Der Mann wachte nicht mehr auf, weder als ich aß noch als ich fernsah.
Ich deckte ihn mit einer dünnen Decke zu und ging dann nach oben in mein Bett, um zu schlafen.
Als ich an die Decke starrte, fiel mir ein, warum er mir so bekannt vorkam - er sah aus wie der Mann, den ich mir eingebildet hatte, von dem ich viele Nächte nach dieser Halluzination geträumt hatte.
“Vielleicht war es keine Halluzination“, schoss es mir durch den Kopf, "vielleicht existiert er wirklich, dieser perfekte Mann."
Ich dachte an ihn und stellte mir vor, wie mein Leben aussehen würde, wenn ich ihn geheiratet hätte.
Ich wusste natürlich, dass er auch ein Monster sein könnte, aber es fiel mir schwer, mich von dieser Traumvorstellung, von dieser Fantasie zu trennen.
Es war leichter, sich ein schönes Leben mit ihm vorzustellen, als ihn kennenzulernen und dieses Leben zu leben, weil immer die Gefahr bestehen würde, dass es so wird wie mit Vernon, oder sogar schlimmer.
Ich schlief ein und träumte von einem heißen Feuer, das mich einhüllte, aber nicht verbrannte.
Ich genoss diese Art von Hitze, doch dann wurde ich durch ein Knarren geweckt.
Ich öffnete panisch meine Augen und sah in wunderschöne, rote Augen, die mich feindlich ansahen.
"Dreckiges Muggel-Weib!", zischte der Mann, der sich über mich gebeugt hatte und meine Arme festhielt.
Ich war entsetzt - dieser Mann, den ich idealisiert hatte, bedrohte mich mitten in der Nacht und als wäre das noch nicht genug, schleuderte er mir eine Beleidigung entgegen, deren Bedeutung ich nicht verstand.
"Was soll das? Warum erschrecken Sie mich so?"
"Du weißt genau, was das soll, du elende Missgeburt!"
"Ich habe Sie am Straßenrand gefunden, Sie waren ohnmächtig. Sie sollten mir dankbar sein, dass ich Sie mit zu mir nahm, anstatt mich zu beleidigen!", schrie ich wütend.
Ich konnte verstehen, dass er verwirrt und ängstlich war, aber das gab ihm noch lange nicht das Recht dazu, mich - eine unschuldige Frau - zu bedrohen.
"Avad-", setzte er an, aber ich verpasste ihm eine Ohrfeige und brachte ihn so zum Schweigen.
"Wie kannst du es wagen mich, den mächtigen Lord Voldemort, anzugreifen, du erbärmlicher, armseliger Muggel?!"
"Wie ich es wagen kann? Wie können Sie es wagen, mich in meinem eigenen Haus anzugreifen? Sie können froh sein, dann mein Mann nicht hier ist! Und was ist das überhaupt für ein lächerlicher Name? Soll ich jetzt etwa Angst vor dem gefährlichen Lord Voldemort haben?!"
In diesem Moment wurde mir bewusst, dass Vernon diesen Mann schon längst vertrieben hätte und ich sicher wäre.
Der Mann starrte mich wütend an und überlegte angestrengt, bevor er mich herrisch fragte: "Wie ist dein Name?"
"Ich bin Petunia Evans, ähm, ich meine Dursley, Petunia Dursley.", erwiderte ich selbstbewusst und ärgerte mich darüber, ihm zuerst meinen damaligen Namen genannt zu haben. Das wirkte so, als würde ich nicht zu meinem Mann gehören, und das würde Vernon sehr wütend machen.
Er sah mich überrascht an: "Petunia Evans also. Kennst du eine Lily Evans?"
"Woher kennen Sie meine Schwester? Sie hat diesen abscheulichen Potter, diese Missgeburt, geheiratet und ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben!"
"Du bist also die Schwester von diesem dreckigen Schlammblut. Du hast Glück, ich werde dich vorerst am Leben lassen."
Erst jetzt fiel mir auf, dass er einen Stock in seiner Hand hielt - wenn er meine Schwester kannte, war er vielleicht auch einer dieser Zauberer und das war kein Stock, sondern ein Zauberstab. Und das würde bedeuten, dass ich mich in größerer Gefahr befand, als ich ahnte.
Er murmelte irgendein unverständliches Zeug, dann ging er und ich hörte, wie das Schloss der Tür klickte.
DU LIEST GERADE
I Want To Know What Love Is (PetuniaxVoldemort und PetuniaxFilch)
Hayran KurguPetunia Dursley ist unzufrieden. Mit ihrem Leben, mit ihrem Mann, der von Jahr zu Jahr dicker wird, und besonders mit sich selbst. Als sie jünger war hat sie von der Liebe geträumt. Sie hat immer gehofft, wenigstens einmal in ihrem Leben eine echte...