Hailey
Das Essen ist die reinste Schlachtbank. Es scheint als wüsste Vincent's Vater über alles Bescheid und wäre kurz davor uns allen beiden die Haut abzuziehen. Seine Mutter hingegen ist die Freundlichkeit in Person und kann gar nicht aufhören mich auszufragen. Wenn ich eine Frage beantwortet habe ertönt jedes Mal ein Schnaufen von Vincents Vater der mich dann mit einem beinah angewiderten Blick mustert. "Jetzt erzählt mal. Wie habt ihr beide euch den eigentlich kennengelernt?" fragt Vincent's Mutter uns voller Neugier, während er einen Arm um mich legt. "Also das war so... sie hatte ihren ersten Schultag und ich hatte gerade Football Training und als sie am Feld vorbei lief trafen sich unsere Blicke und seitdem hatte ich ein Auge auf sie..." beginnt mein Fake Boyfriend wirklich glaubwürdig zu erzählen.
Plötzlich wirft sein Vater seine Stoffserviette wütend auf den Tisch, erhebt sich und haut seine Faust auf den Tisch. "Bullshit!" schreit er. "Mitkommen!" faucht er Vincent an und verschwindet im angrenzenden Raum. Mit eingezogenen Schultern gehorcht der. "Was ist denn jetzt los?" "Ich hab wirklich keine Ahnung..." lüge ich seine Mutter an während wir beide in die Richtung schauen in die die Männer verschwunden sind. Die nächsten 5 Minuten verbringen wir damit den Tisch abzuräumen, da das Essen jetzt definitiv vorbei ist. Gerade als wir fertig sind kommen sie aus dem Raum raus und ich kann Vincent ansehen, das er kurz davor ist zu weinen, außerdem hält er sich den Kiefer. In meinem Kopf macht es Klick und ich bin bereit auf seinen Vater los zu gehen. Was für ein Mensch muss man sein? Doch bevor ich mein Ziel erreiche packt mich Vincent und zieht mich aus dem Haus. "Ich bring dich nachhause..." sagt er kalt und wir setzen uns in seinen Wagen. "Rede mit mir! Was ist passiert? Was hat er gesagt?" frage ich ihn während der Fahrt. "Ich kann jetzt nicht darüber reden, ich fahre!" sagt er wieder kalt und mit dem Kopf weggedreht von mir. Als wir in der Tiefgarage ankommen schaffe ich es ihn zu überreden mit hoch zu kommen und als wir dort ankommen ziehe ich ihn in meine Arme. Sofort beginnt er zu weinen und klammert sich förmlich an mich. Seine Mauer ist gefallen. Behutsam streiche ich ihm über den Rücken uns sage, das alles wieder gut wird. Das muss ein lustiges Bild sein wie ein zwei Meter Typ weinend in den Armen einer 1,68m großen Frau steht.
Plötzlich wird eine Tür aufgerissen und Jeremy und Jo kommen aus ihrem Zimmer. Ich zwinge mich ihr nicht in die Augen zu blicken, da dies mich hundertprozentig von meiner Mission Vincent zu trösten ablenken würde. Während Jeremy seinen Freund entgegen nimmt und ihn in die Arme schließt rempelt mich mein 'Crush' an. Omg hab ich das gerade wirklich gesagt. Als sie versehentlich meine Brust trifft rennt sie förmlich aus dem Appartement.
"Jetzt erzähl mal, was ist eigentlich passiert?" frage ich Vincent als er sich beruhigt hat und wir zu Dritt auf dem Sofa sitzen. "Das würde mich auch interessieren!" gibt Jeremy voller Sorge von sich. "Also meine Eltern wollten Hailey kennenlernen, da sie ja meine offizielle 'Freundin' ist und damit das glaubwürdig erscheint, dachte ich, dass es eine Super Idee wäre gemeinsam zu essen. Mein Vater hat uns allerdings ab Sekunde eins durchschaut. Als wir dann im Büro waren schlug er mich und schrie das er mich nie zu einer Schwuchtel erzogen hätte und das mein Schwul sein meine Karriere zerstören würde!" beginnt er zu erzählen. "Woher weiß er denn überhaupt das du Schwul bist. Ich dachte du hast es so gut versteckt?" frage ich ihn verwirrt. "Mein Vater hatte einen Verdacht und als ich sturmfrei hatte brachte ich Jeremy mit nachhause. Mein Vater muss wohl eine Kamera in meinem Zimmer versteckt haben, denn er hat ein Video wie wir...." "Er hat was!" faucht Jeremy und springt auf. "Beruhig dich ich habe ihn gezwungen es zu löschen." "Und du glaubst ihm das er es wirklich gelöscht hat?!" knurrt Jeremy voller Panik. "Er will nicht das irgendjemand von meiner Sexualität weiß, weil ich sonst meine Karriere an den Nagel hängen kann. Also kommt es ihm doch nur zu gute wenn das Video vernichtet ist." Sofort beginnt er sich zu beruhigen und setzt sich wieder hin. "Und was machen wir jetzt?" fragt Vincent ihn voller Angst. Der will doch jetzt nicht aus Sicherheitsgründen Schluss machen? Nun ist mein Part gekommen und ich springe auf. "Was ihr tut? Ihr tut das was ihr bisher auch gemacht habt. Euch lieben und ein Paar bleiben!" sage ich empört und mit verschränkten Armen. "Sie ist schon echt niedlich oder?" beginnt Vincent zu kichern. "Da hast du recht!" stimmt Jeremy seinem Freund zu. "Ihr seid fies," schmolle ich und setze mich wieder hin. "Ich weiß was Jo an dir findet," lacht er und knufft mich in die Seite. Erschrocken sehe ich ihn an. "Ach komm schon, als ob ihr diese Art von Leuten seid?" "Welche Art?" frage ich ihn verwirrt. "Die Art von Verknallten denen man mit einer Leuchttafel zeigen muss was sie eigentlich wollen!" sagt er Augenrollend. "Sie hat dir von heute Nacht erzählt?" gebe ich nach meinem Atem ringend von mir. "Sie hat was durchleuchten lassen," zwinkert er mir zu. "Heute Nacht? Was ist passiert?" fragt Vincent voller Neugier. "Hey ich bin nur deine Alibifreundin. Ich muss dir nicht alles erzählen!" lache ich und stehe von dem Sofa auf um in Richtung Küche zu gehen. "Ich dachte ich wär auch dein Schwuler bester Freund..." witzelt er und fasst sich theatralisch an die Brust. Ich schüttle nur lachend den Kopf. "Jeremy?" "Hm?" "Ihr seid hier immer willkommen wenn ihr euch sehen wollt. Ich weiß das die Locations dafür schwer zu finden sind für euch." sage ich ihm und verschwinde dann wirklich in der Küche.
DU LIEST GERADE
Leave my heart out of this
General FictionJo Harding - eine junge Frau aus Atlanta, einer Großstadt, die offensichtlich alles hat, Erfolg, Großeltern die sie vergöttern und eine Mutter, die sie liebt und unterstützt. Sie hat Freunde an der Uni, hat ihr Grundstudium erfolgreich abgeschlossen...