🍀𝟔𝟗🍀

558 29 8
                                    

"Hoseok wusste selbst nichts davon und ich ehrlich gesagt auch nicht."

Ich schaute wieder weg in Richtung Fenster.

Was sollte ich dazu sagen?
Das hat nichts mit mir zu tun.
Mittlerweile ist es so wie es ist.

Nach längerem Fahren, kam das Auto endlich zum stehen. Ich wusste immer noch nicht, was Rose mit mir vorhatte. Dies würde sich aber auch gleich zeigen. Der Fahrer stieg aus und hielt uns die Tür auf.
Als wir ausgestiegen waren, kam uns ein Laden entgegen, wobei man am Fenster mehrere Abendkleider hängen sah.

"Was machen wir hier?"

Darauf folgte bloß ein "Wirst du gleich sehen." ehe ich auch rein in den Laden gezogen wurde.

Eine Frau kam direkt auf uns zu. Sie empfing uns indem sie fragte, mit was sie behilflich sein könnte.

"Ich brauche ein Abendkleid für die junge Lady hier." Sie schob mich leicht nach vorne.

Das kann doch nicht ernsthaft ihr ernst sein. Die Frau sagte, dass sie Kleider raussuchen würde und verschwand in einem hinterraum.

"Wozu denn das ganze?"

"Ich möchte, dass du wie eine Prinzessin aussieht. Das ist ein Wunsch von mir."

"Rose bitte. Hör auf soviel Geld unnötig zu investieren."

"Sag doch sowas nicht."
Sie schüttelte den Kopf.

"Ich fühle mich in Kleidern unwohl. Kann ich nicht einfach in regulärer Kleidung kommen?"

"Nein. Erfüll mir doch meine letzten Wünsche. Sei nicht so liebes."

Ich seufzte.

Da kam auch die Frau wieder rein.

"Kommen sie bitte mit."

Wir folgten ihr in den Hinterraum, wobei es eigentlich in den Keller runterging. Dieses war aber noch majestätischer eingerichtet, als der Laden oben.

Es standen verschiedene Arten von Kleider. Von Hochzeit bis zu beiläufigen Kleidern.

"In welcher Richtung soll es gehen?" Fragte die Dame, die uns nett anlächelte.

"Es soll ein Abendkleid sein, jedoch ziemlich auffällig und einzigartig."

Die Frau nickte, ehe sie auf Roses Beschreibung auf einige Kleider zu ging.

"Das könnte etwas sein."

Ein weißes Kleid, wobei ein bestimmtes Muster an manchen Stellen erkennbar war. Rose nickte.

"Probier es an, Melina."
Sie schaute mich auffordernd an. Ich seufzte innerlich, nickte aber.

Kurz danach fand ich mich in der Kabine, wobei ich anfangs Schwierigkeiten hatte überhaupt ins Kleid rein zu kommen. Aish....

Unwohl stand ich dort mit dem Kleid am Leib. Ich fühlte mich einfach zu unwohl.

Rose öffnete die Kabine ohne Vorwarnung.

"Du siehst Wunderschön aus!"
Schwärmte sie und zog mich aus der Kabine. Sie stellte mich vor einem Spiegel.

"Ich fühle mich wirklich unwohl, Rose."

"Musst du nicht. Du siehst einfach traumhaft aus."

____

Ich betrachtete wie die Regentropfen vereinzelt auf der Fensterscheibe runter liefen. In ein paar Stunden würde die Gala Anfangen. Ich saß wieder mit Rose i m Auto, die mich irgendwo hinbrachte.

Unser Ziel entpuppte sich als eine Stylistin. Seufzend stieg ich aus. Ich war komplett weg. Ich war nicht bei der Sache, sondern irgendwo betrübt in eine zweite dunkle Welt gefangen. Ich hörte Rose nicht unbedingt zu, sondern nickte einfach, bei allem was sie sagte. Im Endeffekt saß ich dort wie eine tote Leiche.

Ich verlor an Zeitgefühl, bis Rose an mir anfing zu rütteln.

"Du meine Güte. Du bist komplett weg. Immerhin bist du jetzt fertig. Schau dich an."

Ich stand vor einem großen Spiegel und betrachtete mein Spiegelbild. Geschminktes Gesicht, weitere Accessoires und meine blanken, müden Augen, die aber durch den concealer versteckt wurden.

___________

00:00

Timing.

Eine langersehnte Stelle wird sehr bald kommen uwu❤💫

a.m

hopeless ; j.hs ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt