Kapitel 11

465 17 3
                                    

Vielleicht habe ich mit meiner Vermutung, dass alle Männer Schweine sind, falsch gelegen.
Ich liege in der Badewanne und bin von fantastisch duftenden Kerzen umzingelt, während ich meinen Körper sanft einschäume und über den gestrigen Abend nachdenke.
Damian hat die Rechnung ganz alleine bezahlt, welche nicht gerade billig war, und mich sogar bis nach Hause begleitet.
Ich wollte diesen Vorschlag erst verneinen, aber als er mich erneut mit seinen lieblichen Augen ansah, leitete mich mein Körper unkontrolliert zu einem Ja, welches ich in keinster Weise bereue.
Ich blicke verträumt auf das glitzernde Badewasser, welches ab und an kleine Blasen wirft.
Wenn ich nicht zugestimmt hätte, hätten wir nicht unsere Nummern ausgetauscht. Und wenn ich erst recht nicht das scheinbar ausgebuchte Restaurant besucht hätte, dann wäre dieses Ereignis wohl nie passiert.
Es ist wirklich interessant, was das Schicksal mit einem vorhat und wohin es dich führt. Mal führt es dich zu Höhen, aber ein anderes Mal kann es dich auch schnell in dunkle Tiefen leiten. Ich habe panische Angst, dass mich Damian erneut in den Abgrund schubsen könnte. Oder eher gesagt noch tiefer. In Kyles Abgrund bin ich noch voll und ganz gefangen und weiß nicht, wie ich entkommen soll.
Dennoch bin ich gestern Abend das erste Mal seit Langem mit einem Lächeln ins Bett gegangen und mit demselben wieder aufgewacht. Und ich grinse jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich an Damian denken muss. Auch jetzt kann ich es nicht leugnen, dass sich meine Mundwinkel langsam zu einem unscheinbaren Lächeln formen.
Dieser Mann hat etwas bestimmtes in mir ausgelöst, was sich nicht in Worte fassen lässt. Und ich hoffe so sehr, dass auch er dasselbe empfindet wie ich. Aber das muss er. Sonst hätte er nicht nach meiner Nummer gefragt oder mich nach Hause begleitet. Wobei gesagt werden muss, dass er mir seine gab. Er wolle mir die Entscheidung überlassen, ob oder wann ich mich melde. Und diese Entscheidung fällt mir unglaublich schwer. Einerseits möchte ich mich bei ihm melden und über Gott und die Welt schreiben. Andererseits verfolgen mich meine Ängste, dass er etwas im Schilde führen könnte.
Seufzend sinke ich tiefer in die Wanne und lasse mich für einen kurzen Moment von dem warmen Wasser umgeben. Nach einigen Sekunden richte ich mich wieder auf und reibe mir die Tropfen aus Augen und Gesicht.
Mein Blick schweift zu meinem Handy, welches neben mir auf einer niedrigen Kommode steht.
Schnell wische ich die rechte Hand an einem herumliegenden Handtuch ab und greife nach dem Smartphone.
Ich entsperre es und gehe zu meinen Kontakten. Dort gebe ich in die Suchleiste Damian ein. Ich tippe auf seinen Namen und öffne dann den Nachrichtendienst.
Ich starre auf die leere Konversation. Komm schon, Chloe. Es ist eine kleine Nachricht. Da ist doch nichts dabei.
Ich beginne schließlich zu tippen. Lösche den Satz wieder, ändere ihn, lösche ihn wieder, bis ich komplett zufrieden bin.

Hey Damian!
Ich wollte mich nochmal für den gestrigen Abend bedanken.
Mein Leben verläuft derzeit ein wenig chaotisch und du hast mich das erste Mal wieder auf andere Gedanken gebracht.
Ich hoffe du siehst das genau so wie ich.
LG Chloe

Ich drücke auf Senden und sperre das Handy kurz darauf.
"Oh mein Gott!", kreische ich. Durch mich schießt Adrenalin.
Ich habe gerade wirklich eine Nachricht an Damian geschickt.
Mit kontrollierten Atemzügen versuche ich mich zu beruhigen. Doch dieser Versuch wird von dem Klingeln meines Handys unterbrochen. Meine Augen weiten sich, als ich dies realisiere. Ist es ... nein das kann nicht sein. So schnell würde er nicht antworten. Oder doch?
Ich schalte den Bildschirm an und Oh mein Gott. Er hat geantwortet. Da ich nur einen Teil seiner Antwort lesen kann, entsperre ich den Bildschirm und öffne erneut den Messenger.

Hey Chloe.
Schön, dass du dich meldest.
Ich kann das nur zurück geben, da ich den Abend genauso schön empfand und du mich ebenso auf andere Gedanken brachtest, da mir meine Arbeit derzeit über den Kopf steigt.
Ich hoffe wir wiederholen das nochmal?

Right or Wrong? (WIRD ÜBERARBEITET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt