~ Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hat am Montag in Lausanne bekannt gegeben, dass Russland für vier Jahre von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ausgeschlossen wird. Was auf den ersten Blick nach einer Maßnahme aussieht,die nur klassische Olympia -Sportarten betrifft,könnte unter Umständen auch Konsequenzen für die Formel 1 haben{...}~
~{...}Sollte die Formel 1 vom WADA-Urteil erfasst werden, könnte das auch für russische Fahrer Implikationen haben. Daniil Kwjat zum Beispiel dürfte dann nicht unter russischer Flagge antreten.
Russische Sportler sind laut WADA-Urteil generell für vier Jahre von allen Großveranstaltungen ausgeschlossen.
Wenn sie nachweisen können, dass sie sich nichts zuschulden kommen lassen haben,dürfen sie aber unter neutraler Flagge trotzdem teilnehmen.~"Ich verstehe immer noch nicht so richtig,warum gerade ihr in der F1 dopen solltet...Jetzt mal ehrlich,das ist doch Schwachsinn...",kommentierte die Frau des Hauses die Schlagzeile der heutigen Morgenzeitung kopfschüttelnd,faltete die Zeitung wieder in ihrer ursprünglichen Form zusammen und sah dann zu ihren beiden Männern hinüber,die es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht hatten.
Ihr Mann lag auf dem Sofa,war mit dem Rücken an der Armlehne heran gelehnt und hatte seine Beine leicht angewinkelt auf die Sitzfläche abgestellt. Auf diesen angewinkelten Beinen lag der Jüngste Spross im Deutschen Weltmeister Haushalt auf den Oberschenkeln und hatte sichtlich in den verdienten Schlaf gefunden."Naja,Die meinen bestimmt nicht nur die klassischen Aufpushmittel,sondern auch bestimmte Medikamente und so...",sprach der Heppenheimer seinen Gedanken dazu aus,strich seinem drei Wochen alten Sohn zärtlich über den Kopf und sah dann zu seiner Frau hinüber,die etwa zwei Meter entfernt an dem riesigen Esstisch saß und eigentlich irgendein Antrag am Laptop schreiben wollte.
"Kannst du dich noch daran,als ich in Ungarn ins Medical Center musste wegen der Magen-Darm Geschichte vor einem Jahr? Die Ärzte dort mussten doch auch zweimal im Computer gucken,wegen den Medikamenten,ob diese auf der Doping Liste standen oder nicht. Der falsche Wirkstoff,ein zufälliger Dopingtest und zack....ist man arbeitslos. Das muss nicht unbedingt bewusst eingenommen sein.. Außerdem glaube ich nicht,dass einer der Jungs so'n Zeug nehmen würde,nur um eventuell besser fahren zu können."
Niemand von seinen Fahrerkollegen würde sowas in voller Absicht nehmen,zumal auch stichprobenartig in allen Formel-Klassen Dopingteste stattfanden.
Wie er eben schon sagte,eine Kontrolle und man würde schneller draußen sein als es Einem vermutlich lieb war. Wäre es das wert?
Klar,hatte jeder Fahrer so seine persönlichen 'Suchtmittel'.
Fahrersohn Max Verstappen und Spaßvogel Daniel Riccardo zogen sich ständig irgendwelche Energiedrinks rein und Williams Pilot Robert Kubica hatte einen ziemlichen Zigarettenkonsum. Sein Ferrari Teamkollege Charles Leclerc und dessen Sandkastenkumpel Pierre Gasly hingen ständig an der Süßigkeitenschüssel im Motorhome und der kleine Brite von McLaren konnte ohne seine tägliche Dosis Milch auch nicht ins Auto steigen.
Aber ernsthafte 'DopingSünden'?
Nein."Sage ich ja-so'n Schwachsinn...",erwiderte die dreifach Mama grinsend,legte die Zeitung bei Seite und wandte sich wieder dem Laptopbildschirm zu,um ihren Antrag im dritten Anlauf dann beenden zu können.
Beim ersten Versuch gestern Abend kamen die Mädchen immer wieder aus ihren Zimmern und forderten die Aufmerksamkeit ihrer Eltern,indem sie noch mit ihnen kuscheln oder etwas vorgelesen haben wollten.
Heute Vormittag beim zweiten Anlaufversuch quengelte der Jüngste im Vettel Haushalt herum,ließ sich nur schwer wieder beruhigen und so fiel das Tippen am Laptop erneut ins Wasser.
Als Seb dann gegen Mittag von irgendeinem Kumpel nach Hause kam,aßen die Eheleute zusammen zu Mittag und nun bespaßte der Ferrari Pilot seinen mittlerweile eingeschlafenen Sohn.
DU LIEST GERADE
Formel 1(One Shorts)
FanfictionWie der Titel schon sagt,wird es ein paar Formel 1 Oneshorts geben. Der Ort und die handelnen Personen werden immer in den Überschriften stehen;) Alle Geschichten sind natürlich frei erfunden,alle Personen gehören sich selbst und ich verdiene ke...