Mittlerweile stand ich schon vor der Polizeistation und zögerte. Ich hatte Angst mein Ex würde hier irgendwie auftauchen. Aber ich war hier sicher, also schüttelte ich mir diesen Gedanken gleich wieder aus den Kopf. Immerhin stand ich vor einem Polizeigebäude.
Mit langsamen Schritten betrat ich das Gebäude und wurde direkt von einem Polizisten in Empfang genommen.
,,Kann ich Ihnen behilflich sein?" fragte mich der Beamte woraufhin Ich nickte.
,,Ich bin Lee Minho und ich soll heute vernommen werden." stellte ich mich vor und nannte gleich mein Anliegen. Der Polizist nickte und sagte dass ich ihm folgen sollte. Er erklärte mir wie genau es ablaufen wird, dass ich wenn ich möchte auch Pause machen kann. Als er aber sagte wie lange sowas dauern kann, schluckte ich schwer.
,,Es kommt immer auf die schwere des Falles an. Meistens dauert so eine Vernehmung fünf bis acht Stunden, wenn der Fall schwerwiegend ist. Viele kommen aber auch schon in drei oder vier Stunden raus. Diese Menschen nehmen sich dann meistens auch keine Pausen. Dann wird auch geguckt ob der Fall überhaupt glaubwürdig ist." Durch das was er erzählte, wurde mir irgendwie schlecht. Ich hoffe einfach nur das die Zeit mit mir ist, und diese schnell voran geht. Wir gingen in einen Raum, man kannte ihn schon aus Filmen, wo man immer nach einem Fall befragt wurde. Genauso sah dieser Raum aus. Einschüchternd und gruselig.
,,Du kannst dich auf den Stuhl dort setzten. Mein Kollege wird jeden Moment eintreffen. Ich lasse die Tür solange offen." der Polizist ging dann und ließ mich in diesem Raum alleine. Ich sah nochmal auf mein Handy um zu kontrollieren, ob es auch wirklich lautlos war und sah mir noch die Nachrichten von Woojin, Seungmin und Jeongin an und wie sie mir viel glück wünschten. Ich schrieb ihnen noch ein Danke ehe ich mein Handy weglegte, denn der Polizist, der mich befragen wird, betrat gerade den Raum.
,,Guten Tag Mister Lee. Ich bin Park Junhoo und werde Sie vernehmen. Ich denke mein Kollege hat Ihnen schon erzählt wie es ablaufen wird. Solbald Sie pause machen möchten sagen Sie bescheid. Wollen Sie was trinken?" fragte er zum Ende hin worauf ich schüchtern nickte. An sich sah der Beamte sehr sympathisch aus und ich denke, es wird mir dadurch nicht so schwer fallen vor ihm zu reden.
-------------------------
Das mit der Dauer und dem Ablauf ist wahr, ich hatte selber mal überlegt eine Anzeige zu machen und wurde deshalb im Vorfeld reichlich informiert. Aber so eine Vernehmung ist krass hart und ich hätte das nicht überlebt. Außerdem hätte ich mit der Anzeige meine Geschwister und meine Mutter verloren, also habe ich es gelassen. (meine Mutter wollte nicht dass ich die Anzeige mache, sonst hätte sie Kontakt abgebrochen und so) so yes. That's why I know.
-Sophie
DU LIEST GERADE
𝑰𝒏𝒔𝒕𝒂𝒈𝒓𝒂𝒎 𝑩𝒐𝒚 // 𝒎𝒊𝒏𝒔𝒖𝒏𝒈 ✓
FanfictionEine Liebe die entstand durch das kennenlernen in einer Social Media App. Schnell fanden sie zueinander, doch jemand stand ihnen im Weg zum Glück. Er machte alles schwer, doch ließen sich Han Jisung und Lee Minho davon nicht unterkriegen. -german f...