Kapitel 11 - Türchen neun
»Draco schickt dich? Du sollst einen Trank brauen? Granger was?« Theodor Nott war sichtlich verwirrt, nachdem Hermine zu ihm gegangen war. Sein Blick zeigte eine Fassungslosigkeit, die Hermine selten gesehen hatte. Und nicht nur er schien verwirrt, sie hier zu sehen. Alle Mitarbeiter der Malfoy Group, denen sie bisher über den Weg gelaufen war, schauten sie an, als wäre sie ein Alien.
»Ich sagte es doch bereits. Ab sofort werde ich hier gelegentlich einen Trank brauen. Du kannst bei Malfoy nachfragen, wenn du mir nicht glaubst«, erklärte Hermine und sah sich erneut genauer um. Sie befanden sich in einer großen Lagerhalle, in der es einige deckenhohe Regale, voll mit allen möglichen Zutaten gab. Weiter hinten konnte Hermine eine Vielzahl von Arbeitstischen erspähen. Dämpfe stiegen hier und dort nach oben und wurden von einer magischen Lüftungsanlage gefiltert. Hermine hatte sich nie gefragt, wie die Massenproduktion von Tränken funktionierte, doch jetzt hatte sie die Antwort gefunden.
»Ähm okay? Dann komm mal mit.« Nott führte sie in Richtung der Arbeitstische und erklärte ihr, wie das Lagerprinzip funktionierte. Interessiert hörte Hermine zu, bis sie schließlich an einem Tisch stehenblieben, der bis auf einem großen Kessel leer war.
»Hier kannst du arbeiten. Die Rezepte die gebraut werden müssen hängen dort drüben. Such dir einfach eines aus. Wenn du fertig bist, kannst du mich rufen, dann werde ich ihn prüfen und ins Kühllager bringen«, erklärte Nott und ging nach einem Nicken von Hermine wieder fort. Er schien tatsächlich der Leiter der Produktion zu sein.
Hermine trat näher an den Tisch und strich über den Kessel. Sie hatte schon ewig keinen Trank mehr gebraut. Sofort flammte eine Vorfreude in ihr auf, endlich wieder etwas Produktives zu tun. Immerhin hatte sie noch Zwangsurlaub, weil ihre Abteilung darauf bestand, dass sie sich vollkommen erholte, bis sie wieder anfangen konnte zu arbeiten. Dass sie die Arbeit als Ausgleich brauchte, schien ihr Abteilungsleiter nicht zu verstehen.
Hermine fühlte sich das erste Mal seit Tagen wohl, während sie den Trank braute. Daran änderten auch die vielen Blicke der anderen Arbeiter nichts.
Mit einem lächeln auf den Lippen und leise summend rührte sie den Trank ein letztes Mal wie vorgeschrieben um.
»Du scheinst ja richtig Spaß daran zu haben.«
Hermine zuckte erschrocken zusammen, als sie Malfoys belustigte Stimme hörte. Sie rührte den Trank ein letztes Mal wie beschrieben um und schaute erst dann zu Malfoy.
»Malfoy was willst du«, fragte sie und erschrak sich selbst vor der Kälte in ihrer Stimme. Gerade hatte sie sich wieder gut gefühlt, da tauchte dieser Kerl auf und zog ihre Laune wieder nach unten.
Malfoy antwortete nicht, sondern trat einen Schritt auf sie zu, um in den Kessel zu schauen. Er nickte anerkennend.
»Sehr gut Granger, ein perfekter Trank«, sagte er und schien keine Anstalten zu machen, auf ihre Frage zu antworten.
Hermine verschränkte die Arme vor ihrer Brust und hielt nach Nott ausschau. Sie konnte nicht verschwinden, ohne ihn zu benachrichtigen. Wenn der Trank nicht bald gekühlt werden würde, dann würde er an Wirkung verlieren.
»Also Granger hast du dich entschieden?«, fragte Malfoy mit einmal und schaute auf sie herab. Hermine trat einen Schritt zurück, um ihm ins Gesicht schauen zu können.
»Was soll ich denn entscheiden?«, fragte sie irritiert.
»Ob du hier arbeiten möchtest. Ganz offiziell. In deinem Arbeitsvertrag bin ich als dein Vorgesetzter vermerkt und damit solltest du keine Probleme mehr bekommen, mit du weißt schon.«
»Nein«, sagte Hermine aus dem Effekt heraus. Malfoy zog überrascht eine Augenbraue nach oben.
»Ich habe noch meinen Job im Ministerium und den will ich nicht aufgeben«, meinte Hermine und löste ihren Blick von ihm, als endlich Nott wiederkam.
»Hey Draco, warn mich nächstes Mal bitte vor, wenn so hoher Besuch hier einen Trank brauen soll«, sagte Nott und schloss freundschaftlich seinen Arm um Malfoys Schulter. Man konnte dem Blonden ansehen, dass er genervt von der Aktion war.
»Es wird noch öfter vorkommen«, sagte Malfoy und drehte sich mit einem letzten kalten Blick von Hermine weg.
DU LIEST GERADE
Das Amulett 💚Adventskalender 2019 💚
FanfictionEin schwarzmagisches Amulett bringt Hermines geordnetes Leben komplett durcheinander. Nicht nur, dass sie fast gestorben wäre, nein es bringt sie auch ständig in Kontakt mit Draco Malfoy, der nicht wirklich erfreut darüber zu sein scheint. Dennoch s...