Kapitel 24

89 3 0
                                    

POV: Mary
Wir rannten aus dem Zelt heraus. Die Helikopter flogen genau auf uns zu und schossen Bomben auf uns. Nicht weit weg von uns schlug die erste Bombe ein. Die Druckwelle war stark aber wir konnten uns noch halten. Überall rannten Männer, vom rechten Arm, mit Waffen rum und über all kam Geschrei her. Es fielen noch mehr Bomben und das Geschrei wurde lauter. Ich dachte garnicht groß nach und rannte sofort auf eine Stelle zu wo gerade die Bombe eingeschlagen ist. Scheiße man! Die Bomben setzen alles umgebene in Flammen. Es war grausam... „Hilfe!! Bitte! Ich komme hier nicht mehr weg!" rief eine Stimme die mitten aus dem Flammen kam. Die Flammen hatten sich wie ein Ring um eine Frau geschlossen die sich anscheinend stark verbrannt hatte. „Durch halten! Ich kriege das irgendwie hin!" schrie ich und sah mich panisch um. Es waren nur Stoffe und paar alte Kisten in der Nähe. Das ist es! Die Kisten! Ich rannte zu ihnen uns sah sie mir an. Leder... Halleluja! Leder ist nicht entflammbar! Ich nahm mir zwei Kisten und legte sie neben einander in den Flammenkreis. Ich verbrannte mich dabei ein wenig aber das war nichts im Gegenzug dazu wie viel Rauch die Frau wohl schon eingeatmet hat! „Sie müssen mir jetzt vertrauen! Sie müssen über die Kisten rennen! So schnell wie möglich!" schrie ich und hielt ein dickes Leinen Tuch bereit. Falls sich ihre Kleidung entflammt würde ich sie damit zu Boden werfen und löschen. Die Frau rannte mit all ihrer Kraft los und kam sogar ohne weitere entflammung da raus. Aber das war nur eine Frau, es waren so viel mehr Leute gerade in Flammen gestorben oder haben sich daran ernsthaft verletzt... Die Frau sah mich dankbar an. Naja ob sie mir wirklich danken kann sehen wir später... „Rennen sie! Jetzt! Weg von hier!" schrie ich schubste sie sogar noch ein Stück. Ich hab sie da jetzt nicht umsonst raus geholt!
Fast das ganze Lager stand schon in Flammen als sich auch noch bewaffnete W.C.K.D Soldaten aus den Helikoptern Seilten. Shit man! Sie fingen Augenblick an auf Leute zu schießen! „MARY!" rief eine Stimme laut über den Platz. Es war Minho! Er rannte auf mich zu und warf mich zur Seite. Gerade rechtzeitig, denn ein Geschoss flog geradewegs an uns vorbei. Es blieb aber keine Zeit sich zu bedanken, denn Minho zog mich sofort hoch und rannte. Ich rannte ihm natürlich hinterher. Was blieb mir auch anderes übrig. Wir stießen zu Newt und Pfanne. „THOMAS!" schrie Pfanne in der Hoffnung eine Antwort zu kriegen. Aber vergebens. „Hast du Sadie irgendwo gesehen?" fragte Minho dann panisch. „Nein! Als die Bomben einschlugen haben wir uns getrennt!" schrie ich schon fast. Man sah wie besorgt Minho war. Ich hoffe nur das er über Sadies verrat hinweg kommt... Dann veränderte sich Minhos Blick wieder. „Vinc! Harriet!" rief er und zog uns schon fast mit sich den kleinen Abhang runter. Wir stießen an einen Jeep zu den Harriet irgendwas getragen hat. „Wie können wir helfen?" fragte Pfanne lauthals. „Gebt uns Deckung!", „Harriet! Monition!" schrie Vinc über uns alle. Verdammte scheiße!
Ich Griff mir ein Gewehr und kniete mich an die Autokante. Ich zielte auf die W.C.K.D Soldaten, traf aber keinen einzigen. Ich versuchte es immer wieder aber es brachte nichts! Vinc hatte Minho jetzt auch ein Gewehr gegeben und er schoss jetzt neben mir an der Kante. Newt, ebenfalls mit einem Gewehr, lief zur anderen Seite des Autos und schoss auch. Newt erschoss sogar erfolgreich einen W.C.K.D Soldaten. Wir anderen schafften es lediglich sie an zu schießen. Es war garnicht so einfach, überall liefen panische Menschen Rum. Man wollte ja keine unschuldigen töten!
Immer mehr Soldaten konzentrieren sich auf uns. Ihre Schüsse wurden immer präziser, viele waren sehr knapp. Aber all unsere Bemühungen wurden mit einem Mal angehalten als ein Soldat eine Granate warf. Es war genau so ein Gefühl wie damals im W.C.K.D Lager. Ein Schock ging durch uns alle und dann wurde alles schwarz vor Augen.

Pov: Sadie
Die erste Bombe schlug laut krachend ein. Mary rannte sofort in die Richtung des Einschlugortes. Ich blieb einen Moment stehen. Was sollte ich nun machen? Überall brach Choas aus. Es brannte, Schreie waren zu hören und mehr Bomben fielen vom Himmel. Hätten wir es aufhalten können? Das schlechte Gewissen überkam mich und es gab nur eine Möglichkeit damit wieder ins Reine zu kommen. Ich musste meinen Plan durchziehen und so helfen WCKD zu vernichten.
Die Mitglieder des Rechten Arms liefen bewaffnet durch die Gegend und unschuldige Zivilisten rannten davon. Der Anblick der Szenerie war furchtbar.
Dann seilten sich die ersten Bewaffneten WCKD Leute ab. Wir hatten keine Chance, denn es waren einfach zu viele. Sie schossen und trafen die meisten des Rechten Arms.
Dann stand einer der Typen vor mir. Jetzt oder nie!
Anstatt wegzurennen, wie die meisten, hob ich machtlos meine Hände. "Ich komme mit. Freiwillig. WCKD ist gut!", sagte ich in der Hoffnung, dass es überzeugend klang.
Ohne Antwort hielt er mir die Waffe auf den Rücken und führte mich zu Janson's, gelandetem Helikopter.
Immer noch drückte mir der Typ unsanft die Waffe in den Rücken. "Sir, wir haben hier eine Nicht-Widerständlerin."
Der Rattenmann Janson lachte schelmisch, während die Welt um uns herum im Choas versank. "So, so... Sadie. Eine Nicht-Widerständlerin? Was hat uns überzeugt, junge Dame?"
Seine ganze Art bereitete mir eine Gänsehaut, aber ich musste jetzt überzeugend wirken. Ansonsten könnte ich den Plan vergessen und würde mit meinen Freunden als WCKD Experiment enden.
Traurig sah ich zu Boden. "Wir müssen ein Heilmittel finden. Was ich in der Brandwüste gesehen habe war einfach... schrecklich. Die vielen unschuldigen... die Kinder... WCKD ist gut. Das war WCKD schon immer."
Janson wirkte nicht überzeugt. "Was ist mit deinen Freunden, kleine Sadie?" Ich hasste es, dass er mich kleine Sadie nannte. "Bricht es dir nicht das Herz, sie so leiden zu sehen und sie dann auch noch zu verraten?", fragte Janson ironisch und deutete in Richtung meiner Freunde, die gerade mit einer Elektro-Bombe außer Gefecht gesetzt wurden.
Mir kamen die Tränen. Es war grausam mit ansehen zu müssen, wie sie alle leblos zu Boden fielen. Mary, Minho, Pfanne, Newt. Sie waren meine Familie. Es war grausam zu wissen, was WCKD ihnen antat.
Ich schluchzte. "Ja. Es bricht mir das Herz... Aber ich tue das richtige. Es geht um die Menschheit. Wir brauchen ein Heilmittel, so schnell wie möglich. WCKD ist gut.", sagte ich voller Entschlossenheit. Noch nie hatte ich so sehr gelogen wie jetzt gerade.
Janson wirkte immer noch skeptisch.
"Behaltet sie im Auge, aber schnappt erst alle anderen! Es darf keiner entwischen! Dr. Paige wird sich um sie kümmern.", bafahl Janson. Wenigstens hatten sie mich nicht erschossen oder zu Boden geknebelt. Janson schien noch zu zweifeln, aber er hatte mir wohl irgendwie geglaubt.
Die WCKD Typen trugen meine bewusstlosen Freunde herüber und fesselten sie.
Ich wollte nicht daran denken, wie Minho reagieren würde sobald er aufwachte und mich bei WCKD sah...

_________________________________________

Sooo... das war Kapitel 24 :)
Hoffentlich hat es euch gefallen.
Alles liebe,
Mary & Darline

1180 Wörter

To The HorizonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt