Österreich/Spielberg: 03.07.2021( Sa)
Wie sagte Mum immer: 'Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen...'.
Dieser dämliche und veraltete Spruch passte wohl gerade wie die Faust aufs Auge..., dachte sich die junge Niederländerin leicht genervt über ihre eigene Vergesslichkeit, schüttelte ihren Kopf und sah dann auf ihrem geblümten Ordner hinab, den sie nach dem gemeinsamen Mittagessen mit ihren Bruder, Alexander und dessen Bruder in der Kantine vergessen hatte. Ein Mitarbeiter des Kantinen Personals hatte den Ordner gefunden und da auf dem Cover ihr Name stand, hatte Dieser dann das Red Bull Team informiert, die dann Max Bescheid gegeben hatten und Der wiederum hatte sie vor zehn Minuten mit dem Worten, wenn sie heute noch lernen wollen würde, sollte sie auf schnellsten Weg ihre Unterlagen einsammeln, die noch in der Kantine herum geisterten, angerufen.
Tja, also musste sie nochmal aus dem recht kühlen Red Bull Motorhome, wo sie sich in Max' privaten Raum verkrümmeln und ungestört für ihre nächste Prüfung lernen wollte und musste so nochmal quer für den halben Platz zum 'Essenhäuschen', wie sie das kleine niedliche Bistro vorhin betitelt hatte, indem die Jungs sie quasi einfach mithingeschleppt hatten.Jedenfalls war sie nun mit ihrem vergessenen Ordner unterm Arm wieder auf dem Weg zurück zum Red Bull Quartier, wandte ihren Blick von den rosèfarbenen Blümchen des Ordners ab und schaute sich ein wenig im Fahrerlager des bekannten ~Red Bull Ring~ um.
Da sie es nicht besonders eilig hatte, hatte sie ein eher gemütliches Tempo an sich, doch als plötzlich ein ihr nur allzu bekanntes und vertrautes Gesicht ihre Aufmerksamkeit auf sich zog, beschleunigte sie ihre Schritte, um den Ferrari Fahrer ebenfalls auf sich aufmerksam zu machen.
"Charles...!", rief sie gefühlt über die halbe asphaltierte Straße, die als Hauptweg des Fahrerlagers galt und steuerte direkt auf den Monegassen, der mit dem Rücken zu ihr gedreht in ihrem Sichtfeld aufgetaucht war, als er quasi den abgeschirmten Bereich neben der Rennstrecke verlassen hatte.
Vielleicht war es die Gelegenheit nochmal mit Charles über die verloren gegangene Beziehung und die unschöne Trennung zu reden. Zwar hatte sie ihrem Bruder versprechen müssen, dass sie sich nicht in seine (ehemalige)Beziehung mit Charles einmischen sollte, doch da sie zum Einen hinter ihrem Rücken heimlich ihre Finger gekreuzt hatte, als er sie quasi zu diesem Versprechen gezwungen hatte und zum Anderen ihrem Bruder nicht länger leiden sehen wollte, ignorierte sie jetzt einfach mal seinen Wunsch.
Denn auch wenn ihr Bruder nach außen hin felsenfest behauptete, dass er über die Trennung hinweg sei und es ihm gut ginge, bröckelte diese Fassade gewaltig, wenn Max irgendwo komplett alleine und sich selbst überlassen war. Sie sah, dass ihr Bruder immer noch gewaltig unter der Trennung litt, dass er nach wie vor Charles als Hintergrundbild auf seinem Handy hatte und das er sich jede Nacht in einem, mitterweile nicht mehr ganz so schönen Shirt des Monegassen hüllte. An manchen Tagen konnte sie erahnen, dass Max in der Nacht geweint haben musste, denn die geröteten Augen verrieten ihn auch wenn er sich dann mit seiner Pollenallergie heraus redete.
'Natürlich...', dachte sie sich dann immer, sagte aber nichts zum dem lahmen Ausweichversuch und ließ es immer wieder bei dem, was Max so sagte. Bis jetzt.
Ehrlicher Weise hatte sie inständig gehofft, dass Max auf dem Mongeassen zugehen würde, als Er vor zwei Wochen die ganze Wahrheit über ihren vermeintlichen Trennungsgrund erfahren hatte.
Doch Max tat es nicht, er blieb stur und beharrte auf die Aussage, dass Charles sich ja zurecht von ihm getrennt hatte, obwohl es nicht zurecht war und würde Charles ebenfalls die Wahrheit kennen, sähe sie Sache mit der Trennung vielleicht ganz anders aus.
"....Warte mal kurz...", fügte sie ihrem Namenruf hinterher und fing jetzt leicht an zu joggen, um den Ferrari Fahrer einholen zu können, bevor Dieser wieder irgendwohin verschwinden konnte.
DU LIEST GERADE
Formel 1(One Shorts)
FanfictionWie der Titel schon sagt,wird es ein paar Formel 1 Oneshorts geben. Der Ort und die handelnen Personen werden immer in den Überschriften stehen;) Alle Geschichten sind natürlich frei erfunden,alle Personen gehören sich selbst und ich verdiene ke...