29. Eine Überraschung nach der nächsten

184 8 4
                                    

Die Wettkampfpaarungen für die zweite Runde sind für euch überraschend, beziehungsweise vielmehr die Tatsache, dass Doji diese nicht verändert hat. Die Kombinationen bringen ihm keinen Vorteil und sind denkbar schlecht gewählt. Gingka tritt gegen Reiji und Kyoya gegen Ryuga an, damit stehen die Chancen nicht schlecht, dass die besten Blader der Dark Nebula ausgeschaltet werden.

Du hast fest damit gerechnet, dass entweder Tsubasa oder du das Match gegen Ryuga bestreiten muss, stattdessen müsst ihr gegeneinander kämpfen. Benkei muss es währenddessen mit Ryutaro aufnehmen und aufgrund der ungraden Zahl wird Kenta nach allen Battles zufällig ein Gegner zugeteilt.

Das ergibt alles keinen Sinn und genau das macht dich skeptisch. Nachdem kurz nach der Tragödie mit Hikaru alle wieder ins Stadion gestürmt sind und diese idiotischen Zuschauer so getan haben, als wäre nichts passiert – sie haben wie die Irren weiterhin gejubelt – hat Blader DJ eine kurze Unterbrechung aufgrund der Beschädigung des Stadions angekündigt.

Gingka und Co haben sich in einen der Vorbereitungsräume zurückgezogen und selbst Tsubasa und Kyoya sind mit ihnen mitgegangen, weshalb du als Einzige die frische Luft genießt. Nach allem, was geschehen ist, kannst du nicht ruhig in einem stickigen Zimmer sitzen und mit ebenfalls viel zu deprimierten Freunden oder Bekannten reden. Wahrscheinlich würdest du dich dann sowieso nicht äußern, mit Gingka und Tsubasa würdest du offen sprechen, aber auch nur mit ihnen.

Jetzt ist allen der Ernst der Lage klargeworden und ihr Optimismus ist der furchtbaren Realität zum Opfer gefallen – wie Hikaru Ryuga und Hyoma Reiji. Ein Teil in dir möchte hoffen, dass es Gingka und Kyoya ein für alle Mal beenden können, allerdings glaubst du nicht daran. Du kannst dir nicht vorstellen, dass Doji diese Kampfpaarungen beibehalten wird, irgendetwas plant er sicherlich.

Unzufrieden schnalzt du mit der Zunge und putzt deinen Bey etwas heftiger als nötig. Zur Säuberung hast du ihn vorsichtig auseinandergebaut und den Staub sowie das Öl aus den Ritzen entfernt, bevor sie irgendeinen Schaden an ihm anrichten können. Eigentlich bist du längst fertig und Hippogryph glänzt wie noch nie, aber das Putzen lenkt dich etwas ab und hält dich davon ab, die Bäume im Park zu zerstören. Morgen brauchst du deine Kräfte und du kannst es dir also nicht erlauben, dich heute aus Wut zu verausgaben.

Prinzipiell könnte das Turnier heute tatsächlich noch weitergehen, schließlich wurde eine kleine Unterbrechung und mehr nicht angekündigt – nur glaubst du nicht daran. So schnell können sie das Stadion nicht reparieren, dafür hat LDrago zu viel Zerstörung angerichtet.

Mal wieder kaust du auf deiner Unterlippe herum und blinzelt mehrmals hintereinander, damit das Bild aus deinem Kopf verschwindet. Niemandem ist geholfen, wenn du dich nicht konzentrieren kannst und dich davon beeinflussen lässt. Die negativen Gefühle solltest du als Ansporn sehen, der deine Entschlossenheit und deinen Kampfgeist stärkt. Es ist noch nichts verloren und das Ende offen.

Dein Handy in deiner Hosentasche vibriert und das ist Grund genug für dich, endlich von deinem Bey abzulassen, der ansonsten bald deinen nächsten Gegner zu Tode blendet. Also verstaust du deinen Hippogryph sicher in seiner Beybox und holst dein Smartphone heraus.

„Die zweite Runde startet erst morgen, das wurde gerade verkündet", informiert Tsubasa dich per Nachricht.

Deine Antwort fällt mit einem „Okay, danke" deutlich knapper aus.

Ob das nun ein Grund zur Freude ist oder nicht, kannst du nicht sagen. Einerseits könnt ihr alle euch wieder fangen und für einen Moment verschnaufen, andererseits kann Ryuga in der Zwischenzeit alle Mitglieder der Dark Nebula, die verloren haben, erledigen und Doji seine Pläne anpassen. Der morgige Tag wird sicherlich nicht besser.

Kindheitsträume - I. Versprochen ist versprochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt