Diesmal stehen wir am Fluss. Aldon möchte herausfinden ob ich Wasser beherrschen kann.
"Bei den Elementarischen Begabungen funktioniert es anders", erklärt er ," du musst die perfekte Mischung zwischen Bewegung und Gefühl für das was du tun möchtest finden. Da ich das Wasser nicht beherrsche, kann ich dir nur vorgeben was du tun musst. Mach mir nach und fühle wie das Wasser aufsteigt" Er hebt seine Hände über den Fluss. Er macht eine kreisende Bewegung mit den Händen und hebt dann die rechte höher. Ich hebe ebenfalls die Hände, schließe die Augen. Ich fühle das Wasser, obwohl ich es nicht berühre. Ich drehe meine Hände in einer geschmeidigen Bewegung umeinander herum, dann hebe ich die rechte Hand höher und atme dabei tief ein. Ich schlage die Augen auf und sehe vor mir einen Turm aus Wasser. Ich lächle. Ich kann Wasser beherrschen. Ich mache die Bewegung erneut und das Wasser steigt höher. Ich nehme die Hände langsam wieder runter und das Wasser sinkt sanft zurück in den Fluss. "Gut gemacht", sagt Aldon,"Lass uns mit Luft weiter machen" Wir gehen wir Stück vom Fluss weg. An eine Stelle wo Viel Laub liegt.
"Es ist fast das selbe wie mit Wasser. Versuch die Blätter durch Wind zu bewegen", gibt er mir auf. Ich strecke die Hände aus und schließe wieder meine Augen. Ich spüre den Wind um mich herum. Mit einer Bewegung als ob ich in den Wind greifen würde, mache ich eine Faust um ihn festzuhalten. Ich bewege die Faust Richtung Laub und leite damit den Wind um. Ich drehe einen Finger im Kreis um einen kleinen Sturm zu erzeugen, der die Blätter im Kreis wirbeln lässt. Ich öffne die Faust und die Augen wieder und lasse dem Wind seinen Lauf. Ich lächle.
"Interessant", murmelt Aldon," Lass uns Erde ausprobieren" Wir gehen ein Stück weiter.
"Selbes Prinzip, wie bei Wasser und Luft. Versuche aus etwas Erde eine Kugel zu formen und diese auf Augenhöhe schweben zu lassen", sagt er. Ich gehe einen Schritt vor, strecke die Hände aus und schließe die Augen. Nichts. Ich habe eine Idee. Ich ziehe die Schuhe und Socken aus, sodass ich barfuß auf der Erde stehe. Erneut strecke ich die Hände aus. Durch den Kontakt von meinen Füßen zur Erde kann ich alles fühlen. Ich fühle die Erde im Umkreis von zwei Metern. Wie beim Wasser hebe ich die rechte offene Hand höher und atme dabei ein. Ich spüre wie etwas Erde ihr folgt und lächle. Ich öffne die Augen. Ein Haufen Erde schwebt vor mir. Ich drehe die Hände darum, um eine Kugel zu formen. Dann lasse ich die Kugel wenige centimeter über meiner Hand schweben. Lächelnd sehe ich Aldon an. Dieser sagt :" Sehr interessant!" Es wird langsam dunkel und wir gehen zur Höhle zurück, ich lasse meine Schuhe liegen, die brauche ich jetzt nicht mehr. In der Höhle liegt Niro noch immer friedlich auf seinem Bett aus Laub und Moos.
"Geh Holz sammeln und mach ein Feuer, damit wir testen können ob du auch das beherrschst", sagt Aldon. Ich nicke und gehe.
Eine halbe Stunde später kehre, ich mit den Armen voll Ästen zurück zur Höhle und staple sie vor dem Eingang zu einem Lagerfeuer. Aldon kommt aus der Höhle. Er hält ein Feuerzeug in der Hand und zündet damit das Holz an. Sofort lodert es rot und orange auf.
"Nimm etwas Feuer und halte es in den Händen", befehlt er.
"Das ist alles?", frage ich verwundert.
"Es reicht um herauszufinden ob du es beherrschst", sagt Aldon. Ich gehe näher ans Feuer. Zögernd greife mit einer Hand nach den Flammen. Nichts. Ich halte beide Hände wie eine Schüssel in das Feuer, es kribbelt, so wie der Strom der durch meine Haut geflossen ist. Ich ziehe die Hände wieder heraus und eine kleine Flamme schwebt kurz über meinen Handflächen. Sie fühlt sich an wie ein Lebewesen, sie atmet, ernährt sich von Holz.
Ich beherrschen alle vier Elemente.
"Das ist erstaunlich", sagt Aldon leise. Fast zu leise, aber ich höre es.
"Wieso ist es erstaunlich?", frage ich neugierig.
"So etwas kommt nicht oft vor die meisten Vampire beherrschen ein oder zwei Elemente, wenn überhaupt. Alle vier... das ist äußerst selten!" Ich lächle noch mehr. Ich lasse die Flamme zurück zum Feuer.
"Kannst du deine Hände man aneinander reiben, als ob dir Kalt wäre", bittet er. Ich gehorche und reibe meine Hände aneinander. Es entsteht ein Warmes Gefühl. Ein Funke entzündet sich und in meiner Hand entsteht eine Flamme. Erst ist sie klein, dann lasse ich sie zu der Größe einer Faust wachsen. Ich lächle noch breiter. Ich kann Feuer aus dem nichts entstehen lassen!
DU LIEST GERADE
Der Kampf der Übernatürlichen
VampirePlötzlich fängt alles an sich zu drehen, ich halte mich am Tisch fest, aber ich habe noch immer das Gefühl, dass alles sich dreht. Mein Blick wird unscharf, sodass ich keine Konturen mehr erkennen kann. Ich blinzle mehrmals, doch alles bleibt unscha...