29.) Frankreich🇫🇷: FIA Preisverleihung 2019🏆🏎

847 25 1
                                    

Frankreich/ Paris: 06.12.2019( Fr.)

Sein Bruder hatte Recht: Anzüge standen ihm nicht!
Er fühlte sich in dem feinen Zwirn einfach unwohl, alles fühlte sich viel zu eng an, obwohl der Anzug eigentlich die richtige Größe hatte und er kam sich albern vor, weil er einfach nicht der Smoking Typ war.
Wenn er sich sein Outfit für den heutigen Abend selbst aussuchen hätte können und nicht auf den bescheuerten Dresscode festgenagelt gewesen wäre, wäre seine Outfitwahl wohl auf eine einfach schwarze Jeanshose und ein lockeres Hemd, vielleicht in weiß oder in dunkelblau, gefallen und seine jetzigen Anzugschuhe hätte er am liebsten gegen gemütliche Sneakers getauscht. Schlussendlich wäre seine Wahl auf Klamotten gefallen, die nicht so steif wirkten und in denen er sich wohl fühlte.
Zum Beispiel, in seinem geliebten Rennanzug fühlte er sich wohl...

Ein ganz kleines Schmunzeln schlich sich unbewusst auf seine Lippen, als er für eine winzige Sekunde daran dachte, wie wohl er sich in Allgemeinen gefühlt hätte, wenn er seinen dämlichen Smoking gegen seinen geliebten Rennanzug getauscht hätte bzw. tauschen könnte.
In einem Rennoverall kam wohl noch nie Jemand zu einer Preisverleihung..., dachte er sich schmunzelnd, schüttelte dann minimal seinen Kopf, um den Gedanken an seinen Rennoverall bei Seite schieben zu können und sah sich ein wenig in der riesigen Eingangshalle des berühmten Pariser Museum Louvre um.
Die besagte Eingangshalle war mittlerweile mehr als gut besucht und füllte sich immer mehr mit Kollegen aus den verschiedenen Formel Klasse, deren Familien und Angehörigen, einigen Pressenleuten und anderen wichtigen Leuten von Motorsportverband. Viele bekannte, aber auch unbekannte Gesichter zierten das gigantische Foyer des Museums und das obwohl die eigentliche Preisverleihung und das anschließende Gala Dinner erst in knapp zehn Minuten beginnen würden.

Er erkannte die Mercedes Fahrer Lewis und Valtterie, die
zusammen mit ihrem Teamchef Toto und zwei sehr hüsch gekleideten Frauen einige Meter links von der pompös aufgebauten Campanger- und Sektbar an der gegenüberliegende gläsernen Flügeltür standen.
Die Frau mit den schulterlangen, blonden Haaren und dem knielangen, schwarzen Kleid an der Seite des Mercedes Teamchefs war dessen Frau und ehemalige Rennfahrerin Susi Wolff.
Auch wenn Lando sie nicht persönlich kannte, wusste er genau Wer sie war, immerhin kam sie auch aus England, fuhr etliche Jahre erfolgreich DTM und war ehemalige Testfahrerin in der Formel Eins.
Leider zu einem Zeitpunkt, wo er selbst noch im Kartsport unterwegs war und als er dieses Jahr in die Formel 1 kam, war Susi Wolff schon lange keine Testfahrerin war. Er sah sie ab und an mal bei einigen Rennen an der Seite ihres Mannes am Mercedes Kommandopoint, doch da Merdecdes und McLaren bekanntlich nicht unbedingt die besten Kumpels waren, kamen sie leider nie ins Gespräch.

Die zweite Frau in der dreier Männerrunde war ebenfalls blond, hatte ihre Haare zu einem komischen Zopf zusammen geflochten und hatte ein bodenlanges ebenfalls schwarzen Kleid an. Sie stand am Valtteries Seite und er hatte seinen Arm um ihre Hüfte gelegt, was Lando dazu veranlasste zu glauben, dass das die neue Freundin des Finnen sein musste.

Formel 1(One Shorts)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt