Kapitel 20 – Türchen achtzehn
»Nur damit ich das richtig verstehe, mich hat irgendein Mann geschockt, sich Haare von mir geklaut und sich in mich verwandelt, nur um mit dir zu reden?«, fasste Draco das zusammen, was Granger ihm gerade erzählt hatte.
»Ja, er wollte wissen, wo das Amulett ist. Malfoy! Ich glaube, dieser Typ wollte, dass ich das Amulett kaufe! Er hat gesagt, er freut sich schon darauf, mich zu besitzen.« Granger sah ihn völlig überfordert an.
Draco trat einen Schritt auf sie zu. Noch immer standen sie mitten im Wohnzimmer, da Granger sich anscheinend nicht auf die Sessel setzten wollte. Ihre großen braunen Rehaugen strahlten eine Unsicherheit aus, die er zuvor noch nie bei ihr gesehen hatte.
»Nun, offensichtlich wird er das nicht können. Der Besitzer ist nicht übertragbar. Der Fluch verbindet uns. Er kann dich nicht besitzen«, versuchte Draco sie zu beruhigen.
Sie trat den letzten Schritt auf ihn zu und legte ihre Arme um ihn. Draco erstarrte. Es brauchte einige Sekunden, bis er ihre Umarmung erwiderte.
»Doch es geht, indem er dich tötet.«
Eine eiskalte Gänsehaut lief über seinen Rücken. Dieser Typ hatte ihn im Schlaf überrumpelt, er hatte ihn nicht einmal gesehen. Er hätte ihn schon töten können.
»Ich habe so viel gelesen. Das stand Unteranderem in einem der Bücher. Wenn der ursprüngliche Besitzer stirbt, wird der nächste Reinblüter, der das Amulett berührt der neue Besitzer. Deswegen hat er mich gefragt, wo das Amulett ist! Wenn ... wenn wir es gehabt hätten, dann ...«
Draco drückte sie fester an sich. Ihr Kopf lag an seine Brust gedrückt und er hatte sein Gesicht in ihren Haaren vergraben. Dann wäre er wohl heute gestorben ...
»Und ich Idiot habe ihm auch noch gesagt, dass Harry das Amulett hat.«
»Alles ist gut, es ist nicht deine Schuld«, versuchte Draco die Brünette zu beruhigen. Er fühlte sich gerade vollkommen überfordert. Die Tatsache, das Granger gerade den Tränen nahe in seinen Armen lag, war die eine Sache. Aber das offensichtlich ein Reinblüter ihn umbringen wollte, sobald er das Amulett hatte, beunruhigte ihn doch etwas mehr.
»Wir müssen sofort zurück nach London!«
Hermine riss sich aus seiner Umarmung und schaute ihn aus leicht geröteten Augen an.
»Morgen Abend geht der Portschlüssel. Eigentlich nach Los Angeles aber ich lasse ihn auf London umprogrammieren. Vielleicht kann ich ihn auch nach vorne verschieben, dass wir schon morgens reisen können«, sagte Draco und griff nach seinem Muggeltelefon. Für solche Sachen war es wirklich praktisch.
Er telefonierte mit seiner Sekretärin, während Granger alle möglichen Schutzzauber über ihre Suite legte.
»Es ist geklärt, morgen früh um neun Uhr geht unser Portschlüssel«, sagte er zu der ehemaligen Gryffindor. Erleichtert nickte diese.
»Tut mir leid, dass du deswegen all deine Termine absagen musst.«
»Nicht schlimm, offensichtlich muss ich vorher meinen Ruf verbessern. So hat das alles keinen Zweck. Sie dachten, dass sie den Preis sonst wie drücken können, weil ich angeblich keine weiteren Abnehmer habe.« Draco schnaubte. Er hatte tierische Kopfschmerzen. Sein Schlaf war nicht wirklich erholsam gewesen und dann hatte er auch noch ein paar Stunden geschockt auf seinem Bett gelegen. Nicht wirklich angenehm.
»Ich werde dir helfen.«
»Wobei?«, fragte Draco verwirrt.
»Deinen Ruf zu verbessern.« Er schaute sie einige Sekunden an, bis er sagte: »Wir sollten uns wohl erst einmal auf etwas anderes konzentrieren.«
Nachdem Draco ein paar Nudeln erwärmt und gegessen hatte, zog es ihn zurück in sein Zimmer. Kurz vorher passte Granger ihn ab. Die ganze Zeit über blieb sie schon in seiner Nähe und wäre ihm einmal sogar fast ins Badezimmer gefolgt. Offensichtlich wollte sie nicht allein sein.
»Kann ich bei dir schlafen? Ich komm nicht darauf klar, dass dieser Kerl hier einfach so hereinspaziert ist und wir nichts bemerkt haben. Ich meine, das Hotel hat ja Schutzzauber«, fragte Granger vorsichtig. Draco wusste, nicht warum, aber sein Herz schlug etwas schneller.
»Klar«, sagte er und grinste sie an. Eine leichte Röte zog sich über ihre Wangen, was Draco nur noch mehr grinsen ließ.
DU LIEST GERADE
Das Amulett 💚Adventskalender 2019 💚
FanfictionEin schwarzmagisches Amulett bringt Hermines geordnetes Leben komplett durcheinander. Nicht nur, dass sie fast gestorben wäre, nein es bringt sie auch ständig in Kontakt mit Draco Malfoy, der nicht wirklich erfreut darüber zu sein scheint. Dennoch s...