Valtteri Bottas gibt Scheidung von Frau Emilia bekannt
~Mercedes-Pilot Valtteri Bottas trennt sich von seiner Ehefrau Emilia - Die Herausforderung seiner Karriere haben zu dem Schritt geführt.
Valtteri Bottas hat vor dem Saisonfinale in Ab Dhabi eine traurige Bekanntgabe zu seinem Privatleben gemacht: Er und seine Eherau Emilia Bottas werden sich scheiden lassen. Die Ehe des Mercedes- Piloten hielt nur drei Jahre. Der Finne will sich nun vollkommen auf seine Karriere fokussieren - und wird schon nächstes Wochenende an einer Rallye teilnehmen.
"Leider muss ich euch wissen lassen, dass die Ehe zwischen Emilia und mir ein Ende gefunden hat...", verkündet Bottas die Nachricht auf seinen Social-Media-Kanälen.
"...Unsere Wege trennen sich aufgrund der Herausforderungen, die meine Karriere und Lebenssituation mit sich bringen."Die Scheidung sei "das Beste" für beide Seiten und die zukünftige Lebensplanung.
Bottas ist auch wichtig zu betonen, dass sich das Ehepaar im Guten trennt - "als Freunde".
Das betont auch Emilia Bottas in einer Stellungnahme auf ihrem Instagram-Profil.Die Herausforderungen beider Lebenswege sei nicht mehr miteinander vereinbar gewesen.
Beide sprechen ihren Dank für die gemeinsamen Jahre aus- das Paar war bereits seit 2010 zusammen.Pikkarainen, wie Emilia Bottas im Mädchennamen hieß, war als Schwimmerin aktiv und nahm zweimal an Olympischen Spielen teil (2008 und 2012).
Sie unterstützte Bottas' Formel-1-Karriere und war zuletzt beim Grand Prix von Italien vor Ort. Erst vor sechs Wochen postete die Finnin noch glückliche Urlaubsbilder, die ihr Mann aufnahm. Sie ist nach ihrer Schwimmkarriere ins Turnierreiten gewechselt.Bottas selbst will sich nach dem kurzen Statement am Donnerstag nicht weiter zu seiner privaten Situation äußern. Er konzentriert sich vollkommen auf die Karriere - und hat sogar schon einen Plan für die Winterpause nach dem Abu-Dhabi-Rennen. Er wird bei einer Rallye in Frankreich antreten. ~
-----motorsport-total.com---
Der Finne faltete die Zeitung, auf der seine Scheidung erneut groß das Titelblatt zierte, in ihrer ursprünglichen Form zusammen und atmete tief ein- und aus.
Man man man...Als gäbe es nichts Wichtigeres..., dachte sich der Finne, legte die Klatschpresse auf die Tischplatte zurück und schob sie zur rechten Tischseite hoch, sodass sie nicht weiter in seinem Blickfeld lag. Er beugte sich leicht vor, stürzte sich locker mit seinen Unterarmen auf die Tischplatte ab und nahm sich seine dampfende Cappuccino Tasse von dem passenden Unterteller.
Wenigstens hatte er hier seine Ruhe vor den nervigen Reportern..., er setzte die Tasse an seinem Lippen an, nippte kurz an dem heißen Getränk und nahm so einen winzigen Schluck aus der vollen Tasse. Dann stellte er diese zurück auf den kleinen Teller, ließ seinen Blick auf seine schwarze, silberne Armbanduhr huschen und schüttelte leicht den Kopf.
Die Uhr verriet ihm nicht nur die aktuelle Uhrzeit, sondern zeigte ihm auch, dass sein zwei Jahre älterer Rennkollege mittlerweile schon fast zehn Minuten zu spät war. Für einen Augenblick schmunzelte der Mercedes Fahrer leicht über diese Unpünktlichkeit seines Kollegens, drehte dann seinen Kopf nach Rechts und blickte über die etwa hüfthohe, graue Berüstung. Er sah in die Wellen des angrenzendes Meeres, welches als schöner 'Nachbar' neben dem kleinen Cafès angrenzte und ließ seinen Blick über die Weiten des Persischen Golfs huschen. Er genoss die Ruhe, die er absichtlich gesucht hatte und dachte an die letzten zwei Tage, seitdem die Scheidung öffentlich war, zurück.
Natürlich war Ihm von Anfang an klar gewesen, dass die Trennung und die damit verbundende Scheidung von Emilia durch die Medien gehen würde.
Damit hatte er gerechnet und das wäre auch 'Okay' gewesen, denn seine Frau und Er standen nun mal in der Öffentlichkeit und damit war es quasi zu erwarten.
Er wusste auch, dass es ein Tag oder vielleicht auch zwei Tage in den Medien Thema sein würde. Doch das, was die Motorklatschpresse gerade veranstaltete, war unfair und nicht mehr schön.
Selbst nachdem Valtteri mit seiner Pressesprecherin vereinbart hatte, keine weiteren Fragen zu dem Thema Scheidung zubeantworten, fragten fast alle Streckenreporter nach seinem Privatleben.
Egal, ob es Gestern nach dem Ersten und Zweiten freien Training oder Heute nach dem Dritten Training und dem anschließenden Qualifying war. Seine Trennung war im gesamten Paddock bei dem Journalisten Thema Nummer Eins.
Anstatt seinen zweiten Startplatz für das morgige Rennen, hinter Teamkollegen Lewis und die damit sich wiederholende Mercedes DoppelPole zu kommentieren oder Dies in der Presse zu berichten, wurde lieber über mögliche Spekulationen seiner Trennung diskutiert.
DU LIEST GERADE
Formel 1(One Shorts)
FanfictionWie der Titel schon sagt,wird es ein paar Formel 1 Oneshorts geben. Der Ort und die handelnen Personen werden immer in den Überschriften stehen;) Alle Geschichten sind natürlich frei erfunden,alle Personen gehören sich selbst und ich verdiene ke...