"Jetzt frag sie schon, Krone!", zischte Sirius und schubste seinen besten Freund einen Schritt nach vorne. James gab einen seltsamen Ton, halb Quieken halb Husten, von sich und schüttelte wild den Kopf. "Nein, nein, sie hasst mich", krächzte er unsicher und drehte sich wieder um, um sich zwischen seinen Freunden zu verstecken.
June kam gerade erst die Treppe des Mädchenschlafsaals hinunter und runzelte die Stirn, als sie sah, wie sich einer der mutigsten Menschen, die sie bisher kannte, zwischen seinen Freunden versteckte und ängstlich auf eine kleine Gruppe von Mädchen starrte. "Was ist denn hier los?", fragte sie verwirrt und gesellte sich zu ihrem Bruder und ihren Freunden. Seit wann zog James Potter bei irgendwas den Schwanz ein?
Sirius kräuselt ärgerlich die Lippen. "Ach, Krone hier, der kleine Angsthase, will Evans endlich auf ein Date einladen, aber die Dumpfbacke traut sich nicht."
"Ganz, ganz dumme Idee", wimmerte James und kauerte sich weiter hinter Remus Rücken.So hatte sie ihn noch nie gesehen. Es war fast schon schockierend. "Evans?", fragte sie, um mehr Details zu erfahren. Remus verdrehte die braunen Augen.
"Lily Evans. Du müsstest sie kennen, sie ist in unserer Klasse", antwortete er und trat missmutig einen Schritt vor, damit sich James nicht noch mehr in seinen Umgang krallen konnte.Natürlich kannte sie Lily Evans, nun nicht persönlich, doch jeder kannte sie. Sie war eines der beliebtesten Mädchen, sehr hübsch mit roten Haaren und grünen Augen. June hatte noch nie ein Wort mit ihr gewechselt, doch wie es schien war sie sehr nett zu anderen. Schon des öfteren hatte sie James dabei beobachtet, wie er sie anstarrte oder sie ärgerte und sie sich schließlich stritten.
Doch das passte nicht zusammen, oder?
"Du ärgerst sie doch immer?", meinte sie an James gewandt und runzelte verwundert die Stirn. "Natürlich ärgere ich sie, ich mag sie ja!", zischte James ärgerlich, als wäre June jetzt total hirnverbrannt und müsste es doch klar sehen.June hielt es für besser, nichts zu sagen und Sirius nur einen fragenden Blick zuzuwerfen. Der machte eine abwinkende Handbewegung und verdrehte die Augen. "Geh jetzt verdammt nochmal zu ihr!", keifte er James an und packte ihn an den Schultern. Wild den Kopf schüttelnd und sich aus seinem Griff windend keuchte James. Doch den Rumtreibern reichte es.
Remus und Sirius packten ihn beide an den Armen, drehten ihn herum und zerrten ihn in die Richtung der kleinen Gruppe von Mädchen, June und Peter folgten ihnen. Die Mädchen hatten sie natürlich schon von weitem gesehen und kicherten, eine flüsterte einer anderen etwas ins Ohr.James versuchte vergeblich den Griff seiner Freunde zu lösen, doch Remus und Sirius waren zu stark. "Ich will nicht!", brachte er kaum hörbar heraus und sah June hilfesuchend und verzweifelt an, wie ein armes Lamm, das gerade zum Schlachthof transportiert wurde. Blanke Panik leuchtete in seinen Augen auf.
"Hilf mir, June!"
Doch June konnte nur ratlos die Schultern zucken. Verliebtsein und auf Verabredungen gehen war für sie ein Gebiet, auf dem sie sich nicht auskannte. Gelesen hatte sie sehr viel, doch in der Praxis hatte sie keinerlei Übung.
"Tut mir leid, James", sagte sie mit entschuldigendem Blick. Der stöhnte verzweifelt auf.Und schon standen sie vor den Mädchen.
"Sirius, dass du es wagst, mir auch nur näher zu kommen!", keifte ein großes braunhaariges Mädchen mit wütendem Blick. Anklagend hob sie den Zeigefinger und wollte schon weiter zetern, doch Sirius kam ihr dazwischen.
"Jaja, Amber, komm runter. Ich bin nicht wegen dir hier", schnitt er ihr genervt das Wort ab und gab James einen letzten Ruck. "Ich heiße Anne!", rief das Mädchen aufgebracht, doch Sirius schob sie zur Seite.
"Evans!", bellte er und Remus und er ließen James los, der mit schlotternden Knien und sichtlich schwitzend da stand.
Eine Blondine trat grinsend zur Seite und gab den Blick auf eine schöne Rothaarige frei, die sich gerade mit einem jüngeren Mädchen unterhielt.Lily Evans wandte sich fragend um und erblickte den ängstlichen Jungen, dessen Atem nur noch stockend ging. "Showtime", flüsterte Sirius grinsend in Junes Ohr und zog sie ein wenig zur Seite, sodass James und Lily nun umringt von Zuschauern waren.
"Potter? Geht's dir gut?", wollte das rothaarige Mädchen wissen und runzelte die Stirn. Der ängstliche Junge, der nur noch mitleiderregend aussah, sagte nichts und zitterte. Lily sah sich unsicher um und warf dann den restlichen Rumtreibern einen einen fragenden Blick zu. Sirius knurrte fast. "Kro-"
"Hey, Evans!", plapperte James plötzlich los. Seine zitternden Beine waren nun ruhig, lässig strich er sich durchs Haar und stellte sich gerade hin. Von dem ängstlichen Jungen war nun keine Spur mehr, als hätte sich ein Schalter umgelegt, grinste James. "Wie wär's, Süße? Du und ich und eine kuschelige Ecke im Drei Besen?" Mit einem vermutlich verführerisch gemeinten Zwinkern kam er auf sie zu und legte ihr einen Arm um die Schultern. June sah, wie sich die Rothaarige sichtlich verkrampfte und die Lippen zusammenpresste.
"Oder ein Spaziergang durch Hogsmeade an meinen starken Armen?"Himmel, James! , dachte June und konnte nur mit offenem Mund zusehen, wie er sich komplett zum Affen machte. Sirius prustete atemlos los und Remus schlug sich die Hand gegen die Stirn.
"Na, Evans? Was sagst du?", grinste James triumphierend und warf Sirius einen kurzen Blick zu, der ihm einen Daumen nach oben zeigte und anschließen wieder in lautloses Gelächter ausbrach.
June wollte es gar nicht sehen, doch sie konnte nicht wegschauen.
Während James erwartungsvoll auf eine Zustimmung wartete, herrschte absolute Stille. Lily schlug schließlich seinen Arm weg und entfernte sich einen Schritt vom ihm, die Arme wütend vor der Brust verschränkt."Was ich sage?!", fragte sie bissig. "Ist das dein Ernst, Potter?" Unsicher schwand James Grinsen langsam. "Du gehst mir täglich auf die Nerven, tust so, als wärst du der unwiderstehlichste Zauberer auf Erden und erwartest von mir allen Ernstes, dass ich mit dir rumflirte, damit du ein weiteres Mädchen zu deinen vielen Eroberungen zählen kannst?"
James Gehirn schien nicht zu funktionieren. Als wäre Lily eine Hippogreif, der ihm eine Standpauke hielt, starrte er sie an, völlig unfähig etwas zu sagen. Und doch sagte er etwas. Etwas, was das Fass zum Überlaufen brachte. Etwas so unbedachtes, dass June allmählich zu glauben schien, er sei auf dem Gebiet noch unerfahrener als sie selbst.
"Ehm... Ja."Lily baute sich vor ihm auf. Ihr Gesicht lief vor Wut rot an, sie sah aus wie ein Feuerteufel. Aus Angst, sie würde gleich explodieren, griff June nach Remus Arm und versteckte sich ein wenig hinter ihrem Bruder. Die rothaarige Hexe ballte ihre Hände zu Fäusten, ihre grünen Augen schienen Funken zu sprühen.
James schien immer kleiner zu werden, er zog den Kopf ein. "Du -", presste Lily hervor, "Du mieser, kleiner - Ach, vergiss es!", keifte sie ihm ins Gesicht, drehte sich abrupt um und stürmte aus dem Porträtloch. Jeder wich ihr aus, aus Angst sie würde ihnen einen Fluch auf den Hals hexen.Totenstill im sonst so lauten Gemeinschaftsraum. Dann konnte Sirius sich nicht mehr halten und prustete los. Er lachte so sehr, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Er knickte ein, rollte sich auf dem Boden vor lachen. "Das war - Oh Merlin!" Er wurde von einem weiteren Lachanfall geschüttelt. Einige Umstehende stimmten mit ein und lachten, immer mehr kicherten.
Völlig nieder gemacht und verwirrt, nicht wissend, was gerade passiert war, stand James mitten im Raum. "J-james?", fragte June leise und trat aus der Menge einen Schritt auf ihn zu. Völlig traumatisiert starrte er auf das Porträtloch, aus dem sein Schwarm wütend gestürmt war. June berührte ihn leicht an der Schulter. "Geht es dir gut?" Der Schwarzhaarige zuckte zusammen und sah June mit seinen dunklen Augen an, völlig geschockt.
Doch er sagte nichts.Ratlos wandte June sich zu ihrem Bruder um, der einer der wenigen war, die nicht lachten, sondern ihn aus tiefsten Mitleid ansahen. Er kam June zur Hilfe und zusammen nahmen sie James an der Hand, dessen Mund sich öffnete und schloss, ohne dass ein Ton daraus hervor kam, wie bei einem Karpfen, der versuchte zu atmen.
"Komm, Krone. Wir bringen dich hier weg", sagte Remus ruhig und führte mit June den geschockten Jungen von den Blicken der Schaulustigen weg.Mit langsamen und stockenden Schritten schafften die Geschwister es, James in den Jungenschlafsaal zu bringen und ihn auf sein Bett zu setzen. Da saß er nun, hatte noch nichts gesagt und starrte gerade aus. "Was hab ich nur getan", krächzte er schließlich und ließ sich verzweifelt in die Kissen fallen.
Remus und June sahen sich an. Keiner der beiden wusste, was zu sagen war, denn nichts war hilfreich.
Noch weniger hilfreich war Sirius, dessen Lachen man noch immer von draußen hörte.
DU LIEST GERADE
Werewolf's Sister// Rumtreiber Ff
FanfictionWir alle kennen und lieben ihn: Remus Lupin den berühmten Werwolf und Rumtreiber. Wen jedoch niemand kennt, ist seine Zwillingsschwester June. Seit sie sechs Jahre alt war, wurde sie von ihren Eltern vor der Muggel- wie auch Zaubererwelt versteckt...