Seit längerer Zeit musste ich mich jeden Morgen erneut aus dem Bett quälen. Bis dieser eine Montag kam, an dem ich einfach wusste, dass ich in den nächsten 3 Monaten die Chance haben würde, endlich wieder Spaß am Leben zu haben.
Ich schlug die Bettdecke zurück und es fiel mir schwer, meine Freude äußerlich nicht zu zeigen. Vernon lag neben mir und seufzte.
"Schatz, du kannst noch kurz liegen bleiben, ich mache uns noch schnell Frühstück und rufe dich dann.", flüsterte ich ihm ins Ohr. Er nickte nur und so stand ich auf, ging ins Bad und danach in die Küche.
Ich briet Spiegeleier, Schinkenstreifen und Würstchen und presste frischen Orangensaft. Nachdem der Tisch gedeckt war, rief ich Vernon.
Er kam mit schleppenden, schweren Schritten die Treppe herunter und ich fragte mich - wie so oft - warum die Treppe noch nicht eingebrochen war.
"Petunia, mein Liebling, das riecht ja vorzüglich!",rief er mir zufrieden zu. Seine Lippen waren zu einem Grinsen verzogen und er gab mir einen kurzen Kuss auf die Wange, bevor er sich setzte.
Ich setzte mich an das andere Tischende und beobachtete, wie er das Essen in sich hinein stopfte. Er fraß wie ein Tier, aber ich hätte es nie gewagt, das zu sagen.
Als er fertig war, war noch nichtmal die Hälfte meines Teller leer. Er lehnte sich glücklich zurück und fasste sich mit seiner Hand an den Bauch.
Ich fragte mich, ob er mich vermissen würde. Ich würde ihn definitiv nicht vermissen, aber vielleicht liebte er mich wirklich...auf eine besondere Art und Weise.
"Wirst du mich vermissen?", fragte ich ihn leise. Er öffnete seine Augen und sagte: "Was? Petunia, ich habe dir schon tausendmal gesagt, dass du lauter sprechen sollst, man versteht dich immer so schlecht."
Ich lächelte und erwiderte lauter: "Entschuldige bitte, Vernon, ich werde mich bemühen in Zukunft lauter zu sprechen."
"Also, was hast du gesagt?", fragte er erneut, langsam ungeduldig werdend .
Ich wünschte mir, nichts gesagt zu haben, aber ich nahm meinen Mut zusammen und wiederholte meine Frage: "Wirst du mich vermissen?"
Vernon sah mich überrascht an, so als hätte ich ihn gerade gefragt, ob wir nicht in einem kleinen Wohnwagen durch Europa reisen wollen.
"Petunia, du weißt doch, dass ich dich über alles liebe. Ich werde dich vermissen, wie ich noch nie jemanden vermisst habe. Du machst alles für mich, du putzt und kochst und kümmerst dich um alles. Dein Essen schmeckt so lecker, dass ich, wenn ich wieder hier bin, vermutlich ein von dir gekochtes Buffet für zehn Personen verschlingen möchte. Das Essen in Amerika soll scheußlich sein."
Ich war anfangs gerührt von seinen Worten, doch dann fing er wieder an, von Essen zu reden.
Ich stand auf, ging zu ihm, gab ihm einen Kuss auf die Wange und sagte: "Schatz, das ist ja lieb von dir. Ich werde es so sehr vermissen, für dich zu kochen und ich werde die Sekunden zählen, bis du wieder hier bist."
Er grunzte zufrieden und ich dachte daran, dass meine Eltern mir immer sagten, der Schauspielkurs würde eine Zeitverschwendung sein.
"Ich mache schnell den Abwasch und dann rufe ich dir ein Taxi. Ich würde dich auch fahren, aber du weißt ja, dass ich keinen Führerschein habe."
Er nickte nur und versicherte mir erneut, dass das Frühstück vorzüglich war. Dann machte ich ihm Sandwiches und rief ein Taxi.
Etwa eine halbe Stunde später hielt dieses an unserer Straße. Vernon hielt jeweils einen Koffer in jeder Hand und ich öffnete ihm die Tür. Er brachte sie zu dem Taxifahrer und kehrte anschließend zu mir zurück: "Liebling, pass schön auf dich auf. Öffne keinem Fremden die Tür und gehe nur raus, wenn es wirklich nötig ist. Ich liebe dich."
Ich umarmte ihn und bat auch ihn darum, vorsichtig zu sein. Er lächelte mich an und küsste mich leidenschaftlich, bis er sich von mir löste und zu dem Taxi ging.
Ich blieb in der Tür stehen und winkte ihm zu, als das Taxi langsam losfuhr.
DU LIEST GERADE
I Want To Know What Love Is (PetuniaxVoldemort und PetuniaxFilch)
FanfictionPetunia Dursley ist unzufrieden. Mit ihrem Leben, mit ihrem Mann, der von Jahr zu Jahr dicker wird, und besonders mit sich selbst. Als sie jünger war hat sie von der Liebe geträumt. Sie hat immer gehofft, wenigstens einmal in ihrem Leben eine echte...