hot desert meeting

831 33 21
                                    

Sand haftete an seinen Sohlen, noch bevor er das Schiff überhaupt ganz verlassen hatte. Die Hitze war ihm unerträglich, das schwarze Haare klebte bereits in seinem Nacken.
Ach, wäre sie nur bereit zu ihm zu kommen.

Mismutig stapfte sie auf ihn zu

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mismutig stapfte sie auf ihn zu. Die Stirn in Falten gelegt, die Lippen leicht geöffnet.
Es war schwer zu sagen, was er in diesem Moment in seinem Herzen fühlte.
Freude? Nun, er wäre glücklicher, sähe er sie lächeln.
Aber dass sie das Schwert an ihrem Gürtel ruhen ließ und keine Anstalten machte, es zu benutzen, rief Erleichterung in ihm hervor.
Vielleicht würde es heute anders werden, als beim letzten Mal. Vielleicht schafften sie es endlich, einander erklären zu lassen.
"Du weißt es ist unsinnig von dir, hier herzukommen", war das erste, was sie zu ihm sagte. "Wir wurden entdeckt, die Meldung müsste dich bereits erreicht haben."
Ja, er wusste von dem Bericht der beiden Sturmtruppler und auch von Huxs Absicht mit allen Kräften nach ihr und ihren Freunden zu suchen.
Und er ignorierte den Unterton in ihrer Stimme. Gleichgültigkeit war nicht, was sie wirklich fühlte. Er kannte sie zu gut, um dieser Fassade glauben zu schenken.
"Ihr seid sicher, jedenfalls für den Moment."
Der Mann war töricht, wenn er dachte, seine Soldaten schafften es eine Handvoll entschlossener Rebellen, darunter Rey, die sowieso jedem - außer ihm selbst, wenn er so wollte - überlegen war, gefangen zu nehmen.
"Wir werden nicht mehr lange hier sein."
Er nickte. Dann herrschte schweigen.

Oft in den letzten Wochen, wenn es ihnen Zeit und Umstände erlaubten, hatten sie sich getroffen. "Um zu trainieren", hieß es immer, sobald er auf einen der unzähligen Planeten auftauchte, in dessen Wäldern, Höhlen oder Dörfern der Widerstand Zuflucht suchte.
"Wir müssen vorbereitet sein", würde Rey murmeln, während ihr Kopf letztendlich an seiner Schulter lehnte, nachdem sie sich Stunde um Stunde umkreist, bekämpft oder gestritten hatten.
Er war es dann, der sie hielt und immer wieder leise flüsterte, dass sie stark wären, dass sie es schaffen könnten, dass sie einander hätten.
Wenn sie ihn dann ansah, Erschöpfung und Kampfgeist in ihren Augen, und nach seiner Hand griff, die er ihr nie verwehrte, wusste er, dass es sich lohnte. Dass sich alles lohnte und dass Zweisamkeit in Kriegszeiten einer der kostbarsten Schätze war.

"Ich-", ihr Blick heftete sich auf sein Gesicht, als wolle sie sicher gehen, dass er wirklich gekommen war, wegen ihr; dass sich an seinen Gefühlen, welche er ihr in stillen Momenten kund gab, nichts geändert hatte.
"Ich bin froh, dass du hier bist."
Langsam wich die Besorgnis ihren müden Augen und die Angst versteckte sich im Schatten altbekannter Wärme.

Hörte sie je auf, sich zu fürchten, er käme eines Tages nicht mehr zu ihr zurück?
Es war ein Gefühl, das er stets bei ihr bemerkte. Das er schon früher bemerkt hatte und das auch jetzt noch da zu sein schien, da sie offen bekannt hatte, ihre Vergangenheit ruhen zu lassen.
Es blieb ein Teil von ihr. Es war das selbe, wie bei ihm.

Wie seltsam es doch ist, dass sich die vermeintlich stärksten Menschen der Galaxis nur vor dem einen fürchten:
sich gegenseitig zu verlieren.

Reylo-OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt