"Humans have a proven track record in taking over planes by the use of threats, which work because the legitimate pilots value their own lives and those of their passengers."
-Richard DawkinsAlex saß vor einem Computerbildschirm und besah sich die darauf abgebildeten Zahlen und Werte. "Niedriger Blutdruck... Leichter Gewichtsverlust... Hyperaktivität der Nerven im Gehirn...", Sie biss sich auf die Lippe und fuhr sich mit einer Hand durch ihre kurzen, roten Haare.
Sie sah hinter sich. Hinter einer etwas abgedunkelten Glasscheibe, lag, auf einem weißen Bett festgeschnallt: Barry.
Vor etwas weniger als einer Stunde hatte sie einem Anruf von Connor erhalten gehabt, welcher die Agentin über den Superhelden aufgeklärt hatte. So schnell wie es möglich gewesen war, hatten sie den Mann in die DEO verfrachtet, wo sie sofort seine Vitalwerte genommen hatten.
Wirklich auffällig war bisher jedoch nichts gewesen. Die Rothaarige stand auf und stellte sich neben Connor, welcher neugierig den verrücktgewordenen Helden beobachtete. "Hast du was Neues?", Wollte er wissen. Sacht schüttelte Alex ihren Kopf. "Seine Werte sind allesamt recht normal." Über der Nasenwurzel des Blonden bildete sich eine Falte. "Was macht er den überhaupt hier? Kommt er nicht von einer anderen Erde?" Die Rothaarige sah ihn scharf an. "Woher weißt du das?", Fragte sie leise und mit deutlichen Misstrauen in der Stimme.
Connor zuckte nur mit den Schultern. "Ich hab mich ein bisschen mit Astrophysik beschäftigt. Die Wahrscheinlichkeit eines Multiversums war verdammt hoch und vor ein paar Jahren tauchte 'The Flash', einfach so für ein paar Tage auf und verschwand danach wieder. Es bestätigte meine Theorie im Großen und Ganzen."
Noch immer leicht misstrauisch, nickte Alex. Dann sagte sie :"Wir haben bereits sein Team verständigt. Sie sollten in wenigen Minuten hier ankommen und dann kriegen wir vielleicht Antworten." Connors blaues Auge war noch immer auf den festgeschnallten Barry gerichtet. "Ich würde wirklich gern wissen wieso meine Ärzte mir nicht eher Bescheid gegeben haben. Es macht keinen Sinn.". Die Rothaarige stemmte ihre Hände in ihre Hüfte und sah ihren Gesprächspartner aus ernsten Augen an. "Sobald das hier geklärt ist, will ich dass du jeden deiner Ärzte einzeln hier vor lädst! Es gibt ein paar Fragen die sie beantworten müssen!". Der Kiefer des Blonden spannte sich an. "Werde ich machen.".
J'onn öffnete die Tür welche in den seperaten Raum führte. "Alex, Team Flash ist da.", Klärte er die Rothaarige auf. Sie nickte und machte Anstalten zu gehen. Vorher jedoch, bedeutete sie Connor ihr zu folgen. Zusammen liefen sie den Korridor zur Zentrale entlang. Die Agentin räusperte sich. "Du bist für die nächsten Minuten einfach still, okay? Du bist nur hier weil er in deinem Gebäude war! Die Wahrscheinlichkeit das Barrys Frau dich in die Ecke drängen wird ist verdammt hoch." Sie schauderte allein beim Gedanken daran und Connor schluckte, nur ein wenig verängstigt. "Ich meine es ernst! Mach dich nicht zur Zielscheibe!"
Sie bogen um die Ecke und vor ihnen stand eine Traube von Menschen.
Eine Frau mit dunkler Haut und einem rasenden Blick in den Augen funkelte gerade eine eingeschüchtert wirkende Lena an. "Wir haben keine Ahnung wie das passieren konnte!", Versuchte sie die Andere zu beruhigen. Iris's Temperament schien davon jedoch nicht runtergekühlt zu werden.Bevor etwas schlimmeres passieren konnte, ging Alex dazwischen. "Hey Iris. Wie geht's dir? Du siehst gut aus! Der letzte Urlaub scheint dir wirklich gut getan zu haben." Abrupt drehte sich die ehemalige Journalistin um. "Hallo Alex.", Ihr Ton war noch immer bedrohlich und sie wirkte nicht amüsiert. Sie warf einen Blick auf die Blonde Gestalt hinter der Agentin und fragte: "Und wer ist das?" Der CEO von Watson Cooperation trat nach vorn. "Ich bin Connor. Connor Watson." Er hatte ein möglichst charmant wirkendes Lächeln aufgesetzt und hatte seine Hand zur Begrüßung dargeboten.
Iris starrte auf die Hand als wäre sie ein Stück verrottetes Fleisch und er hätte ihr befohlen einen Bissen zu nehmen. Sie riss ihren Blick von seiner Hand und ließ sie über seine gesamte Gestalt wandern und Abscheu erfüllte ihre sanften Züge. Wenn Connor es nicht besser gewusst hätte, hätte er vermutet dass sie ihn anfauchte.
"Watson Cooperations?", Fragte die Frau bedrohlich langsam. Sie trat einen Schritt auf ihn zu und tippte ihm mit einem Finger auf die Brust. "Wie kommt es, dass mein Mann in deinem Gebäude gefangen gehalten wurde?" Der Blonde wirkte nun sichtlich nervös. "Ich habe keine Ahnung." Alex vergrub nun verzweifelt ihr Gesicht in ihren Händen. Das würde nicht gut enden.
"Keine Ahnung?", Fragte Iris spöttisch. Connor nickte langsam. Erneut schluckte er und sah verzweifelt zu Alex. Diese sah ihn mit mit unbeteiligten Augen an.
'Sie ist jetzt dein Problem Buddy!'"Ich versuche immer noch rauszufinden warum ich nicht informiert wurde.", Versuchte der Blonde seinen Hals zu retten. Iris trat erneut einen Schritt nach vorn. "Du findest besser eine gute Erklärung." Sie trat wieder zurück. "Ansonsten kann ich für nicht garantieren.", Mit einem düsteren Blick fuhr sie sich, im einer Demonstration über die eigene Kehle. Connor rieb sich nun besorgt den Nacken. "Keine Sorge.", Winselte er. "Krieg ich hin."
Iris nickte. "Wir wollen doch nicht dass dir etwas passiert.". Süßlich lächelnd, drehte sie sich zu den verstörten Leuten um. "Also, wo waren wir?"
DU LIEST GERADE
Broken Soul
FanfictionDer Moment in dem du alles verlierst, kann der Moment sein, der dir eine neue Chance gibt. Eine Supercorp story