PoV Mika:
Bis vor drei Jahren hatte ich Halloween geliebt. Mein Bruder war immer mit mir um die Häuser gezogen.
Er hatte immer besondere Kostüme besorgt und sich Sprüche ausgedacht, die wir vor den Türen aufsagen konnten.
Doch vor drei Jahren war er weggezogen. Wegen meinem Dad, der auch sein Dad war und miener Mutter, die nur seine Stiefmutter war.
Mein Vater war nie zufrieden mit ihm und meine Mum konnte ihn von anfang an nicht leiden.
Das verstand ich nicht. Er war der beste Mensch, den ich je kennengelernt hatte.
Wir sahen uns sehr ähnlich, da wir beide wie eine junge Version meines Vaters aussahen.
Letztes Jahr war er an Halloween gestorben. Es war Selbstmord. Wir erfuhren davon noch am selben Abend.
Seine Mitbewohner hatten ihn tot aufgefunden. Eine Überdosis.
Seitdem hasse ich den Tag. An seiner Beerdigung waren nur mein Vater und ich. Sonst niemand, was mich sehr verletzte.
Er war ein guter Mensch. Wieso waren keine Freunde oder andere Verwandte gekommen? Nicht einmal meine Mutter wollte mir Beistand leisten.
Als ich mich an seinem ersten Todestag auf dem Friedhof begab, saß bereits jemand vor dem Grab.
Von der Statur her hätte ich auf einen Jungen getippt.
Er hatte einen blauen Pulli an, der meinem Halbbruder sicherlich gefallen hätte. Als ich näher trat, hörte ich das Schluchzen des Jungen.
Wer das wohl war? An der Beerdigung war immerhin niemand da.
Ich legte dem Jungen eine Hand auf die Schulter, was ihn zusammenzucken ließ. Doch dann sah er mich an und wir beide erschraken.
,,Jonathan?", fragte ich in dem Moment, in dem er meinen Namen aussprach.
,,Was machst du hier?", wollte er dann wissen. ,,Das da ist das Grab von meinem Bruder... was zur Hölle machst du also hier?", hakte ich nach.
,,Lou war dein Bruder?", hauchte Jonathan. ,,Halbbruder, ja", gab ich zu. ,,Lou ist mein Exfreund", gestand er dann.
,,Wie bitte? Was? Du warst mit meinem Bruder zusammen?", fragte ich. ,,Sieht so aus", antwortete mein Ex.
,,Wow", machte ich und ließ mich neben ihn fallen. ,,Willst du mir die Geschichte jetzt richtig erzählen?", wollte ich wissen.
,,Na gut, also... als er von zuhause ausgezogen ist, ist er bei Nick und Lynn eingezogen, wo auch schon Ben gewohnt hat. Ich war damals schon mit ihm befreundet. So habe ich Louis dann kennengelernt. Wir haben uns von anfang an gut verstanden und sind dann auch zusammen gekommen. Er war immer nett zu mir, hat immer auf mich Acht gegeben und mir Zeit gelassen. Wir waren etwa zwei Jahre zusammen, als ich ihn letztes Jahr... ich habe ihn... in seinem Zimmer gefunden... tot", erzählte Jonathan.
Ich starrte ihn an. ,,Du hast ihn gefunden?", fragte ich. Er nickte. ,,Ihr seht euch übrigens verdammt ähnlich. Ich hab das eine Mal gelogen... Ben hat dich nicht so angestarrt, weil er auf dich stand, sondern weil du aussiehst wie sein toter bester Freund", gestand er zusätzlich.
,,Hast du dich nur deshalb in mich verliebt? Weil ich Louis Mini-me bin?", fragte ich. Er schüttelte den Kopf. ,,Ich habe es nicht einmal gemerkt bis Ben mich darauf angesprochen hat", beichtete er.
,,Sein Tod macht dir echt sehr zu schaffen, oder?", erkundigte ich mich. ,,Ja, ich gebe mir die Schuld dafür. Alle sagen zwar, dass ich nichts dafür kann, aber ich glaube, dass ich es hätte merken können. Ich habe ihn unfassbar geliebt, aber das war einfach nicht genug, um ihn am Leben zu halten. Es ist meine Schuld", antwortete Jonathan.
,,Nein, d-das glaub ich nicht", meinte ich. ,,Soll ich dich allein lassen? Ich bin schon eine Weile hier, ich kann gehen", bot er an. -
,,Ich kann später noch einmal her kommen. Was hältst du davon in ein Cafe zu gehen? Nur um Geschichten auszutauschen", schlug ich unsicher vor.
,,Klingt gut", fand Jonathan und stand auf.
Kurz darauf saßen wir in einem kleinen Cafe. ,,Habt ihr miteinander geschlafen?", fragte ich. ,,Mika, ich war ungefähr 2 Jahre mit ihm zusammen und wir waren keine 12 mehr. Was denkst du denn?", entgegnete ich.
,,Dein erstes Mal?", harkte ich weiter nach. Ich bekam ein Nicken als Antwort. ,,Es ist irgendwie komsich zu wissen, dass du vorher mit meinem Bruder...", fand ich.
,,Glaub mir, hätte ich gewusst, dass du Louis Bruder bist, hätte ich es soweit gar nicht kommen lassen", sagte Jonathan.
,,Aber meinst du nicht, dass Louis wollen würde, dass wir glücklich sind?", fragte ich. ,,Doch, glaube ich schon... Aber nicht miteinander. Er wollte ja nicht dass wir uns kennen lernen sonst hätte er uns vorgestellt, als er noch gelebt hat. Aber falls es dich beruhigt, er hat oft von dir erzählt", antwortete er.
,,Ich glaube das hier war eine schlechte Idee. Ich sollte gehen" ,meinte er und stürzte förmlich aus dem Cafe.
Shit...
Ich hatte was mit dem Exfreund meines Bruders.
Besser gesagt ich liebte den Exfreund meines Bruders.
Aber Jonathan hat meinen Bruder mehr geliebt - und tut es immer noch - als er mich jemals lieben wird.
DU LIEST GERADE
(Don't) Play With Me
Teen Fiction,,Du warst vorhin irgendwie bisschen komisch. Nach dem in der Dusche... du weißt schon", sagte Jonathan. ,,Nein, alles gut", log ich. ,,Ich glaube, dass das vorhin ein Fehler war. Ich glaube, du bereust es", gab er zu. ,,Ich weiß, dass es nichts z...