Kapitel 37

61 2 6
                                    

~~~Roxas~~~
Der große Blauhaarige stand mit verschränkten Armen und finsterer Miene an einem schwarzen Honda civic gelehnt. Einige weibliche Schülerinnen waren sehr an diesen mysteriösen Typen interessiert, der ihnen keine Beachtung schenkte.
Es freute mich, dass Saix mich abholte und ins Krankenhaus fährt, doch nach den heutigen Tag wäre mir ein anderer Treffpunkt oder zumindest ein unauffälliger Auftritt lieber.
Unsicher mit gesenkten Kopf ging ich auf den Riesen zu, der mich mit einem strengen Blick durchbohren schien.
"Harter Tag?"
"Fahr bitte einfach los..."
Viele Schüler schauten neugierig zu uns rüber und tuschelten untereinander.
Super... Das wird morgen Konsequenzen bringen...
Saix fuhr wortlos los.
Zu meiner Überraschung parkte er vor unserem Wohnkomplex und nicht vor dem Krankenhaus.
"Geh erstmal duschen und zieh dich um. So kann ich dich doch nirgends mitnehmen."
Stimmt, meine Kleidung war dreckig und noch feucht.

Nach einer schnellen Dusche zog ich mich schnell an und endlich fuhren wir Richtung Krankenhaus.
"Ist das eigentlich dein Auto? Zur Arbeit fährst du doch mit der Straßenbahn"
"Leihwagen."
"Ahh achso..."
Ich werde einfach nicht warm mit ihm. Kann er mich leiden, kann er es nicht. Ich Blicke nie durch...

Voller Vorfreude rannte ich förmlich ins Krankenhaus.
Vor Axels Tür blieb ich stehen.
Klopfe ich jetzt oder stürme ich rein? Eigentlich klopft man doch immer oder? Ist es unhöflich einfach rein zu gehen?
Saix stand hinter mir, er hatte mich in Sekunden eingeholt obwohl er sich nicht mal beeilt hat.
"Willst du jetzt doch nicht mehr rein?"
"Doch, nur klopft man jetzt oder nicht. Ich... Ich wollte nichts falsch machen..."
Zu meiner Überraschung lachte Saix los, lauthals lachte er mich aus, ich habe ihn noch nie so lachen gesehen. Ich wusste nicht, dass er sowas überhaupt konnte.
"Du bist echt einzigartig kleiner"
Er tätschelte mir den Kopf und betrat das Zimmer.

"Hey Saix!", Axels freudige Stimme ließ mein Herz höher schlagen.
Hinter Saix betrat ich das Zimmer vorsichtig, Axels lächeln erstarrte.
"Oh hey Roxas... Uhm... Hehe was geht. Uhm wie war denn die Schule."
Irgendwie verhielt sich Axel seltsam, er war nervös und schaute mich nicht wie sonst an, sonder wich meinen Blicken aus.
Hab ich was falsch gemacht? Gestern Abend war doch alles okay... Oder?
"Die Schule war gut, hab meine Hausaufgaben fast fertig und der Test war auch ganz gut. Uhm.. Danke für die Hilfe... beim lernen "
Ich konnte ihm nicht die Wahrheit sagen, es war mir viel zu peinlich.
Saix schaute mich mit erhobener Augenbraue an, er erkannte die Lüge, schwieg aber.
Axel wiederum schien nichts zu bemerken, er nickte nur freute sich über meinen guten Tag.

"Geht es dir gut? Du bist... Irgendwie seltsam... War was?"
Axel kratzte sich mit der geprellten Hand am Nacken und schaute zur Seite.
"Ja, ja klar mir geht es gut, was soll schon sein. Haha naja außer das ich hier im Krankenhaus bin. Uhm ja... Seltsam? Findest du? Hmm jaa... Vielleicht fällt mir die Decke auf den Kopf oder so... Hahah bin ja hier immer alleine... Hehe tut mir leid wenn du dir sorgen machst."
Seine Stimme war ganz nervös und er war beim Sprechen ganz unruhig. Meine Blicke kreuzten sich mit denen von Saix, der zuckte auch nur mit den Schultern.
"Roxas, sei mal bitte so lieb und schau nach Aqua, nicht das ihr auch die Decke auf den Kopf fällt.", Saix Stimme war sehr ernst und sein Blick sagte mir ich sollte lieber das Zimmer ohne weitere fragen verlassen.

Aqua's Zimmer war auf einer anderen Station und anders als das von Axel kein Einzelzimmer. Vorsichtig klopfte ich an der Tür.
Es war heute ein sonniger Tag, daher war bis auf Aqua keine Person mehr im Zimmer.
"Roxas! Wie schön dich zu sehen! Komm her lass dich drücken!"
Sie zog mich regelrecht in ihr Bett und zerdrückte mich.
"Hey Aq."
"Alles gut? Siehst traurig aus! Was liegt dir auf der Seele? Erzähl es deiner großen Schwester."
Ich legte mich zu ihr ins Bett und kuschelte mich an sie, ihr blumiger Duft ließ mich direkt entspannen.
"Ist schon gut. Ich mach mir nur Gedanken, nichts wichtiges. Viel wichtiger ist wie geht es dir!"
"Ich sterbe! Diese Langeweile! Immer nur im Bett bleiben.... Kannst du dir das vorstellen! Nur aufs Klo darf ich... Hol mich hier raus!"
"... das wäre doch... Also haben die Ärzte nicht gesagt... Also zum vermeiden von Stress..."
"Mich stresst es mehr das ich hier so ruhig bleiben soll. Ach Manno... Und dieser Vollidiot von Terra! Alles wegen ihm und er ist dann nicht mal in der Lage mal her zu kommen... Sowas sagt man doch nicht am Telefon."
"Er weiß es nicht?"
Vor schreck viel ich fast aus dem Bett.

~~~Axel~~~

Mein bester Freund stand mit verschrecken Armen vor mir und hob eine Augenbraue.
Verteidigend hob ich meine Hände, ich wusste auch ohne das er was sagt, dass er wissen will was los war. Ich konnte nicht mal Roxas täuschen, da wird es erst recht bei Saix nicht klappen.
Er kratzte sich am Hals und stellte mir eine echt beschissene Frage. "Was hast du da am Hals?"
Fuck... Die Stelle an der mich Skuld gebissen hat...
"Uhm... Du wirst wohl kaum mit der Antwort glücklich sein."
"Werde ich nicht? Was hast du angestellt?"
"Skuld.... Sie... Sie war hier!"
Ungläubig schaute sich Saix um, als könnte er sie sehen wenn er nur genau hinschaut.
"Skuld? Wirklich? Nimmt sie... Geht es ihr gut?"
"Sie sah besser aus als jemals zuvor."
Ich musste mir die Bilder aus dem Kopf schütteln.
"Das freut mich... Dann hat sie sich also doch wieder gefangen..."
Saix lächelte, er versank kurz in Gedanken, sie war scheinbar gesund und es ging ihr gut... Aber wir haben nicht wirklich mit einander gesprochen.
"Sie war das also mit deinem Hals, bis du deshalb so seltsam zum Welpen?"
"Also, naja... Der Biss... Das war vielleicht nicht alles..."
Ich kratzte mich am Hinterkopf und zuckte mit den Schultern, unsicher lächelte ich Saix an.
"Axel... Sag mir nicht... Du und sie... Gott ihr zwei, seid ihr immer noch wie zwei Kaninchen im Frühling?"
Er massiert sein Nasenbein und schaute mich ungläubig an.
"Was machst du jetzt um aus dieser Bredouille rauskommen?"
"Ich... Also wir... Da war nichts... Also kein Sex... Ich... Also sie.... Naja ich hab es wohl zugelassen...das sie mir einen bl-bläst... Aber ich hab sie... Danach... Also sie ist gegangen ohne das wir Sex hatten!"
Saix klatschte langsam in seine Hände.
"Sehr gut Axel! Du hast sie nicht gevögelt! Hast ja nur einen Freund, den du gestern noch in den Himmel gelobt hast und geschwärmt hast wie sehr du ihn liebst... Und kaum ist deine alte Flamme da..."
"Ich weiß.... Aber es war Skuld... Du... Du kennst sie..."
Als würde das als Entschuldigung gelten... Ich habe Mist gebaut... Ich bin schwach und will mich jetzt aus der Verantwortung ziehen...

Ein neues Leben Beginnt (Akuroku) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt