Kapitel 40

41 3 2
                                    

Roxas

Ich stürmte aus dem Zimmer, die Welt vor mir war vor lauter Tränen nur ein verschwommenes Bild.
Ich lief gegen eine schwarz haarige Frau und stürzte zu Boden, mit einer lieblichen Stimme bot sie mir eine Hand an.
"Hast du dir weh getan? Ohh... Geht es dir nicht gut?", sie hockte sich zu mir.
Ihre bernsteinfarbenen Augen durchbohrten mich, doch irgendwie tat es gut, gab mir ein Gefühl von Wärme.
"Hatte einen schlechten Tag.", ich wischte mir die Tränen aus den Augen, der Fluss aus Tränen der eben noch endlos wirkte, stand still.
Sie lächelte mich an "nah komm, lass uns ein Eis essen, danach sieht die Welt wieder besser aus."
Ohne ersichtlichen Grund nahm ich ihr Angebot an. Etwas an ihr ließ mich ruhig werden... Ließ mich Axel und meine Probleme vergessen.

Wir waren außerhalb des Krankenhauses und aßen schweigend ein Eis. Sie fragte mich nicht was passiert war, nicht das ich vorgehabt hätte ihr was zu sagen, ich stellte ihr ebenfalls keine Fragen.
Sie ist im gleichen Alter wie Axel...
So schön wie ein Model und dazu noch nett... Axel sollte lieber so jemanden als Partner haben... Ob sie sein Geschmack ist? Was denk ich hier...
Das vibrieren meines Handys ließ mich aus meinen Gedanken entkommen.
Unsicher schaute ich auf meinen Bildschirm und erstarrte.
Die schöne Frau neben mir stand auf und lächelte mich an.
"Na gut, ich muss weiter. Nett dich kennengelernt zu haben ROXAS."
Hab ich meinen Namen genannt?
Ein kälter Schauer lief mir über den Rücken, ihr Lächeln wirkte plötzlich nicht mehr so freundlich...
Mein Handy vibrierte wieder, schon wieder die selbe Nummer...
Warum rufen sie jetzt an? Sonst... 

Ich musste den Kloß in meinen Hals runter schlucken und meine Stimme war kaum vorhanden.
"H-hallo?"
"Roxas?! Geht es dir gut? Ich hab erst jetzt davon erfahren! Wie furchtbar! So ein Verrückter war so nah bei dir!"
"Mama? Bist du es?"
Diese Stimme hab ich so lange nicht mehr gehört... Ich dachte sie hat mich zurück gelassen...
"Ja, geht es dir gut? Du hörst dich krank an! Hat Cloud mich angelogen und dir ist doch was passiert?"
Sie macht sich wirklich Sorgen um mich!
Ich musste lächeln, die Stimme meiner Mutter war besorgt, wirklich besorgt und freundlich.
"Nein, ich war nicht zu Hause als es passierte... Hatte Glück... Aber mei- EIN Freund wurde verletzt."
"Du bist mit diesem Mann befreundet? Dieser Axel wurde doch nur, so wie ich Cloud verstanden habe, verletzt. Der ist doch kein Umgang für dich! Schule abgebrochen und arbeitet jetzt als Freiberufler... Wenn er Lust hat... Cloud hat immer wieder Probleme sein Mietanteil zu bekommen... Er war einer der Hauptgründe dich nicht in der WG haben zu wollen... Ich dachte er würde dich, naja das ihr euch gut versteht finde ich schön... Aber er ist kein gutes Vorbild!"
"Du hattest Sorgen wegen Axel?"
"Ich hatte allgemein Angst dich da zu lassen, aber dein Vater... Er meinte, dass du dann vielleicht endlich aus dir raus kommst. Und dann hörte ich was für ein Störenfried dort wohnt... Ich hatte Angst er sei wie diese Kids in deiner Schule."
"Axel ist ganz anders! Er ist Nett, Verständnisvoll, Geduldig, unglaublich Mutig, er hört mir zu... Ist für mich da..."
"O-okay, dann uhm ist doch gut..."
"Ja, also kein Grund zur Sorge... Mir geht es gut. Ich bin auch fleißig am lernen und bald sind die Prüfungen vorbei. Axel behindert mich da überhaupt nicht... Er hilft mir sogar!"
"Das uhm hört sich doch nett an. Ähm Roxas ich muss jetzt aber auflegen, uhm ich hab dich lieb und bleib schön brav."
Ich konnte nicht mal antworten, so schnell hatte sie aufgelegt. Ein Gefühl der Unsicherheit machte sich in mir bemerkbar, hab ich was falsch gemacht?

Mein Handy vibrierte wieder, diesmal war es eine Textnachricht.
Hattest du vor wieder mit mir zurück zu fahren? Oder machst du dich alleine auf den Weg?
Triff dich mit mir am Brunnen im Innenhof.
Wie gerne ich doch einfach mit dem Bus nach Hause wollte, auf eine Unterhaltung mit Saix hatte ich keine Lust. Er würde es irgendwie schaffen, dass ich über Axel rede... Und die momentane Situation ist für mich nicht richtig verständlich, also wie sollte ich es Saix erklären? Doch habe ich mein Portemonnaie zu Hause vergessen und zu Fuß wäre ich bis morgens unterwegs.
Also blieb mir nichts anderes über, das scheint Saix auch zu wissen, warum sonst sollte er einen Treffpunkt bestimmen?

Der Innenhof des Krankenhauses war voller Blumen und sehr gepflegt. Der süße Duft der verschiedenen Pflanzen war sehr angenehm und ließ einen entspannten. Der Brunnen in der Mitte des Platzes war prachtvoll, um ihn herum waren mehrere Bänke aufgestellt. Da ich Saix nicht sah setzte ich mich auf eine leere Bank.
"Das ging aber schnell."
Ich drehte mich um und erblickte Saix, der Axel stützte.
Eine Falle? Saix hat mich nur wegen Axel herbestellt?! Das hätte ich mir denken können, warum überrascht es mich überhaupt... 

Das Gefühl abzuhauen, einfach wegzurennen, machte sich in mir breit. Doch logisch betrachtet wäre es nicht klug wieder zu verschwinden. Ich muss mich der Situation stellen, Saix würde mich wahrscheinlich eh nicht entkommen lassen, sein Blick hatte mich fest im Griff, er war ein Jäger der seine Beute nicht entkommen ließ. Vorsichtig setzte Saix Axel auf die Bank neben mich, dieser war blass und schweiß gebadet, es fiel in sichtlich schwer sich zubewegen.    "Schön, da ihr Idioten nun endlich an einem Ort seid. MIR REICHT ES!!! Was ist euer VERDAMMTES Problem!!! Also echt! Du haust ab, ohne zu wissen was los ist und du Trottel läufst ihm nach ohne auf deinen VERDAMMTEN Körper zu hören!!! Mir reicht es! Beendet es hier und jetzt! Spricht euch aus! Was auch immer!!! Nur macht es so, dass ihr mich nicht mehr damit nervt.", Saix war wütend, er stellte sich mit verschränkten Armen ein paar Schritte zur Seite, behielt uns aber in seinem festen Blick, sichergestellt, dass keiner von uns sich drückt. Es war eine beklemmte Stimmung, Axels Augen waren rot unterlaufen und er sah extrem erschöpft aus, es tat mir weh ihn so zu sehen, doch wusste ich nicht was ich tun oder gar sagen sollte...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tut mir sehr sehr leid, dass es so lange gedauert hat mit dem Update :( 

Hoffentlich gefällt es euch und ich versuche wieder regelmäßig zu schreiben :D  

Ein neues Leben Beginnt (Akuroku) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt