Hailey
Nach dem kleinen Familien Abend, bei dem ich mich sehr über Jo's Geste gefreut habe, schlafe ich relativ schnell auf der Couch ein und spüre nur im halb wachen Zustand wie mich 2 starke Hände in mein Zimmer tragen.
Das Wasser steht uns jetzt schon bis zum Hals, also schlage ich von oben auf das Fenster ein und tatsächlich scheint es nachzugeben. Bevor ich den letzten Schlag ausübe sehe ich nochmal zurück zu meiner Mom die sich streckt um noch Luft zu bekommen. Sie weint und sieht mir tief in die Augen. „Ich liebe di..." versucht sie zu sagen wird dann jedoch vom Wasser, das ihr in den Mund läuft, zum Schweigen gebracht. Ich sehe sie ertrinken und kann nichts dagegen tun. Ich atme zum letzten Mal tief ein, hole aus und donnere die Metallspitze des Regenschirms ein letztes Mal in das gesprungene Fenster. Es springt nun vollends auseinander und durch den Schwung meines Schlages werde ich etwas durch das Fenster gezogen, bleibe jedoch mit meinem Arm an einem spitzen Fensterstück hängen, das noch in der Verankerung fest sitzt. Mein Arm beginnt zu bluten und ich schreie auf vor Schmerz, jedoch bin ich unter Wasser und das Wasser läuft nun in meinen Mund. Mein Körper ist wie gefroren. Ich versuche zu strampeln was das Zeug hält um mich an die Oberfläche zu kämpfen, doch die Dunkelheit zieht mich immer weiter in die Tiefe während ich mit Panik in den Augen realisiere, dass das Karma auch mich geholt hat.
Mit einem lauten *Rumps* lande ich auf dem harten Boden und schrecke hoch. Ich befinde mich in meinem neuen Zimmer und nicht im Fluss. Ich bin nicht nass, mein Körper ist nur mit einem kalten Schweißfilm überzogen. Langsam realisiere ich, das alles mal wieder nur ein Albtraum war. Schwer atmend lehne ich mich an mein Bett an, ziehe die Knie zu mir, die ich sofort umklammere, und beginne zu weinen. Ich hasse es, ich hasse es so sehr! Ich will diesen Tag einfach vergessen, aber wie kannst du einen Tag vergessen, der so tiefe Kerben in deinem Leben hinterlassen hat, dass du einen kompletten Neu Anfang brauchst. Ich brauch Hilfe, dringend Hilfe!
Ich beschließe später meinen Psychologen von damals anzurufen, vielleicht weiß er was ich jetzt am besten tun sollte. Als ich nach meinem Handy greife und auf das Display sehe, stelle ich fest, dass es erst 3:00 am ist, also habe ich noch eine Menge Zeit bis ich aufstehen muss. Müde ziehe ich mich wieder rauf ins Bett und kuschel mich unter die Decke. In solchen Momenten wünsche ich mir eine Person die mich hält, an die ich mich anlehnen kann, die mich festhält und sagt, dass alles wieder gut werden würde, doch wer soll diesen Part übernehmen. Jeder der es sein könnte hat mich entweder verraten, betrogen, ist selbst zu labil oder ist tot. Wie also soll ich einen Absturz verhindern? Meine Gedanken schweifen zu Finn. Er will am Wochenende vorbei kommen, doch will ich das? Einerseits ja, anderseits werde ich ihm nie wieder vertrauen können und vertrauen wollen. Gedankenverloren streiche ich über die lange strichartige Wunde an meinem Arm, die bald eine Narbe sein wird. Selbst auf meinem Körper werde ich immer an die schlimmste Zeit meines Lebens erinnert...
Als ich das nächste Mal aufwache ist meine Laune um einiges besser. Die schlechten Gedanken konnte ich verbannen und dann doch irgendwann einschlafen. Mein Zimmer wird in ein helles Licht gehüllt, als ich die Vorhänge vor dem bodentiefen Fenster aufziehe und ein Grinsen schleicht sich direkt auf mein Gesicht. Viele Menschen meiden die Sonne, sie empfinden sie als nervig und wollen sich lieber den ganzen Tag in ihrem dunklen Zimmer verstecken. Ich bin keiner dieser Menschen. Ich mag das Sonnenlicht und die freie Natur. Es klingt kitschig, doch das Sonnenlicht erhellt mich auch von Innen. Ich fühle mich dann frei, bekomme neue Hoffnung und kriege genug Kraft gegen die dunklen Dämonen meines Alltags anzukommen. All das spüre ich auch jetzt und ich weiß, dass heute ein guter Tag werden wird. Der heutige Tag gibt mir nicht nur die Chance ein neues Leben anzufangen, er gibt mir auch die Chance mit dem alten abzuschließen...hoffe ich.
DU LIEST GERADE
Leave my heart out of this
Ficção GeralJo Harding - eine junge Frau aus Atlanta, einer Großstadt, die offensichtlich alles hat, Erfolg, Großeltern die sie vergöttern und eine Mutter, die sie liebt und unterstützt. Sie hat Freunde an der Uni, hat ihr Grundstudium erfolgreich abgeschlossen...