu mir passen?“ Gina fing an zu kichern, aber die Frau musterte mich ernst und sagte dann: „Hm, ich denke, sie sollten mal das Robert Lewandowski Heimtrikot in S anprobieren.“ Ich guckte nur verwirrt. Wer zum Teufel ist Robert Lewanroski? Aber ich wollte der Frau und auch Gina, die mich fordernd anschaute, den Gefallen tun und zwängte mich in das Trikot. „Und was sagen sie? Wie fühlen sie sich?“ ,wollte die Frau wissen. „Hm, irgendwie nicht so wohl.. Gibt es das auch mit langen Ärmeln oder so? Weil ich glaube, das ist ein bisschen Kalt!“, gab ich zögernd zu. Ich hasste es, wenn mich Verkäuferinnen beraten und dann anfingen mich zu belagern. Ich hatte aus irgendeinem Grund immer Angst, ihnen irgendwie, ich weiß nicht, wehzutun, wenn ich sage, dass mir etwas nicht gefällt. Und ich fühlte mich wirklich nicht wohl in diesem Trikot von diesem Robert Dingens. „Hm..“, der Blick der Verkäuferin schweifte durch den Laden. „Nein, dieses Trikot kann ich ihnen leider nicht in Langärmlig anbieten. Die einzigste Option wäre ein Torwarttrikot. Das wären dann diese hier!“ Sie zeigte ein Trikot. Es war grau und auf der Brust prangte wieder das Logo der Bayern. Stolz mit 4 Sternen umrahmt. „Okay. Ich ziehe das mal an, vielleicht ist das ja besser!“ „Gut, wieder S? Und welchen Spielerflock jetzt?“ „Sie nimmt Manuel Neuer!“ bestimmte Gina. „Weil, wissen sie, den kenn..“ Ich schenkte ihr einen Blick, der so tödlich war, dass sie sofort abbrach zu reden. Ich hatte so was von gar keine Lust, dass bald der ganze Fanshop meine Geschichte mit Manu wusste. Ich ging also genervt in die Umkleide und als ich rauskam staunte die Frau nicht schlecht. „Wow, nehmen sie das, bitte! Das passt perfekt zu ihnen und das grau passt perfekt zum Blau ihrer Augen und zu ihren blonden Haaren! Und der Spieler in der Hinsicht auch!“ zwinkerte sie und lachte. Ich konnte ihr Lachen nicht wirklich erwidern also ging ich zurück in die Umkleide und ging mit dem Trikot und Gina im Schlepptau an die Kasse. „98,99 Euro bitte!“ War das wieder einer ihrer Witze? Ich schaute zu Gina, aber die war gar nicht überrascht. „Was denn? Soviel kosten die Dinger halt.“ Sagte sie nur und ich schaute verunsichert zur Verkäuferin. Bevor ich etwas sagen konnte, streckte Gina ihr ihre Kreditkarte hin. „Gina, das kannst du doch nicht machen!“ sagte ich außer mir. „Und ob ich kann. Du kannst doch auch, hat man ja an deinem Mitbringsel“ , bei diesem Wort wurde ihre Stimme ein bisschen überheblich, "gemerkt". Ich gab mich also geschlagen und die Verkäuferin gab mir die Tüte über die Theke. Ich fragte noch, ob ich das Trikot schnell in der Umkleide anziehen durfte und sie sagte zu. Als ich rauskam, nahm Gina sofort meine Hand und zog mich in Richtung Treppe, wo der Block war, in dem wir saßen. Als wir ganz oben waren, bestieg ich die letzte Stufe und was ich da sah. WOW!
-
Danke Danke Danke für über 1K Reads! ♥ Ich freue mich wirklich sehr darüber :-) das ist wirklich unglaublich, ich hätte nie gedacht, dass es meine Story so weit bringen würde!
DU LIEST GERADE
Wahre Liebe endet nie (Manuel Neuer FF)
FanfictionAls die 24- jährige Louisa nach 2 Jahren Ausland wieder nach Hause kommt, erwartet sie, dass sie ihr perfektes Leben von früher wieder hat. Doch der Mann, den sie im Flugzeug kennen lernt, wird ihrem Leben eine ziemlich unterwartete 180° Drehung ver...