"Grüß Lewis von mir und sag ihm,dass er beim nächsten Billardspiel nicht gewinnt... das letztens war reines Anfängerglück...",meinte der schlanke Cafebesitzer lachend,als er dem Formel 1 Weltmeister den Zweiten Coffee-to-go Becher auf dem Tresen stellte und winkte dann freundlich ab,als sein bester Kumpel die Geldbörse zuckte:"Geht aufs Haus,Nico. Lass mal..".
"Danke...",erwiderte der F1-Experte nickend und obwohl Nils sein bester Kumpel und langjähriger Freund hier in Monte Carlo war,war es ihm unangenehm,wenn Nils ihm die Getränke spendierte.
Doch diskutieren lohnte sich bei Nils genauso wenig wie bei Lewis-er würde eh bei Beiden den Kürzeren ziehen,also ließ er es gleich. Sparte eindeutig Kraft,Worte und Nerven...,dachte sich der Deutsche und steckte seine Geldbörse wieder in seine hintere Hosentasche zurück:"Was gibs sonst neues hier?",fragte er beiläufig,zog die fertig gepackte Brötchentüte und die Zwei Kaffeebecher dichter zu sich und sah sich kurz in dem kleinen,typisch deutsch-eingerichteten Cafè um."Eigentlich nichts,außer...",der Cafebesitzers brach mitten im Satz ab,lehnte sich mit den Armen auf die Tresenplatte und folgte Nico'Blick durch das,in Zentrum von Monaco liegende,Cafè,welches er vor sechs Jahren eröffnet hatte:"...Alaia war Sonntag alleine hier..",sagte er etwas leiser als zuvor und musterte Nico genauer, als Dieser ihm nach den Worten über seine Tochter sofort ansah:"Ich hatte nach zehn Minuten,in denen Niemand hinter deiner Tochter nach kam, dann versucht Vivian zu erreichen,aber sie ging nicht ans Telefon. Ich habe Alaia dann nach Ladenschluss nach Hause gefahren...tja und deine Ex-Frau stand halbnackt an der Tür,als ich klingelte...",er zuckte mit dem Schultern:"Vielleicht solltest du das wissen. Ich meine,Alaia ist noch so jung und dann alleine in Monto Carlo herumlaufen. Keine so gute Idee.."
Na großartig....,Nico war nach diesen Worten stinksauer auf seine Ex-Frau und es fiel ihm schwer seine Wut,über seine Sandkastenfreundin,zu versteckten.
Also atmete er tief durch und fuhr sich fahrig durch die Haare,die ihm eigentlich auch schon wieder viel zu lang waren,:"Danke,dass du sie nach Hause gebracht hast..",meinte er,schluckte seinen Ärger schmerzlich herunter und ließ seine Schultern minimal hängen:"Du weist ja,die Scheidung läuft und ich versuche die Kinder zu mir zu holen,aber in der aktuelle Situation mit Lewis....",weiter kam der ehemalige Mercedes Fahrer in seiner Erklärung nicht,denn sein Handy vibrierte mehrfach hinter einander in seiner Jackentasche.
"Sorry...,mein Handy ist in Daueraktion...",sagte er entschuldigend zu seinem deutschen Kumpel,zog sein Telefon aus der Tasche und entsperrte den Bildschirm.
Er sah auf dem Bildschirm ~:Vier Nachrichten:Lewis~.
Vier Nachrichten? Was war denn mit ihm los? Passte das alles nicht in einer Nachricht oder wie?,dachte Nico sich irriert über die Anzahl der Nachrichten,denn normalerweise knallte Lewis seine Nachrichten immer massenweise voll,sodass Nico gefühlte Stunden daran zu lesen hatte.
Also öffnete er die Nachrichten seines Freundes und überflog die Worte,die der momentane WM-Führende ihm geschrieben hatte:{How could you do this?}
{Didn't you like that between us this morning?}
{Nice that you loudly had your fun with HER, Nico!}
{😧😔}
Obwohl Nico die Whatsapp Nachrichten seines Freundes verstanden hatte,verstand er den Sinn dahinter nicht.
Schön,dass du lautstark deinen Spaß mit IHR hattest,Nico!,übersetzte er gedanklich nochmal die Worte,die Lewis ihm geschrieben hatte und runzelte irriert über die Worte seine Stirn.
Was sollte das denn jetzt? Meinen Spaß? Mit Ihr? Wer ist Ihr? Was?,er sah nochmal über die vier Nachrichten,die nicht mal eine Minute auseinander lagen und drückte dann verwirrt den Chatverlauf weg:"Ich glaube,ich sollte mal los...Irgendwas stimmt zu Hause nicht..",meinte er fast schon abwesend,steckte sein Handy zurück in die Jackentasche und sah schließlich wieder zu seinem Kumpel auf.
DU LIEST GERADE
Formel 1(One Shorts)
أدب الهواةWie der Titel schon sagt,wird es ein paar Formel 1 Oneshorts geben. Der Ort und die handelnen Personen werden immer in den Überschriften stehen;) Alle Geschichten sind natürlich frei erfunden,alle Personen gehören sich selbst und ich verdiene ke...