„Tate?", frage ich nochmal nach. Sie nickt. „Also eigentlich Tatum aber ja Tate!Und du?", fragt sie. „Ich bin Sophie!", sage ich und will ihr meine Hand geben, doch sie sagt direkt: „Ich wollte mit Jonah reden!". Ich überlege. „Ne!", sage ich dann. „Wie Ne?", fragt sie. „Ja ne! Einfache Worte, Tate!", sage ich nochmal. „Warum?", fragt sie. „Jonah ist nicht hier!", Lüge ich. „Das hättest du ruhig früher sagen können!", verdreht sie ihre Augen.
„Na dann, sag ihm ich war hier und muss mit ihm sprechen, Okay!", fragt sie nun komplett freundlich. Überrumpelt nicke ich. „Danke!", lächelt sie und drückt mich kurz. „Okay Bye!", sagt sie und geht wieder. Dezent, sehr, überrumpelt, schließe ich die Tür und gehe zurück zu Daniel und Zach.
„Wer war an der Tür?", fragt Zach und legt seine Arme um meine Hüfte. „Tate..", nuschle ich. „Tate?", fragt Daniel. „Ich habe ihr gesagt, Jonah sei nicht da, weil er noch schläft!", erkläre ich und sie nicken.
Naja zu froh gefreut... Jonah kommt verschlafen in die Küche und stößt sich den Kopf, weil er nicht aufpasst wo er hinläuft. „Jonah?", frage ich ihn, als er sich stöhnend den Kopf hält.
Er schaut auf und sieht mich an. „Ja?", fragt er. „Alles in Ordnung?", frage ich ihn langsam und er nickt. „Worüber habt ihr geredet?", will Jonah wissen. Ich Antworte nicht. „Sophie?", fragt er nochmal. Als ich wieder nicht antworte schaut er Daniel und Zach an, welche weg schauen. „Daniel...", bittend sieht Jonah ihn an. „Zach?", auch ihn schaut Jonah bittend an.
„Zachary!", wiederholt Jonah. „Wir haben", Ich schlage ihm meine Hand auf den Mund. „Jonah, wir haben über nichts gesprochen!", versichere ich es ihm und er nickt leicht.
—
Gegen halb drei sitzen wir alle zusammen und essen Mittag. Naja also zumindest haben wir Mittag gegessen, da wir jetzt einfach nur so am Tisch sitzen.Ich überlege die ganze Zeit, ob ich Jonah sagen soll, dass Tate da war. Ich schaue Zach unsicher an, welcher mich aufmunternd anlächelt. Er nickt und ich stehe auf. Ich gehe kurz zu Jonah und flüstere: „Jonah, können wir kurz reden?". Er nickt und steht auf.
„Wir kommen gleich wieder!", sage ich und die anderen nicken. Wir gehen zu den Treppen und bleiben dort stehen,
Ich atme tief ein. „Was ist los?", will er besorgt wissen. „Also... vorhin... als du zu ins in die Küche gekommen bist und uns gefragt hast, worüber wir geredet haben...", fange ich an. Verwirrt schaut er mich an. „Also... wir...". Ich atme nochmal tief ein. „Tate war hier!", sage ich und schaue dann direkt auf den Boden.
Jonah sagt nichts. Er sieht nur geschockt an mir vorbei zu Daniel und Zach, welche uns aufmerksam ansehen. „Jonah.. es tut mir.. ich habe ihr gesagt, dass du noch nicht Wach bist und sie meinte ich soll dir sagen, dass sie hier war! Sie will mit dir reden...", sage ich und schaue Jonah vorsichtig an.
„Warum hast du mich nicht wach gemacht?", fragt er dann. Verwirrt schaue ich ihm an. „Warum ich dich nicht wach gemacht hab? Jonah, du hast geschlafen, sahst komplett fertig aus, neben bei gesehen bist du auch komplett fertig, und du erwartest, nur weil deine Ex hier war, dass ich dich wach mache, damit ihr reden könnt, was ich gleich immer noch machen könnt? Ich weiß ja gerade nicht wirklich, was hier los ist, aber meiner Meinung nach, wäre das echt beschissen gewesen! Aber du kannst ja Tate jetzt gerne anrufen und ihr sagen, du willst mit ihr reden!", sage ich und atme genervt aus, ehe ich zurück zu Zach gehe.
„Und?", fragt er vorsichtig. Ich schweige. „So". „Er hat gefragt, warum ich ihn nicht wach gemacht hab!", sage ich leise. „Was?", fragt Daniel und schaut mich verwirrt an. „Glaub mir, genau das habe ich mich auch gefragt!", sage ich und schaue kurz zu Jonah, welcher noch immer am Treppenaufgang steht.
Ich schaue zurück zu Daniel und Zach. „Naja... aber was soll's...! Ich hab ihm gesagt, er kann Tate ja jetzt anrufen und dann können die beiden reden!", sage ich und Daniel nickt mir zustimmend zu.
Jonah geht vor die Tür. „Ich bin oben!", lächle ich und stehe auf. „Okay!", sagen die anderen und ich laufe hoch in Zachs Zimmer. Dort setze ich mich an seien Computer und fange an, das Video schonmal zu scheiden.
Kurzfristig entscheide ich mich aber noch dazu, etwas dazu noch aufzunehmen. Also greife ich nach meiner Kamera und starte. „Hey Leute! Ich schneide gerade das Video. Jedenfalls wollte ich sagen, dass das neue Video erst so spät kommt, weil". Die Tür geht auf. Ich schaue zur Tür und dann lächelnd zurück zur Kamera. „Also das Video kommt erst so spät, weil wir am Freitag auf eine Beerdigung gehen, und ich keine zeit hatte, ein neues Video zu drehen.", sage ich.
Zach der sich in der Zwischenzeit hinter mich gestellt hat, sagt aber: „Wenn ihr das Video seht, waren wir aber schon auf der Beerdigung!". Und drückt mir einen kurzen Kuss auf die Schläfe.
„Okay, das wäre dann auch geschafft!", murmle ich. „Naja jedenfalls hoffe ich, dass euch das Video trotzdem gefällt und jetzt viel Spaß!", beende ich das Video dann und stelle die Kamera hin.
Zach setzt sich aufs Bett und lässt sich nach hinten fallen. Er schaut zur Decke und fängt an falling zu summen. Ich nehme mein Handy und Filme Zach dabei. Ich stelle es in meine Instagram Story und schriebe dazu: „Das macht @imzachherron wenn ihm langweilig ist."
Als sein Handy vibriert, greift er nach. Ich drehe mich grinsend zum Computer zurück und schneide weiter, als: „SOPHIE!". Ich drehe mich um und Zach schaut mich gequält an. „Das ist doch süß!", lächle ich unschuldig und schaue ihn an. „Du bist gemein!", meckert er beleidigt und verschränkt seine Arme.
Ich setze mich lächelnd neben ihn und wuschle ihm durchs Haar. „Ey!", er fährt dich durch die Haare und versucht seine Frisur zu fixen, was allerdings nicht so klappt, weshalb ich laut los pruste.
„Und ich dachte du wärst meine Freundin!", sagt Zach gespielt beleidigt, kann doch aber ein Lächeln beziehungsweise grinsen nicht unterdrücken.
———
Vote and comment pls❤️
Was haltet Ihr his jetzt von Tate?
DU LIEST GERADE
Trust me // Zachary Dean Herron
FanfictionSophie Black ist ein normales Mädchen. Eines Tages trifft sie auf Zach Herron. Von dem sie nicht Weiß, dass er der Zach Herron aus Why Don't We ist. Die beiden Freunden sich sehr schnell an. Zach merkt aber bald, dass er Gefühle für Sophie entwickel...