Die Nacht war kurz und schon bald stand Mylia vor einem kleinen Raumschiff mit der Aufschrift XMC405. Es war viel kleiner als das Schiff, womit sie zur Raumstation geflogen wurde.
Die Sith nannten die Basis, wo sie sich zurzeit aufhielten, „Planetenzerstörer". Das hatte Typhon ihr berichtet. Die Raumstation ähnelte einer riesigen Metallstadt, die durch das All flog. Die Korridore waren wie ein Labyrinth, welches kein Ziel besaß.
Die Fassade der Basis war sehr robust und könnte wahrscheinlich mehrere Schlachten unbeschadet überstehen.Mylia nahm Typhons Worte, die auf dem Zettel standen ernst und war entsprechend in warmer Robe angekleidet . Ihr Körper war in einem gefütterten schwarzen Kampfanzug eingepackt. Außerdem trug sie schwarze Stiefel, Handschuhe und an ihren Schultern glitt ein dicker dunkler Umhang zu Boden herab.
Es war zweifelsfrei viel zu warm, um damit noch lange in der Raumstation zu bleiben. Schweißperlen bildeten sich auf ihrer Stirn und tropften an ihrer Nasenspitze hinunter. Sie zog ihre Handschuhe aus schwarzem Leder aus, um ihren schwitzenden Händen noch etwas frische Luft zu gewähren, während sie ungeduldig wartete.
Diesmal kam Typhon zu spät zum vereinbarten Treffpunkt. Sie erkannte ihn aber schon in der Ferne. Er war noch am anderen Ende der Halle. Der junge Mann schaute auf dem Hinweg zum Flugjet oft zurück, als ob er sich versicherte, dass ihm keiner folgte.
Auch er war warm gekleidet. Er trug ebenfalls einen schwarzen Kampfanzug, welcher für kälteres Wetter geeignet war und einen Umhang.
„Gut, dass du schon hier bist. Komm wir steigen ein!", flüsterte er ihr zu und blickte mit schnellen Bewegungen um sich.
Mylia nickte nur stumm und wollte sich diesmal lieber zurückhalten. Ein falscher Ton und es würde alles nach hinten losgehen. Sie hatte begriffen, dass sie beide eher impulsive Charaktere waren, was dazu führte, dass sie sich, wie zwei gleich gepolte Magneten, voneinander abstoßen, wenn es brenzlig wurde.
Beide stiegen schweigsam in den kleinen Jet ein. Es war etwas eng und reichte gerade für zwei Personen.
Typhon schaltete einige Schalter, aus der Vielzahl an Knöpfen, ein und gab einen Zielort an. Die Turbine ertönten, immer lauter werdend, und das Flugobjekt setzte sich langsam in Bewegung, bis sie schließlich in die Atmosphäre hinausflogen.
Der Flugjet eilte in Höchstgeschwindigkeit durch die Galaxie, immer weiter weg von der Raumstation. Als Mylia aus dem runden Fenster blickte, fiel ihr zum ersten Mal bewusst auf, wie gigantisch der „Planetenzerstörer" war.
Der Ort, wo sie hinreisten, hieß „Hoth". Ein Eisplanet, der am äußersten Rande der Galaxie lag.
Mylia kannte die Galaxie und ihre Planeten außerordentlich gut. Als kleines Mädchen hatte sie immer den Wunsch gehegt irgendwann eine große Reise durch die galaktischen Systeme zu unternehmen. Der Eisplanet stand nicht auf ihrer Liste, aber er wäre vermutlich, wenn auch ein ziemlich frostiger Anfang.
Sie verstand nicht, warum er ausgerechnet „Hoth" als Abwechslung für ihr Training ausgewählt hatte. Zweifelsohne waren Kämpfe bei extremen Wetterbedingungen relevant gewesen, aber dafür war es doch noch viel zu früh.
Wenn er die Absicht gehabt hätte sie dort erfrieren zu lassen, dann hätte Typhon sich keine Mühe gemacht ihr mitzuteilen, dass sie warme Kleidung benötigte. Er könnte sie dort absetzen und einfach abhauen oder sie ausliefern an Kopfgeldjäger.
Sie malte sich, in der Zeit des Fluges, so vieles aus, was Typhon mit ihr vorhaben könnte. Wäre er wirklich so perfide?
Unabänderlich war das Schweigen zwischen ihnen, während dieser langen Zeit im engen Raumschiff. Ein Zeichen dafür, dass ihre Auseinandersetzung vom gestrigen Tag nicht ganz vergessen war. Den ganzen Flug über wechselten sie kein Wort miteinander. Die Stille erdrückte die Luft im Cockpit so sehr, dass Mylia sich einbildete kaum atmen zu können.
DU LIEST GERADE
The Daughter of Forces - A Star Wars Sequel [Deutsch]
Science Fiction~ Beschreibung ~ „Der Krieg der Galaxien gegen die erste Ordnung, wo einst die tapfere Rey kämpfte, ist Vergangenheit. In der Zwischenzeit war Reys Tochter geboren und sie lebten zusammen mit Chewbacca, Poe und Finn in Coruscant. Rey wurde zum Gen...