Brieffreunde

52 0 0
                                    

Victoria hielt ihr Versprechen - der erste Brief kam nur eine Woche, nachdem sie gegangen war. Vernon hatte den Schock verdaut und war wieder ganz er selbst, wobei er ziemlich erschrak, als die erste Eule vor dem Fenster saß.

In ihrem Brief schrieb sie, dass Argus sehr nett war und sich oft mit ihr zum Tee traf. "Ich glaube, er ist einsam" war der letzte Satz im Text.

Ich war auch einsam. Ich liebte Vernon, aber seit Victoria weg war, war er anders. Es war so, als wäre Vernons Hass auf alles Magische größer geworden und er weigerte sich, über Victoria zu reden.
Wenn ich sie doch ausversehen erwähnte, wurde er zornig und drohte mir mit Schlägen.

Die Wochen vergingen wie im Fluge und Victoria schrieb immer regelmäßig, drei Briefe pro Woche, in denen sie Argus immer lobend erwähnte. Deshalb beschloss ich, Argus einen Brief zu schreiben, um ihm für seine Nettigkeiten gegenüber meiner Tochter zu danken. Er antwortete schneller als erwartet.

Ich war erstaunt, dass ein attraktiver Mann wie er so gut schreiben konnte und es entwickelte sich eine Brieffreundschaft zwischen uns.

Der einzige Haken war, dass Vernon misstrauisch wurde. Er hatte sich zwar an die Eulen gewöhnt, aber er verstand nicht, warum ich alle Briefe erhielt und warum ich sie verbrannte, nachdem ich sie gelesen hatte.

"Du hast doch eine Affäre mit diesem alten Mann! Bumbledor oder was auch immer!", schrie er plötzlich beim Frühstück, was ihm einen bösen Blick von Dudley einbrachte.
Dudley war noch einnehmender als zuvor, jetzt wo Victoria weg war und er wollte ständig wissen, wo sie war.

Seinen Zorn über sein Unwissen ließ er mehr als zuvor an Harry aus, aber das war die gerechte Bestrafung für seine Tricks, die er öfter als in den vorangegangenen Jahren abzog.

"Dumbledore ist fast 100 Jahre alt! Jedenfalls glaube ich das und warum sollte ich eine Affäre haben? Du bist alles, was ich jemals wollte!", erwiderte ich und sah ihn abwartend an. Ich wusste, dass ich log, aber ich glaubte in seinem Gesicht zu sehen, dass er es nicht wusste.

Ich wusste auch nicht, warum ich ihn nicht mehr vergötterte, aber eines Tages merkte ich, dass ich keine Lust mehr hatte, ihm Frühstück zu machen. Ich hatte keine Lust mehr, irgendetwas für ihn zu tun und das einzige, was mir Freude bescherte, waren mein wunderbarer Sohn und die Briefe von meiner Tochter und Argus.

Als Harry auch seinen Brief bekam, drehte Vernon komplett durch und machte mir regelrecht Angst. Er beruhigte sich erst, nachdem Harry weg war, aber er wurde nie wieder der Alte. Er zuckte zusammen, sobald er ein unerwartetes Geräusch wahrnahm, aber das Schlimmste waren die Eulen.

Dudley blieb meine einzige Erheiterung, nachdem Vernon mir verboten hatte, irgendjemanden auf diese Weise zu kontaktieren, einschließlich Victoria, die für ihn nur noch Abschaum war.

Victoria kam in den Ferien immer nach Hause, aber leider durfte Harry über den Sommer nicht auf Hogwarts bleiben.

Ich vermisste Argus sehr, aber ich wusste, dass ich wahrscheinlich nie wieder etwas von ihm hören würde. Nie erfahren würde, wie es ihm in zwanzig oder dreißig Jahren geht.

Doch dann kam ein Lichtblick in Form von Mr. Dumbledore, der strahlend an die Haustür klopfte.

I Want To Know What Love Is (PetuniaxVoldemort und PetuniaxFilch) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt