Kapitel 26

113 3 4
                                    

POV: Mary
Das wars jetzt. Jetzt ist es vorbei.
Ich war bereit an der Seite meiner Kollegen zu sterben. Ich war bereit alles hinter zu lassen, so wie ich es mir so oft vorgestellt hatte.
Aber dazu kam es nicht. Was geht jetzt ab? Ein Truck fuhr laut hupend quer über den Platz, am Steuer war Jorge. Er lenkte den Truck durch die Massen und ließ ihn mit einem Helikopter zusammen stoßen. Der Helikopter rutschte den Anhang runter und überschlug sich. Schonwieder brach Panik aus aber dieses Mal zu unserem Gunsten. Viele der Soldaten hatten die Kids los gelassen um auf den Truck zu scheißen. Viele kämpften gegen die Soldaten und schlugen sie sogar ohnmächtig. Janson hatte natürlich nur die Sicherheit seiner verbündeten im Kopf und schob alle in den großen Helikopter aus dem sie gekommen waren. Mich beruhigte es zwar etwas das Sadie jetzt nicht erschossen werden konnte aber jetzt würde ihre Zeit bei W.C.K.D sie auf eine echt harte Probe stellen. „Mary! Jetzt komm schon!” schrie Newt und zog mich mit sich. Wir rannten durch die Massen und wichen den Flammen aus. Ich hörte noch wie Thomas in deckung rief bevor etwas explodierte. Er hat die Bombe genutzt! Überall flogen Sachen rum, sogar Waffen. Eine kleine Schusswaffe landete nicht weit weg von uns. Ich Griff sie mir und schoss auf einen Soldaten der gerade auf uns zielte. Ich traf sogar! Es blieb aber keine Zeit zum freuen denn die Leute zielten schon wieder auf uns. „Leute wenn wir nichts tun sind wir gleich Geschichte!” rief ich nach vorne. Minho, welcher die gruppe anführte, reagiere sofort und rannte auf Thomas zu. Vinc starte ein Maschinen Gewehr und reduzierte die Zahl der Angreifer gewaltig. Über all flogen die Geschosse Rum und der W.C.K.D Abschaum starb! Er schoss sogar einen gerade eingetroffenen Helikopter vom Himmel. Als unsere kleine Gruppe wieder bei Thomas war griff sich Minho ein Gewehr und schrie uns an. „Los weg hier! Los!”, „Pass auf Minho!” schrie Newt noch bevor er mich mit sich hinter eine Kiste zog. „Ich kann Minho Unterstützen!” rief ich Newt zu in wollte gerade zu ihm laufen. „Wenn dann von hier aus!” sagte er ernst. Jetzt gerade ist nicht die Zeit für Überfürsorglichkeit. Aber ich tat ihm den Gefallen und schoss nur von der Kiste aus. Ich schoss nur auf den Abschaum, was schon schwer war da viele unschuldige immernoch durch die Gegend liefen. Thomas war einer von ihnen, aber dieser rannte genau zu uns. Minho kann jetzt echt zu uns kommen! „Minho! Komm jetzt!” schrie ich und schoss einen weiteren Soldaten ab. Aber Minho machte keine Anstalten zu uns zu kommen. Was macht der junge nur? Hört er uns nicht? Auf die ganzen Fragen gab es keine Antwort da Minho im nächsten Augenblick getroffen wurde. „MINHO!!” schrie ich verweifelt und erschoss den Mann der ihn getroffen hatte. Thomas war so aufgebracht das er ohne darüber nach zu denken, aufsprang und zu ihm lief. Idiot! Er wird noch selbst getroffen! Wir rannten ihm hinter her und ich schoss weiterhin auf die Soldaten aber jetzt im laufen. Ich erwischte dem entsprechend weniger. Jorge hielt Thomas noch rechtzeitig auf aber für Minho war es zu spät. Er war bewusstlos und wurde von zwei Soldaten weg geschleppt. „IHR BASTARDE!!!” schrie ich wütend und schoss immer wieder auf sie. Ich traf nur einen am Arm aber das hielt sie nicht auf. Minho war jetzt im Helikopter und damit in der Gewalt von W.C.K.D. Schweren Herzens mussten wir uns zurück ziehen, aber W.C.K.D tat genau das selbe. Der Rückzug erfolgte natürlich mit weiteren Schüssen aber keine der Parteien erwischte jemanden. Als dann die letzen Soldaten im Helikopter waren, Schloss sich die Luke und sie flogen davon...
Sie sind weg... Minho... Sadie...” sagte ich und ließ ein paar Tränen fließen. Newt nahm mich in den Arm aber sagte etwas grässliches. „Sshh... Alles wird gut. Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren das deine beste Freundin uns verraten hat aber...”, „Was redest du da?!? Sadie hat uns nicht verraten!” schrei ich wütend. „Glaubst du wirklich Sadie wäre so dumm und würde auf ihre Masche reinfallen?!? Sadie hat mitbekommen wie Theresa mit Janson gefunkt hat... Und als sie es jemanden sagen wollte, wurde sie nur ignoriert!! Ich war auch nicht begeistert als sie es mir gesagt hat aber Sadie hat uns nicht verraten! Sie setzt gerade ihr Leben aufs Spiel für uns! Sie ist eine Art Spionin für uns geworden!” schrie ich weiter. Meine Wangen waren komplett nass vom weinen aber es hörte auch nicht auf. Sadie war vieles aber ganz sicher keine Verräterin! „Tut mir leid... Ich- Ich wusste es nicht. Aber es hätte mir auffallen müssen! Sadie ist ein guter Mensch!” sagte Newt dann auch verzweifelt. „Sadie wusste das dass passiert?” fragte Vinc dann etwas grob. „Ja, hast du mir gerade nicht zugehört? Sie hat sogar versucht es deinen Leuten zu sagen aber sie wurde als verrückt abgestempelt. Man wollte ihr nicht zuhören.” sagte ich traurig. „Okay, das tut mir sehr leid. Lasst uns das feuer löschen und die Leichen zusammen tragen!” rief Vinc das letzte in die Gruppe. Gesagt getan. Wir trugen viele Leichen hin und her. Sogar die Leichen des Feindes.
Die Arbeiten dauerten bis zum morgen an und selbst dann loderte noch hier und da noch eine kleine Flamme. Wir alle saßen in der Nähe von einander aber redeten nicht wirklich. Alle blicke waren zu Boden gerichtet und keiner machte Anstalten das zu ändern. Newt legte gerade eine Maske von einem W.C.K.D Soldaten weg als Pfanne die Stille doch brach. „Und was machen wir jetzt?” fragte er traurig. „Wir sammeln alle ein die noch übrig sind. Wir halten uns an den Plan, wir bringen euch Kids zum Sichern Hafen... Und dann fangen wir von vorne an schätze ich.” antwortete Vinc und stand dabei langsam auf. Das soll jetzt das Ende sein? Sadie soll grundlos bei W.C.K.D sein? Wir sollen Sonya, Aris und Minho einfach so im Stich lassen? Die ganzen Fragen ließen mich einfach nicht los. Ich kam erst wieder in die Realität zurück als Thomas Aufstand. „Ich komme nicht mit.” meinte er entschlossen. „Was?”, „Ich habe Minho etwas versprochen, dass ich ihn nicht zurück lasse. Ich muss ihn befreien!” sagte Thomas dann wieder etwas traurig. „Hey kleiner, sieh dich doch mal hier um! W.C.K.D hat und uns gerade in den Arsch getreten. Überleg dir gut wo du hin willst.” sagte Vinc ernst. Wir alle standen auf um irgendwie Thomas zur Vernunft zu bringen. Aber wer von den beiden ist wirklich Vernünftig? „Ich bitte niemanden darum mit mir zu kommen.”, „Thomas hör mir zu. Ich kenne Minho jetzt schon seit... Seit ich denken kann würde ich jetzt Mal sagen. Also wenn es einen Weg geben würde ihm zu helfen, glaub mir ich wäre der erste der mit dir da oben steht. Aber das was du vorhast, ist unmöglich Thomas.” versuchte Newt ihn zu beschwichtigen. „Selbstmord trifft es eher.” meinte Jorge dann noch aber Thomas schüttelte nur leicht den Kopf. „Wäre möglich. Aber ich weiß was ich jetzt tun muss. Mir geht's nicht alleine um Minho, es geht um uns alle. Um alle die von W.C.K.D entführt wurden und alle die noch entführt werden. Die werden niemals aufhören... Die werden niemals aufhören also muss ich sie aufhalten. Ich werde Ava Paige töten.” sagte Thomas ruhig. Dem allen hier ein für alle Male ein Ende bereiten? „Also ich muss ehrlich zugeben, ich würds ihnen schon gerne heimzahlen.” sagte Harriet und stellte sich zu uns. Ich sah die anderen an. In ihren Blicken sah ich bereits das sie überzeugt waren. Thomas wird das nicht alleine machen. „Tja, das war eine ziemlich gute rede. Wie ist dein Plan?” fragte Vinc jetzt und fing an zu lächeln. „Alleine schaffst du das ganz bestimmt nicht. Aber wir zusammen, wir könnten ihnen wirklich eins auswischen.” sagte ich und legte damit meine Gedanken offen. Der Rest stimmte mit ein und wir entwickelten einen Plan. Ob ich Sadie wohl nochmal Wiedersehen werde? Hoffentlich.

Das war's mit diesem Kapitel
Ich hoffe es hat euch gefallen
Gebt uns gerne Konstruktive Kritik oder lasst uns wissen was euch am Kapitel am besten gefallen hat
Tschö mit ö
Mary

1362 Wörter

To The HorizonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt