Irgendwie lag Heute eindeutig etwas in der Luft, was wohl Niemanden gut tat unf wohl auch Niemand beschreiben konnte.
Ob es nun an dem Wetter heute Nachmittag lag oder daran, dass es das dritte Rennen dieser Saison war. Vielleicht lag es auch an der Strecke oder vielleicht hatten Alle einfach zu wenig geschlafen.
Jedenfalls war das heutige (dritte freie) Training und das darauffolgende Qualifying zum großen Preis von China eindeutig für die Tonne gewesen.Das Fazit des 'fantastischen' Qualifying= drei Autos landeten nacheinander fast an der selben Stelle in der Mauer und dementsprechend waren nun drei Kollegen zur 'Durchsicht' im Medical Center.
Hülkenberg schob seinen Renault beinahe frontal in die Mauer, der Youngstar aus Holland drückte seinen Red Bull seitlich in das selbe Mauerstück und auch Bottas donnerte seinen Mercedes mit dem 'Arsch' an die selbe Stelle ins Aus.
Die Strecken Marschalls hatten heute eindeutig gut zu tun und so musste das Qualifying immer wieder kurzfristig unterbrochen werden, damit die beschädigten Auto und ihre Fahrer von der Strecke sicher geborgen werden konnten.Er selbst war im Q2 ebenfalls kurzzeitig ins Rutschen gekommen, konnte den Aufprall in den Reifenstapel in Kurve 4 aber noch rechtzeitig abfangen. Trotzdem war es keine Glanzleistung und so würde er Morgen als 12ter zwischen Daniel Riccardo und Kevin Magnussen starten müssen.
Sein 19Jähriger Teamkollege landete zwar nicht wie Hülkenberg,Verstappen und Bottas in der Mauer, konnte aber seinen Wagen wegen eines technischen Defektes am Auspuff bereits im Q1 qualmend zurück in die Garage fahren.
So lief das Qualifying wahrscheinlich für keines der Teams wie erhofft und das sah man auch eindeutig an der überraschende Startaufstellung für das morgige Rennen.
Ein dumpfes,aber bestimmentes Klopfen an seiner Hotelzimmertür holte den ehemaligen Renault Fahrer aus seinem persönlichen Rückblick des miserablen Qualifying und ließ ihn für einen Moment zusammen zucken.
Er runzelte irriert die Stirn, drehte sich auf die Seite herum und zog sich sein Handy vom Nachttisch, um die aktuelle Uhrzeit zu erfahren.
19:27.
So spät hatte er keinen Besuch mehr erwartet. Obwohl er im Allgemeinen und generell keinen Besuch erwartet hätte. Wer wollte denn jetzt noch etwas von Ihm?Wieder klopfte es, doch diesmal klang es leiser und beinahe so als sei es der letzte Versuch gewesen.
Carlos seufzte:"Ja, ich komme ja schon...", flüsterte er an sich selbst gerichtet, legte das Handy bei Seite und erhob sich aus dem eigentlich viel zu unbequemen Bett.
So ging er verwundert in Schlafshirt und dreiviertel Shorts zur Tür und öffnete diese etwas schneller, bevor Derjenige, der sichtlich etwas von ihm wollte, abhauen konnte.
Doch zu der Tatsache, dass Jemand so spät an seiner Tür klopfte, überraschte es ihn nun sicherlich mehr WER es war, der vor seiner Tür stand.
"Pierre...",war das Erste, was er sagte er, als er den jungen Franzosen vor seiner Tür stehen sah und öffnete nun die Tür komplett, sodass diese an die angrenzende Wand andockte.
"Was machst du hier? Alles okay?""So ganz genau weis ich das auch nicht...",gab der Red Bull Pilot fast schon schüchtern zu und kratzte sich verlegen am Unterarm.
Auch wenn Carlos gefühlt seine einzige und auch letzte Hoffnung war, wusste er nicht genau, wie er es anfangen sollte.
Er seufzte ergebend auf und ließ seine Schultern nach unten sinken.
"Ich brauche deine Hilfe, Carlos. Lando sitzt seit über einer Stunde draußen auf einen der Bänke. Es regnet mittlerweile und er sitzt immer noch dort...", fasste er sein Anliegen zusammen und fuhr dann einen Ticken leiser fort:"Bitte, ich mache mir irgendwie Sorgen um ihn.."
Es war vermutlich seine Schuld, dass der Jüngste dort saß und diese Erkenntnis nagte schmerzhaft an dem Franzosen.
Vielleicht hätte er doch mit ihm reden und ihn nicht so abweisen sollen.
Doch irgendwie war es fast schon eine Art Selbstschutz, denn Pierre war irgendwie nicht bereit für den Jüngeren. Weder für ein Gespräch mit Ihm, noch für seine Nähe. Obwohl er diese Nähe letztes Wochenende mochte und Beiden diese intensive Nähe mehr als nur gefallen hatte.
Er dachte die ganze Woche an diese Nacht zurück und ja, er wusste auch, dass er mit Lando darüber reden sollte, aber nicht sofort. Nicht dieses Wochenende.
Gestern nach dem zweiten Training spielte ihm sein Teamchef glücklicherweise in die Karten, als Lando ins Red Bull Paddock kam und mit ihm reden wollte. Dort hatte er wirklich keine Zeit, um mit ihm zu sprechen und so konnte er sich, ohne den Kleineren anlügen zu müssen, mit der Nachbesprechung aus der Affäre ziehen.
Und Heute holte sein Bester Freund ihn quasi aus der erneuten 'Können-wir-kurz-reden?'-Klemme und so konnte er zum zweiten mal Landos Redeversuche umgehen.
Im Hotel, auf dem Weg zur Rennstrecke und abseits des Red Bull Paddocks schaffte er es schließlich sogar Lando komplett aus dem Weg zu gehen.
Als der Franzose vorhin mit Charles und dessen Bruder Arthur gut gelaunt in sein Hotelzimmer ging, um dort nè Runde Fifa an der Konsolle zu zocken, sah er bloß zufällig aus dem Fenster und entdeckte den kleinen Mclaren Piloten draußen auf einen der Parkbänke sitzen. Zuerst dachte er sich nichts dabei, ließ sich nichts gegenüber den Leclerc Brüdern anmerken und versuchte die neue Erkenntnis so gut wie möglich zu verdrängen.
Als es aber irgendwann zu regnen begann, blickte er nochmals aus dem Fenster, nur um sicherzugehen, dass Lando dank des Regens nicht mehr dort sitzen würde und wurde schmerzhaft auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt.
Der Kleine saß, trotz des Regens immer noch auf der Bank und das schlechte Gewissen machte sich fortan in dem Red Bull Piloten breit.
DU LIEST GERADE
Formel 1(One Shorts)
FanfictionWie der Titel schon sagt,wird es ein paar Formel 1 Oneshorts geben. Der Ort und die handelnen Personen werden immer in den Überschriften stehen;) Alle Geschichten sind natürlich frei erfunden,alle Personen gehören sich selbst und ich verdiene ke...