19. Schlechte Nachrichten

190 10 2
                                    

Euer ultimativer Plan ist leider nicht ganz so ultimativ wie von dir gehofft: Ihr werdet darauf warten, dass Merci sein monatliches Update durchführt und euch in der Zeit in den Kontrollraum schleichen, um sämtliche Informationen über LDrago und damit hoffentlich endlich seine Schwachstelle herauszufinden. 
Davor werdet ihr dein Vorhaben umsetzen und Doji denken lassen, dass er gewonnen und dich die dunkle Macht verändert hätte. Das erhöht einerseits vorerst deine eigene Sicherheit und andererseits kannst du so leichter mit Ryuga in Kontakt treten und die benötigten Daten sammeln.

Noch hast du die Hoffnung nicht aufgegeben und wahrscheinlich wirst du sie erst verlieren, wenn ihr euch in einem entscheidenden Beybattle gegenübersteht. Ryuga kann gerettet werden, irgendwie wirst du das schaffen – du musst es einfach.

Nach allem, was ihr gemeinsam erlebt habt, kannst du ihn nicht im Stich lassen. Er hat dir gezeigt, dass noch etwas von dem Ryuga, den du früher gekannt hast, in ihm steckt und dass ihn mehr als nur Macht interessiert.
Momentan bringst du es nicht übers Herz, mit dem Mädchen vor fünf Jahren und deinem damaligen Kindheitsfreund abzuschließen. 
Dieses wichtige Kapitel in deinem Leben kannst du nicht einfach beenden. Wenn du jenes tust, begräbst du die Chance, dass alles ansatzweise wie früher werden könnte.

In den letzten Tagen musst du vermehrt an eure gemeinsame Zeit und an alles denken, das ihr zusammen erlebt habt – dir fallen sogar Dinge ein, die du längst verdrängt hast. 
So realisierst du mitten im Kampfgefecht, dass du schon einmal mit Ryuga einen Doppelkampf ausgetragen hast und ihr erstaunlich gut harmoniert habt.

Bei Tsubasa und dir überrascht dich das nicht, Tsubasa ist ruhig und ein gekonnter Stratege, er passt sich dir an und ist einem Team nicht abgeneigt. Ryuga ist ebenfalls alles andere als dumm, ansonsten bildet er jedoch das komplette Gegenteil: Er ist impulsiv und ein Einzelkämpfer. 
Trotzdem habt ihr mit links gewonnen und bei deinem zweiten Match als Tag Team wirst du ebenfalls siegen.

Obwohl ihr mit einem Nachteil gestartet seid – alle anderen Teilnehmer haben schon mehrmals miteinander gekämpft und sind eingespielt, während ihr bisher nur gegeneinander gebladet habt – bereiten euch eure Gegner keine großen Schwierigkeiten. 
Hippogryph und Eagle heben die Benachteiligung mit ihrer Stärke auf und ergänzen sich; Eagle punktet mit seiner Ausdauer und Hippogryph mit seinem Angriff. Sie tänzeln geschickt umeinander und kommen sich nicht in die Quere.

Deshalb habt ihr es ins Finale geschafft und könnt nun den Jubel genießen. Endlich kannst du der Welt – beziehungsweise wahrscheinlich eher ganz Japan – deine Fähigkeiten beweisen.

Breit strahlst du über das ganze Gesicht, während du Hippogryph das Zeichen zu einer erneuten Attacke gibst: „Go, Hippogryph, schnapp ihn dir!"

Sofort huscht dein Bey zuerst an dem von Tsubasa vorbei, selbstverständlich ohne ihn zu berühren und stürzt sich danach auf den Pisces eures Kontrahenten. Hippogryphs Gummiflügel stecken den Schlag problemlos ein und schleudern Pisces zurück, so dass er Egale förmlich auf den Silbertablett präsentiert wird und dieser ihn in die Luft schickt.

Ihr lasst keine einzige Sekunde verstreichen und du konzentrierst dich direkt auf den verbleibenden Virgo, frontal prallt Hippogryph mit ihm zusammen, dass die Funken fliegen und drängt ihn langsam zum Arenarand zurück. 
Da alle drei Beys deinem in der Ausdauer überlegen sind, solltet ihr den Kampf schnellstmöglich beenden, ehe Hippogryph ein Sleep Out erleidet.

Inzwischen nutzt Tsubasa wie du seinen Schwung aus, um seinen Eagle in den Himmel aufsteigen zu lassen und seinen Special Move vorzubereiten. Er wird Pisces erledigen, dafür kümmerst du dich um Virgo, beschließt ihr einvernehmlich im Stillen. Auch ohne Worte versteht ihr euch und könnt die Schritte des anderen vorhersehen, euer ähnlicher Stil hilft euch dabei.

Kindheitsträume - I. Versprochen ist versprochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt