Hailey
Was läuft da zwischen den beiden? Ich dachte das zwischen denen sei nur was körperliches? Nur unkomplizierter Sex, aber das sieht mir gerade nach viel mehr aus. Erst das heute Morgen und jetzt holt Jo sie auch noch von der Schule ab. Entweder belügt mich meine 'beste' Freundin von Kopf bis Fuß oder sie hat irgend einen Plan. Jo wirft mir einen komischen Blick zu kurz bevor sie Beth küsst und auch direkt danach sieht sie mich wieder an, so als würde sie meine Reaktion analysieren wollen. Was ist dein Problem Harding? Sie öffnet Beth die Beifahrertür und steigt dann selbst ein nur um dann mit durchdrehenden Reifen los zu fahren. Kurz bevor sie abbiegt lässt sie ein Fenster runter und zeigt mir den Mittelfinger, dann ist sie auch schon weg. So eine kindische Aktion. Ich stehe noch einige Sekunden mit verschränkten Armen da und überlege, wie ich jetzt damit umgehen kann, doch bevor ich zu einer Lösung komme werde ich unterbrochen. Jemand schlingt seine Arme von hinten um mich und ich erschrecke mich. Es ist Vincent, der jetzt seinen Kopf auf meiner Schulter ablegt. "Ärger dich nicht," flüstert er mitfühlend. "Wie könnte ich anders? Reicht ja nicht, dass die Gay Queen mir den Verstand raubt. Nein meine vermeintlich beste Freundin nimmt sie mir jetzt auch noch!" rege ich mich lautstark auf. "Hey sag das nicht. Beth würde das bestimmt nicht machen um dich zu verletzten. Stell sie später einfach zur Rede und wenn es dir nicht gut tut, das deine beste Freundin mit deinem Feind oder Schwarm abhängt dann sag es ihr," erklärt er ruhig. Ruckartig reiß ich mich aus seiner Umarmung und schlage auf seine Brust ein. "Sie-ist-nicht-mein-Schwarm!" knurre ich zwischen meinen Schlägen. Er kommentiert dies nur mit einem Lachen. "Nicht so laut Prinzessin. Wir müssen unser Geheimnis wahren," zwinkert er, legt seinen Arm um mich und führt mich zu seinem Auto.
Nachdem er mich zuhause abgesetzt hat betrete ich das Apartment und bringe meinen Kram in mein Zimmer. Jo und Beth sitzen auf dem Sofa und schauen eine Serie, bzw. Beth, denn Jo ist nur am Handy. Ich begrüße keinen von beiden und begebe mich in die Küche wo ich die nächsten 45 Minuten Lasagne koche. Ich hab Jo noch nie kochen sehen, auf Fertiggerichte habe ich keine Lust und wieder bestellen will ich auch nicht, also habe ich mich dazu entschieden zu kochen. "Falls ihr Hunger habt...das Essen ist fertig!" rufe ich kurz in Wohnzimmer und schaufle mir dann eine große Portion auf. Ich setze mich an den Tisch und beginne zu essen und kurz danach folgen auch die anderen beiden. Beth versucht mit mir ein Gespräch zu starten, doch ich blocke ab. Traurig sieht sie mich an, doch ich ignoriere es. Jo hingegen sieht misstrauisch auf die Lasagne, riecht an ihr und sieht dann auf den Berg an Lasagne auf meinem Teller. "Bist du schwanger?" fragt sie mich mit hochgezogener Augenbraue und abwertendem Blick. "Bist du hässlich?" frage ich sie angepisst, schnappe mir meinen Teller und verschwinde in mein Zimmer. Ja vielleicht übertreibe ich gerade, aber ich bin einfach wütend. Jo behandelt mich wie Dreck und Beth scheint die Seite zu wechseln. Sie hat nicht mal wirklich nachgefragt wie das mit Vincent zustande kam, so dass ich nicht mal die Chance gehabt hätte sie in meine Gefühle, meinen Plan, in mein Leben einzuweihen.
Wütend schaufle ich die Lasagne in mich rein, während ich auf meinem Laptop "How to get away with murder" schaue. Wenn Jo auch nur annähernd so viel auf dem Kasten hätte. Nach etwa einer Stunde ploppt ein Fenster auf. Ich habe eine neue Email. Es ist eine Zusage für meine Bewerbung in dem Supermarkt um die Ecke und sie bitten mich sie zurück zu rufen, da sie mich telefonisch nicht erreicht haben. Als ich auf mein Handy blicke sehe ich, dass ich tatsächlich einen Anruf von einer unbekannten Nummer verpasst habe. Ich rufe zurück und eine junge Frau geht ans Telefon. "Hallo Hailey Evans hier. Ich sollte sie zurück rufen. Es geht um meine Bewerbung auf ihre freie Stelle," sage ich aufgeregt und laufe in meinem Zimmer auf und ab. "Ach ja genau. Mein Name ist Talia McLaggen. Ihre Bewerbung hat mir gut gefallen und ich würde sie gerne zu einem kleinen Vorstellungsgespräch einladen und falls sie einen guten Eindruck machen dürfen sie auch direkt anfangen. Wann würde es ihnen passen?" fragt sie nun freundlich. Ich bin überrascht, dass alles so schnell geht, doch das freut mich. Ich rieche Freiheit. Freiheit von Jo. Jede Ablenkung ist mir recht, vor allem wenn ich dafür auch noch Geld bekomme. "Wie wäre es mit jetzt? Ich könnte in 15 Minuten da sein," erkläre ich kurz und warte gespannt auf eine Antwort. "Das wäre super Miss Evans. Ich erwarte Sie," sagt die Frau in der Leitung überrascht und hörbar glücklich, dann ist das Telefonat beendet. Ich springe vor meinen Kleiderschrank, reiße mir die Schuluniform vom Leib und springe in eine schwarze enge Jeans und schnappe mir eine rote Bluse, dann stelle ich mir vor den Spiegel und rücke alles zurück. Nur noch meine Haare kämmen und dann kann es los gehen. Bevor ich das Apartment verlasse klopfe ich nochmal an Jo's Tür, da es ja sein kann, dass ich einige Stunden weg bin. Ich bekomme keine Antwort, also öffne ich die Tür einfach, was ich hätte bleiben lassen sollen, denn als ich die Tür öffne sehe ich etwas, was mich vermutlich noch in meinen Träumen verfolgen wird. Ich sehe wie eine nackte Beth auf dem Gesicht einer nackten Jo sitzt und laut stöhnt. Etwas in meinem Herzen beginnt zu stechen, doch leider auch etwas zwischen meinen Beinen. Schnelle drehe ich mich weg. "Ist ja ekelhaft!" fluche ich und nun bemerken sie mich auch. "Wollt dir nur Bescheid geben, dass ich zur Arbeit gehe. Könnte spät werden," dann laufe ich auch schon in den Flur und schließe die Tür hinter mir. "Was für eine Arbeit?" ruft sie mir noch hinterher, doch ich ignoriere sie. Geht sie einen Scheiß an WO ich wahrscheinlich bald arbeite.
DU LIEST GERADE
Leave my heart out of this
Fiksi UmumJo Harding - eine junge Frau aus Atlanta, einer Großstadt, die offensichtlich alles hat, Erfolg, Großeltern die sie vergöttern und eine Mutter, die sie liebt und unterstützt. Sie hat Freunde an der Uni, hat ihr Grundstudium erfolgreich abgeschlossen...