"Hey, ich bin gerade nicht zu erreichen. Ruf doch später nochmal an...", ertönte heute schon zum zweiten Mal die Stimme seines Freundes am anderen Ende der Leitung und als Dieser bzw. seine Mailbox das letzte Wort gesagt hatte, nahm der Red Bull Fahrer sein Handy wieder vom Ohr und beendete den 'Anruf', indem er auf den roten Hörer auf seinem Display drückte.
Seitdem er vorgestern hier in Mexico gelandet war, wählte er mindestens einmal am Tag Charles' Nummer, auch wenn Max wusste, dass Dieser logischerweise nicht ans Telefon gehen würde. Aber so hörte er wenigstens dessen Stimme.Er seufzte frustriert und gleichzeitig mit die Sorge um seinen Freund auf , legte seinen Kopf in den Nacken und lehnte diesen an die Wand heran, an der er momtan saß. Max hatte sich vor einigen Minuten hinter einem Stapel Soft Reifen zu Boden hinunter gleiten lassen und sich mit dem Rücken an die Wand heran gelehnt. Er hatte seine Beine an seinen Körper heran gezogen, diese leicht angewinkelt und seine Unterarme locker auf seine Knie gelegt.
Er hätte nicht hierher fliegen und Charles alleine lassen dürfen! Er hätte in Monte Carlo bei Ihm und Arthur bleiben sollen!
Aber anstatt bei seinem Freund zu sein, war er nun Hier und musste quasi so tun, als sei nichts passiert. Er musste das heutige dritte freie Training und die Qualifikation zum Mexico Grand Prix fahren, anstatt bei Charles am Bett zu sitzen und dem Jüngeren wenigstens nahe zu sein.
Auch wenn sich Charles' Zustand in den letzten Tagen nicht verändert oder gebessert hatte und Dieser immer noch im 'Tiefschlaf' war, war Max nach wie vor immer bei Ihm gewesen und das wollte er auch JETZT sein.
Das Wort 'Koma' hatte die Startnummer 33 mittlerweile komplett aus seinem Wortschatz verband, denn alleine der Gedanke, dass Charly nicht mehr aufwachen würde, ließen Ihm kaum zu Ruhe kommen.
Theoretisch war er nicht mal fahrtauglich.
Er hatte, seitdem er gezwungenermaßen aus Monte Carlo los musste, nur wenige Stunden geschlafen und das war auch mehr ein Halbschlaf gewesen. Sein Körper ruhte sich zwar aus, doch seine Gedanken sausten immer wieder zu Charles und so dachte Er über tausend Sachen nach oder ließ gedanklich ihre gemeinsamen Monate als Paar Revuè passieren. Manchmal dachte er an ihren ersten gemeinsamem Urlaub in den Alpen zurück und musste dann schmunzeln. Dort hatten Charles und Er eine Woche zusammen gebracht, fuhren gemeinsam Snowboard und lieferten sich auf der Piste neckender Weise einen Wettkampf nach dem anderen.Er ließ sein Handy zwischen seine Fingern hin- und her baumeln, atmete tief durch und sah dann auf sein Auto, welches nur einige Meter von ihm entfernt stand und an dem seine Mechaniker am Frontflügel herumbastelten.
Jeff, sein Chefmechaniker diskutierte gerade mit Einen der anderen Mechaniker, doch Max hörte dem Gespräch nicht wirklich zu, sondern wandte nach einigen Sekunden seinen Kopf von den Getummel an seinem Auto wieder ab und sah auf das verdunkelte Display seines Handys."Hier steckst du, Max...", ertönte irgendwann die Stimme seines Teamchefs Christian Horner einige Meter vor ihm, was Max wieder von seinem Handy auf blicken ließ.
Ohne das Max auf die Bemerkung einging, kam der Brite auf seinen Schützling zu und ließ sich neben Diesen in die Hocke nieder.
"Alles okay?", fragte der Chef und sah besorgt zu seinem 23Jährigen Fahrer.
So hatte er sich seine Rückkehr aus der kurzen Nachbesprechung mit Alexander auch nicht vorgestellt. Seinen 1.Fahrer sitzend hinter einem Reifenstapel vorzufindenden war bestimmt nicht das Ziel eines Teamchefs.Max zuckte mit den Schultern:"Muss ja...", meinte er ehrlicher Weise und sah zu den ehemaligen Rennfahrer und heutigen Teamchef.
"Hast du die Nachbesprechung mit Alex schon fertig?", fragte er direkt, denn er hatte keine Lust mit Christian über etwas anderes als übers Geschäft zu reden. Auch wenn Dieser über die Beziehung zwischen Charles und Ihm Bescheid wusste.
Denn Max konnte immer noch nicht nachvollziehen, warum Christian Ersatzfahrer Nico Hülkenberg hierher bestellt hatten, aber Max trotzdem hier sein und fahren musste. Das machte doch null Sinn, wenn Nico eh als Ersatzfahrer quasi für Ihn bereit stand, hätte er auch bei Charles in Monte Carlo bleiben können.
DU LIEST GERADE
Formel 1(One Shorts)
FanfictionWie der Titel schon sagt,wird es ein paar Formel 1 Oneshorts geben. Der Ort und die handelnen Personen werden immer in den Überschriften stehen;) Alle Geschichten sind natürlich frei erfunden,alle Personen gehören sich selbst und ich verdiene ke...