Als ich am nächsten Morgen aufwachte, sah ich mich im Zimmer um. Ich konnte mich noch daran erinnern, dass ich beim Serienschauen neben Jonathan eingeschlafen war. Allerdings lag er nicht neben mir. Ich entdeckte ihn in einer Decke eingewickelt auf meinem Sitzsack schlafen.
Das konnte gar nicht bequem sein und gut für den Rücken erst recht nicht. Ich stand aus dem Bett aus und rüttelte Johny an der Schulter. ,,Mh... Lass mich schlafen", brummte dieser. ,,Nein, steh auf", befahl ich.
Er öffnete die Augen und sah mich an. ,,Morgen, Sunshine", brummte er mit seiner Morgenstimme, die zugegeben heiß war. ,,Du Idiot. Du hast die ganze Nacht auf dem Sitzsack geschlafen!", warf ich ihm vor.
,,Ich dachte, du willst nicht mit mir in einem Bett schlafen und hab dann lieber hier gepennt", rechtfertigte er sich. ,,Machst du jetzt einen auf Gentleman oder wie?", fragte ich grinsend. ,,Irgendwie muss ich dich ja ins Bett bekommen, auch wenn ich dafür nicht mit dir in einem Bett schlafen kann. Sehr widersprüchlich, ich weiß", schmunzelte er. ,,Da ist er wieder", seufzte ich.
,,Du wirst meinem Charme schon noch verfallen", behauptete er dann.Wir zogen uns unsere Sachen an und gingen nach unten in die Küche. Meine Eltern waren nicht mehr da, also entschied ich mich dazu Pfannekuchen zu machen. Ich stand gerade am Herd und wendete mein Meisterwerk von Pfannkuchen, als sich zwei Arme um meine Taille schlangen.
Ich zuckte leicht zusammen, was Jonathan lachen ließ. Ich drehte mich in seinem Arm um, um ihn ansehen zu können. Sein Gesicht war meinem näher als ich erwartet hatte. ,,Deine Eltern sind ja nicht da, dann könnten wir doch...", raunte er.
,,Nein, wir essen jetzt Pfannkuchen", meinte ich. Ich schob ihn von mir weg und drückte dem Jungen, der wie ein kleines Kind schmollte, den Teller mit Pfannkuchen in die Hand. ,,Was willst du drauf?", fragte ich ihn. ,,Nutella", antwortete er grinsend.
,,Du bist echt wie ein kleines Kind", lachte ich und stellte ein Glas Marmelade und eines mit Nutella auf den Tisch.
Nach dem Essen hatte Jonathan überall im Gesicht Nutella kleben. ,,Sag mal, wie hast du gegessen?", fragte ich amüsiert. ,,So schlimm?", grinste er. Ich nickte.
Er wischte sich mit einer Serviette durchs Gesicht, aber schaffte es nicht alles wegzumachen. ,,Warte, ich helfe dir", meinte ich und nahm ihm das Tuch ab. Ich hielt es ihm an die Lippen, damit er es etwas mit Spucke befeuchtete.
Während ich ihm damit sanft die Flecken wegstrich, spürte ich ständig seinen Blick auf mir. ,,Als du Eis an der Wange hattest, hab ich das liebevoller weggemacht", schmollte er. ,,Idiot", murmelte ich, musste allerdings schmunzeln.
Er hatte Recht. Am Vortag im Park hatte er mir den Fleck weggeküsst. Das war schon irgendwie süß, aber er wollte ja eigentlich eh nur eine Freundschaft mit Vorzügen, wie man so schön sagt. Eigentlich wollte ich das auch, aber nach gestern hätte ich schon gern wieder einen Freund.
Irgendjemanden mit dem ich Händchen haltend durch die Stadt gehen kann oder wie bescheuert über eine Wiese hüpfen. Klar, es geht mit einem Kumpel auch, allerdings ist eine Beziehung noch einmal etwas anderes. Und zwar deutlich.
,,Ist irgendwas?", fragte Jonathan und sah mich besorgt an. ,,Hm? Ach so, nein. Alles ist gut", ich setzte schnell wieder ein Lächeln auf. ,,Wenn was ist, kannst du es sagen. Das weißt du oder?", hakte er nach. ,,Ja, danke", murmelte ich.
,,Ich glaub ich sollte dann auch mal gehen. Meine Mutter will mich bestimmt zurück haben", meinte der Blonde.
Ich brachte ihn noch zur Tür. Wir umarmten uns kurz, aber das war irgendwie ein bisschen komisch. ,,Man sieht sich", verabschiedete er sich. ,,Tschau", ich schloss die Tür und lehnte mich mit dem Rücken daran.
Ich seufzte, aber musste Lächeln.
Ich finde es krass, dass ein Mensch so vielseitig sein kann wie Jonathan es ist. Einerseits ist er ein totaler Idiot, der jeden in die Kiste bekommen will, aber andererseits ist er wirklich nett zu mir und es macht Spaß Zeit mit ihm zu verbringen. Und ich glaube, dass er noch Seiten hat, die ich nicht kenne.
Ich will ihn nicht dazu zwingen etwas über sich Preis zu geben, aber trotzdem bin ich ziemlich neugierig.
-----------------------------------------------------------------
Das oder die Nutella?
Also es heißt zwar ganz klar das Nutella, aber soll ja Leute geben, die die Nutella sagen.
DU LIEST GERADE
(Don't) Play With Me
Teen Fiction,,Du warst vorhin irgendwie bisschen komisch. Nach dem in der Dusche... du weißt schon", sagte Jonathan. ,,Nein, alles gut", log ich. ,,Ich glaube, dass das vorhin ein Fehler war. Ich glaube, du bereust es", gab er zu. ,,Ich weiß, dass es nichts z...