Pov: Sadie
Der Staub in der Luft machte meine Kehle trocken. Das kalte Licht aus den weißen Neonröhren brannte in meinen Augen. Der Raum war eng und grau.
Es war kalt und ich zitterte. Die Fesseln drückten schmerzhaft in meine Haut.
Ihre Blicke durchbohrten mich.
Der Stuhl auf dem ich saß quietschte bereits bei der kleinsten Bewegung.
Der Tisch war glatt und kühl. Janson haute wütend mit der Faust darauf. Mir liefen die Tränen.
Erinnerungen, die schmerzten kamen in meinen Kopf.
Dann wieder leere. Ich fühlte nichts.
So leer und kalt wie der Raum war, so fühlte ich mich.
Ich hatte nichts mehr. Kein Zuhause, keine Erinnerungen und keine Freunde. Sie hassten mich. Er hasste mich. Minho. Wo war er jetzt?
Ihr Blick durchbohrte mich stärker. "..Sadie?"
Ava Paige riss mich aus meinen Gedanken. Ich hatte ihr nicht zugehört.
"Ja? Entschuldigung.", sprach ich unschuldig.
Ihre Stimme war ruhig und sanft. Ihre Art und ihr Aussehen wirkten steril und neutral. Der weiße Kittel und die strenge, helle Frisur.
Ganz im Gegensatz zu Janson. Dieser wirkte aufgebracht und wütend, fast schon aggressiv. Seine Kleidung war dunkel, seine Haare waren grau und der Bart unrasiert.
Sie wirkte so rein und er so dreckig. Und trotz der Unterschiede, arbeiteten sie für die gleiche, grausame Sache.
"Warum bist du hier?", fragte Janson nun aggressiv.
Ich starrte ins nichts. Dann sah ich ihn ernst an.
"Es ist das Richtige."
"Warum sollten wir dir glauben?", fragte er mit seiner kratzigen Stimme.
Ich blieb stumm, starrte wieder ins Nichts. Mir fehlte die Kraft. Alles war zusammengebrochen. Ich hatte nichts, außer leere.
Er schlug wieder mit der Faust auf den Tisch, diesmal lauter. "Wieso sollten wir dir glauben!?", schrie er voller Hass.
Ihr Blick durchbohrte mich wieder.
"Es ist das Richtige.", wiederholte ich. Dann holte ich tief Luft und ignorierte die Trockenheit in meiner Kehle. "Ich habe mich für WCKD entschieden. Vertrauen Sie mir oder lassen Sie es. Ich habe alles aufgegeben, was ich hatte. Meine Freunde, meine Familie. Für das Richtige. Und sie vertrauen mir nicht? WCKD ist gut!"
Eine Lüge. Mein Blick schwiff wieder in die leere.
Ava beugte sich über den Tisch und nahm meine Hand. "Du hast das Richtige getan, Sadie. Wir werden ein Heilmittel finden. Ab morgen fängst du in der Medizinischen Abteilung an."
Janson schüttelte ungläubig den Kopf.
Ich feierte meinen Erfolg innerlich. Sie hatten mir geglaubt. Dann wieder leere.
Ich war nun offiziell ein Teil von WCKD...
DU LIEST GERADE
To The Horizon
Fanfiction„Dann nahm sie mir Blut ab. „Nehmen sie doch einfach noch mehr... Genug habe ich." sagte ich ironisch. Die Ärztin lachte kurz, aber ich merkte sofort, dass es ein falsches Lachen war. Schrecklich..." Das Abenteuer geht weiter. Diesmal in der Brandw...