- -

916 85 3
                                    

„Er wird sie umbringen!", Athene sah schockiert auf das Bild, das sich ihr im Feuer bot.

James zu beobachten war sei 376 Jahren die Lieblingsbeschäftigung der Götter, die von seiner Existenz wussten. Es war ein unterhaltsames, dramatisches Schauspiel. Hier und da hatte einer von ihnen sogar noch einen Fluch hinzugefügt, sodass es spannender wurde. Vor allem, seit Jamie es abgelehnt hatte, seinen rechtmäßigen Platz einzunehmen, war er interessant geworden. Doch, wie es nun lief, hatte keiner erwartet.

Jamie hatte einen kleinen Teil seiner Magie bekommen, der von allein zu seinem Besitzer gekommen war, da er gewusst hatte, dass er ihn brauchte. Doch nun konnte er nicht mehr aufhören und zog immer und immer mehr seiner Magie in sich auf. Zuerst aus seiner Umgebung, aus dem Wald, doch es war ihm einfach nicht genug. Er wollte alles davon. Dabei wusste er nicht einmal, was er da tat.

„Wir müssen ihm helfen, er bringt sie alle um!", wiederholte Athene alarmiert.

„Na und?" Hermes blickte gelangweilt auf die Bilder vor sich. „Das hat er die letzten Male doch auch gemacht"

„Diesmal ist es anders... Diesmal hat er eine Chance, gut zu sein.", beharrte die Göttin. Ares schien noch mit sich zu ringen, doch Herakles hatte seine Entscheidung bereits getroffen. „Er hat unsere Hilfe abgelehnt. Alles, was jetzt passiert, liegt voll und ganz in seiner Verantwortung"

„Er hat doch noch gar keine Erfahrung, er..."

„Er wird es aus eigener Kraft schaffen" Als diese autoritäre Stimme ertönte, stoppten die Götter ihre Diskussionen und sahen zu Zeus, der ebenfalls den Raum betreten hatte und gespannt, aber voller Zuversicht auf die Schale sah.

MemoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt