(Oktober 2020)
Drei Fußgänger bei Verkehrsunfall in Monte Carlo schwer verletzt – Betrunkener Autofahrer erfasst Passanten auf GehwegWeil ein betrunkener Autofahrer am späten Samstagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat, sind bei einem Unfall im Zentrum von Monte Carlo drei Fußgänger schwer verletzt worden.
Unter den schwer verletzten Passanten befindet sich auch Formel 1 Fahrer Charles Leclerc(22) sowie sein Bruder und Nachwuchsfahrer Arthur Leclerc(19)Der 64-jährige Fahrer touchierte am Samstagabend zunächst eine Verkehrsinsel, kam dann von der Fahrbahn ab und erfasste drei Passanten auf dem Gehweg, wie die örtliche Polizei in der ihrer Pressemitteilung äußerte.
Das Unfallauto sei laut Polizei erst zum Stillstand gekommen, als es gegen die Wand eines naheliegenden Supermarktes prallte. Der Fahrer wurde leicht verletzt, sein 62-jähriger Beifahrer blieb sogar unverletzt
Der Formel 1 Pilot Leclerc, sein jüngerer Bruder sowie ein weiterer 18-jähriger Mann wurden von den eintreffenden Rettungskräften versorgt und mit zum Teil lebensbedrohlichen Verletzungen ins Princess Grace Hospital eingeliefert.
Wie es den Leclerc Brüdern derzeit geht, ist bislang unklar, dennoch sind viele Kollegen aus dem Formel Sport schockiert über den Unfall der Brüder. U.a. sendete der Sechsmalige Weltmeister und momentan WM-Führender Lewis Hamilton(35) via Intragram sein Mitgefühl und viel Kraft an die Familie seiner verunglückten Kollegen.
Auch Leclerc 's Teamkollege Sebastian Vettel(34) schockierte die Nachricht über den Unfall der Brüder. Er sagte vorläufig alle Termine bis zum Grand Prix von Mexico, der in wenigen Tagen im Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexico City statt findet, aus moralischen Gründen ab.
Auch die McLaren Piloten Lando Norris(20) und Carlos Sainz Jr.(26) schickten öffentlich per Video ihre Genesunggrüße an ihre Kollegen.
Weiterhin teilten Norris und Sainz in ihrem Video mit, dass sie mit den Leclerc Brüdern ihre Geburtstage feiern wollten. Traurigerweise hätte Beide Rennfahrer ihren 20ten sowie den 23ten Geburtstag in kommender Woche feiern wollen.Die FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) hält sich bis dato bedeckt zu dem Unfall ihrer Fahrer, forderte aber Konsequenzen von der monegassische Regierung, die Trunkenheitsfahrten nur als Ordnungswidrigkeiten ansehen und diese dann dementsprechend nur mit Geldstrafen bestraft werden.
~~~~
Fast alle Nachrichten, egal ob Radio, Fernsehen, Zeitung oder Internet überschlugen sich seit knapp fünf Tagen regelrecht mit dem Unfall und das ließ wohl Niemanden kalt.
Alle sprachen ihr Mitgefühl aus und so langsam konnte der junge Niederländer dieses Mitleid nicht mehr hören.
Klar war es irgendwo schön, dass Alle in seiner Umgebung Gefühle in unterschiedlicher Form zeigten, doch das brachte weder Arthur noch Charles irgendetwas.
Es half Ihnen nicht und Max erinnerte es nur daran, wie schwer die Verletzungen der Zwei von diesen...Unfall wirklich waren.
Alle Zeitungen schrieben von einem 'Unfall'.
Doch der Red Bull Pilot konnte dieses Wort 'Unfall' nicht akzeptieren!
Für ihn war es kein Unfall bei dem Irgendjemand vielleicht eine Laterne oder ein Randstein beschädigt hatte.
Nein, ein betrunkender Mann hat sich mutwillig ins Auto gesetzt, ist mit erhöhter Geschwindigkeit losgefahren und hat seinen Freund und dessen Bruder brutal auf dem Gehweg umgefahren.
Das konnte man doch nicht Unfall nennen!Max fuhr sich müde von einer weiteren fast schlaflosen Nacht über's Gesicht, atmete nochmals tief durch und klopfte dann an die letzte Zimmertür des linken Korridors der chirurgischen Station des 'Princesses Grace Hopitals'. Er wartete bewusste auf eine Antwort hinter der besagten Tür, denn er wollte nicht bei der Visite oder irgendeiner Untersuchung hineinplatzen und so wartete er ein Herein, was relativ schnell mit einem:"Ja?", beantwortet und er von dem minimalen Warten erlöst wurde.
Also öffnete der 23Jährige Red Bull Fahrer die Zimmertür, trat langsam und leicht angespannt das Zimmer, in dem sein Schwager in Spee seit Gestern Nachmittag einquartiert war und sah sich kurz in dem Raum um.
Er entdeckte den US Racing-Chrs Pilotem in dessen Bett, welches direkt neben dem Fenster des Einzelzimmers stand und sah den 20Jährigen einen Moment besorgt an, bevor er sich um ein Lächeln in Arthurs Richtung bemühte.
"Hey..", meinte Max, schloss hinter sich die Zimmertür wieder und steuerte dann auf das einzige Bett in dem Zimmer zu:"Und das Zimmer gefällt dir jetzt besser, ja?", fragte er einfach, obwohl er wusste, das Arthur nichts für die Zimmerverteilung und seine zwei Umzüge von Zimmer zu Zimmer konnte.
Arthur war von Samstag Nacht bis Montag aufgrund den Verletzungen am Halswirbel und der Operation an seinem Fuß Gast auf der Intensivstation gewesen, wurde am Dienstag dann auf die Normalstation verlegt, wo er sich die letzten anderthalb Tage ein Zimmer mit einem älteren Herren geteilt hatte. Gestern Nachmittag wurde er dann mit samt seinem Zeugs hier ins Einzelzimmer verlegt.
DU LIEST GERADE
Formel 1(One Shorts)
FanficWie der Titel schon sagt,wird es ein paar Formel 1 Oneshorts geben. Der Ort und die handelnen Personen werden immer in den Überschriften stehen;) Alle Geschichten sind natürlich frei erfunden,alle Personen gehören sich selbst und ich verdiene ke...