20.) Italien/ Monza: Lando 🇬🇧 und Carlos 🇪🇸

1.2K 38 0
                                    

"{....} Falls der Vertrag von Sebastian Vettel bei Ferrari nicht verlängert wird, könnte der bisherige McLaren- Fahrer Carlos Sainz die Nachfolge antreten{.....}.

{....] Ferrari erwägt in der Tat, Sainz von McLaren abzuwerben, sollte es mit Vettel zu keiner Einigung kommen.{...}

(https://de.motorsport.com/f1/news/formel-1-experte-sainz-zu-ferrari-vettel-zu-mclaren-20032304/4772213/)

--------------------------------
Monza: 05.09. 2020

Lando schloss unter dem warmen Wasserstrahl der Dusche seine Augenlider, neigte seinen Kopf etwas nach oben und ließ so bewusst und mit voller Absicht das Wasser über sein Gesicht laufen.

Er atmete tief durch, genoss für einen Moment einfach nur das angenehme warme Wasser auf seinem Körper und irgendwie genoss er auch für genau diesen Moment das er gerade alleine war.
Er fühlte sich irgendwie erschöpft und ausgepowert.
Aber es war nicht diese typische Erschöpftheit von einem Rennwochenende oder diese Ausgepowertheit von der 'Kombi- Einheit': Sport mit seinem Physiotherapeuten Jon, das dritte freie Training und das anschließende Qualifying, sondern er fühlte sich eher mental erschöpft und ausgelaugt.

Der Brief, den ihr Teamchef ihn vorhin einfach für seinen Freund mitgegeben hatte und Der als vertraulich abgestempelt war, ließ seine eigentlich bis dato gute Laune schlagartig in den Keller sinken.
Am liebsten hätte Er diesen Brief geöffnet und gelesen, als er in ihr gemeinsames Hotelzimmer angekommen war und die Tür hinter sich geschlossen hatte, doch da der Brief an Carlos gerichtet und dann noch als Vertraulich gekennzeichnet war, musste er wohl oder übel so lange warten bis sein Spanier ebenfalls von dessen Sporteinheit zurück war.
Aber es war nicht die Tatsache, dass sein fast 6 Jahre älterer Freund einen vertraulichen Brief bekam und das er den Postboten spielen durfte/musste, sondern es störte ihm viel mehr die Tatsache, dass auf dem großen Umschlag als Absender Mattia Binotto und Ferrari stand und das Carlos ihm nichts davon erzählt hatte!

Vielleicht hatte Carlos ja die Chance auf ein Cockpit bei Ferrari? 

Klar, wusste er, dass es eine rießige Chance für seinen Freund wäre. Logisch.
Immerhin waren es nicht mehr viele Rennen bis zum Saisonfinale in Abu Dhabi, fast alle Verträge liefen bis dato aus und Jeder noch Verbleibendene hoffte ingeheim auf ein Cockpit für die nächste Saison.

Aber, wenn Carlos diese Chance auf einen Platz im italischen Team hätte, warum hatte er bisher noch nichts davon erzählt?
Denn, das sein Spanier schon einen großen, vertraulichen Umschlag von Binotto bekam, hieß im Umkehrschluss , dass Carlos bereits mit dem Teamchef von Charles und Sebastian gesprochen haben musste!
Es wurde immer erst ein kurzes Gespräch geführt, indem das ' zukünftige' Team sein Interesse schmalzig und mit viel zu vielen Versprechungen bekundete und erst danach kommen erst die eventuellen Konditionen für eine eventuelle Zusammenarbeit oder wenn alles bereits in dem Gespräch im Vorfeld passte, eventuell schon der neue Vertrag.

Formel 1(One Shorts)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt