,,Baby, willst du mit mir auf eine Party gehen?", fragte ich. ,,Nick, Bens Mitbewohner feiert eine. Ich will gerne hin, aber ich hätte gerne dass du mitkommst", fügte ich hinzu.
,,Ich weiß nicht...", murmelte Mika. ,,Ich würde dir echt gern Nick und Lynn vorstellen. Die beiden sind meine zweite Familie", meinte ich.
,,Naja, wenn es dir wirklich wichtig ist, komme ich mit", gab er dann nach. ,,Aw, danke", quietschte ich und fiel ihm um den Hals.
Wir fuhren abends mit dem Bus zur WG. Dort wurde uns die Tür von Ben geöffnet und uns dröhnte schon laute Musik entgegen.
Ich küsste meinen besten Freund knapp und zog Mika dann hinter mir her in die Wohnung.
Wir gingen in die Küche und schnappten uns jeweils eine Flasche Bier. Lynn lief auf mich zu und umarmte mich fest. ,,Ich freu mich, dass du gekommen bist!", schrie sie mir über die Musik hinweg zu.
,,Ist das Mika?", fragte sie und zeigte auf meinen Freund. Ich nickte. Sofort wurde auch er von ihr in eine Umarmung gezogen.
,,Die Ähnlichkeit ist wirklich nicht zu übersehen", sagte sie dann so, dass Mika es nicht hörte.
Natürlich meinte sie damit die Ähnlichkeit zu Lou, die wirklich nicht klein war. Naja, eigentlich ähnelten sich hauptsächlich die dunkelbraunen Haare und die herausstechenden blauen Augen.
Mikas Gesichtszüge waren viel weicher und er war nicht ganz so muskulös wie Lou es war.
,,Lynn, weißt du wo Nick ist?", fragte ich. ,,Wohnzimmer!", antwortete sie.
Ich packte meinen Freund, der etwas verloren zwischen den Studenten stand, an der Hand und zog ihn ins Wohnzimmer.
Als Nick mich entdeckte, winkte er mich zu sich. Ich begrüßte ihn mit einer Umarmung. ,,Mika, Nick. Nick, Mika", stellte ich die beiden vor.
,,Freut mich!", grinste der Ältere und hielt meinem Freund die Hand hin, die dieser kurz schüttelte. ,,Ihr seid also Johnys zweite Familie", schmunzelte er.
,,Aw, Kleiner. Das hast du gesagt? Süß, mein Sohn", lachte Nick und zog mich an sich. Ich drückte ihn weg von mir und verdrehte die Augen.
,,Familie ist auch nervig", brummte ich und kassierte dafür einen Stoß in die Rippen. Lynn zog Mika von uns weg und stellte ihn anscheinend ein paar Leuten vor.
Dann sah ich Mandy am Ende des Raumes stehen. ,,Nick, was macht die hier?", fragte ich ihn. ,,Sie ist die kleine Schwester einer Studienkollegin wieso?", antwortete er.
,,Weil sie eine Affäre ist und Mika sicher nicht begeistert ist sie zu sehen. Zumal ich ihr möglicherweise auch nicht gesagt habe, dass ich einen Freund habe", gab ich zu.
,,Och, Kleiner. Wieso bist du so dumm?", wollte der Ältere wissen. ,,Ich hab ja nicht mehr mit ihr geschlafen. Eigentlich hatte ich gar nichts mehr mit ihr zu tun. Keine Ahnung, ich weiß das ist scheiße, aber ich hab sie total vergessen", antwortete ich.
,,Hilfe, sie hat mich gesehen. Sie kommt auf uns zu. Nick, was mach ich denn jetzt?", plapperte ich. ,,Nicht mein Problem", er klopfte mir auf den Rücken und ließ mich dann einfach stehen.
,,Idiot", knurrte ich. ,,Hey, Jonathan", wurde ich von Mandy begrüßt. ,,Hi", ich setzte ein gefaktes Lächeln auf.
Mandy war eigentlich ein hübsches Mädchen, aber sie trug wieder mal zu viel Makeup und einen viel zu tiefen Ausschnitt.
,,Ich wusste gar nicht, dass du kommst", strahlte sie. ,,Wie du siehst, bin ich hier", meinte ich.
,,Sollen wir verschwinden?", fragte sie und setzte einen Blick auf, der vermutlich verführerisch sein sollte. Das ging allerdings total an mir vorbei. Ich hatte nur Augen für Mika.
Zum Glück wurde ich dann von Ben gerettet. Er legte einen Arm um mich und trat neben mich. ,,Na, störe ich?", fragte ich. ,,Nein", antwortete ich in dem Moment in dem Mandy ,,Ja" sagte.
,,Was gibt's, Ben?", wollte ich wissen. ,,Hab dir was zu trinken besorgt", antwortete er und tauschte die leere Bierflasche durch einen Becher mit Rumcola.
,,Danke", ich lächelte ihn an. ,,Hast du meinen Freund gesehen?", fragte ich dann. ,,Hier bin ich", sagte Mika hinter mir plötzlich.
,,Super. Ich hab dich doch schon fast vermisst", grinste ich. Mein Freund küsste mich auf die Lippen und entfernte dann Bens Hand von meiner Schulter, was mein bester Freund nur mit einem Lachen kommentierte.
,,Ist da etwa jemand eifersüchtig?", fragte er. ,,Nö, ich bin eh viel heißer als du", antwortete Mika scherzhaft. ,,Das kann man jetzt so und so sehen", schmunzelte Ben.
Es gefiel mir, dass sich die zwei Menschen, die mir so viel bedeuteten so gut verstanden.
Mandy war übrigens nach dem Kuss von Mika schnaubend abgehauen, was mich aber alles andere als störte.
Etwas später saß ich mit Ben auf dem Sofa. ,,Es ist schon Anfang Oktober...", brach ich die Stille zwischen uns.
,,Bald jährt sich Lous Todestag", sprach Ben meine Gedanken aus. ,,Kannst du glauben, dass es schon ein Jahr her ist?", fragte ich. Er schüttelte den Kopf.
,,Hast du eigentlich Mika mittlerweile gesagt, dass du ihn liebst?", wollte er wissen. ,,Nein, ich weiß nicht... Ich bring es einfach noch nicht über die Lippen. Es ist... schwer", antwortete ich.
,,Mach dir nicht immer so viele Gedanken. Lou würde sich für dich freuen, dass du jemanden so tollen wie Mika gefunden hast", meinte Ben. Ich zuckte mit den Schultern und nahm einen Schluck aus meinem Becher.
DU LIEST GERADE
(Don't) Play With Me
Подростковая литература,,Du warst vorhin irgendwie bisschen komisch. Nach dem in der Dusche... du weißt schon", sagte Jonathan. ,,Nein, alles gut", log ich. ,,Ich glaube, dass das vorhin ein Fehler war. Ich glaube, du bereust es", gab er zu. ,,Ich weiß, dass es nichts z...