{Achtung: Kapitel enthält Handlungen gegen den 'eigenen' Willen. Kein direktes Boy×Boy}
Auch wenn Daniel es eher zähneknirschend zugeben würde,fand er selbst das Training ohne den kleinen Käsekopf(wie er seinen früheren Teamkollegen gerne mal betitelte) fast schon langweilig. Irgendwie fehlte heute eindeutig die Aktion auf der Rennstrecke. Selbst bei den Youngstar war nichts Lustiges oder Spannendes passiert und so verlief das erste und zweite freie Training von Baku ohne weiteren Vorkommnisse oder Aufreger.
Der Australier steckte sein Handy in die Seitentaschen seine Rennoveralls zurück,schnappte sich in Vorbeigehen ein paar Trauben aus den Obstkorb und trat in den Türrahmen zwischen Restaurant und angrenzenden Biergarten.
Auch wenn es auf der Strecke sichtlich an Aktion fehlte,wirbelte der Strecken-Buschfunk umso mehr und laut Diesem stand im Red Bull Racing Team die Luft spürbar in einem mächtigen Waldbrand.
Quasi,was auf der Strecke zu wenig war,war bei dem Weltmeister Team von 2010 bis 2013 Teaminternen die Stimmung gewaltig am brodeln.Der ehemalige Red Bull Pilot ließ sich mit der Schulter an den hölzernen Rahmen fallen,steckte sein eine Hand locker in die Overalltasche,während er mit der anderen die 'gemopsten' Trauben umschloss und schaute sich suchend in den angrenzenden Biergarten um.
Nach einigen Sekunden ließ er erneut deprimiert seine Schultern nach unten gleiten,denn auch hier war der von ihm Gesuchte nicht.
Mensch,wo steckte er denn nur? Das war einfach nicht seine Art und so kannte er Max auch nicht. Der würde sich selbst mit 40° Fieber ins Auto setzen. Doch heute meldete er sich kurz vor Abfahrt zur Rennstrecke krank? Da stimmte irgendwas nicht..,das spürte der Australier einfach.Sein Blick blieb wie automatisch an der hintersten Lounge-Ecke,die unter einen der riesigen Sonnenschirme im Schatten stand,hängen. Dort sah er seine jüngeren Rennkollegen in einer lockeren Runde zusammen sitzen und beobachtete Diese für eine Weile. Sie spielten scheinbar und voller Elan irgendein Kartenspiel gegeneinander und hatten sichtlich ihren Spaß daran.
Vielleicht wusste ja Einer von Denen,wo sich der Niederländer aufhielt. Immerhin waren die Youngstars in Dessen Alter,Pierre war sein Teamkollge und soweit Daniel wusste,verstand Max sich ganz gut mit dem Ferrari Küken Leclerc,in der Hoffnung den Aufenthaltsort seines Kumpels heraus zu bekommen,stieß sich der 30Jährige vom Türrahmen ab und ging geradewegs auf die fünf zockenden Formel 1 Küken zu.
"Hey Jungs....",meinte er höflicher Weise als er bei der Gruppe ankam,trat zwischen Lando und Alex an den Tisch heran und sah neugierig in die Runde:"Blöde Frage,aber hat Einer von Euch zufällig Max gesehen?""Also Heute noch nicht. Tut mir leid..",antwortete Charles auf die Frage des Renault Fahrers,legte seinen Kartenstapel so auf die Tischplatte ab,dass Niemand die Bilder darauf sehen konnte und sah dann kopfschüttelnd zu Daniel hinauf:"Schon mal auf seinem Zimmer versucht?"
Auch wenn der Monegasse sich ein wenig Sorgen um den gleichaltrigen Red Bull Piloten machte ich dessen heutiges Verhalten mehr als merkwürdig fand,hielt er sich bewusst zurück und versuchte Max in dem Punkt seine Ruhe zu geben.
Als Heute Morgen die Meldung kam,dass sich der Sohn von Jos Verstappen in aller Herrgotts Frühe krank-und als nicht fahrtüchtig gemeldet hatte,herrschte im gesamten Red Bull Team dicke Luft und Teamchef Horner war über den halben Paddock zu hören,was für alle unüberhörbar war.
Eigentlich wollte der Monegasse nach dem zweiten freien Training bei dem Niederländer vorbei schauen,doch irgendwie wollte er es dann doch nicht mehr. Max gegebenfalls auch kotzend über der Kloschüssel vorzufinden,war nicht unbedingt das Ziel des Monegassen- die Bilder der letzte Woche hingen ihm heute noch schwer in den Gedanken. Dort hatte er nämlich Pierre kotzend über der Schlüssel gefunden und dieser Anblick reichte ihm ehrlich gesagt für die nächsten Wochen..
DU LIEST GERADE
Formel 1(One Shorts)
FanfictionWie der Titel schon sagt,wird es ein paar Formel 1 Oneshorts geben. Der Ort und die handelnen Personen werden immer in den Überschriften stehen;) Alle Geschichten sind natürlich frei erfunden,alle Personen gehören sich selbst und ich verdiene ke...