Pov: Sadie
Nach dem Gespräch zwischen Mary und mir waren die Jungs mit Teresa zurück gekommen.
Nun saßen wir in einer alten, von Kerzen beleuchteten, Kirche und warteten darauf, dass Teresa uns weiter helfen konnte.
Newt zog der, an einen Stuhl gefesselten Teresa, einen Sack vom Kopf. Damit hatten die Jungs sie aus der Stadt gekidnappt.
Sie sah uns schockiert und überrascht an. "Sadie? Was machst du hier...? Gally?"
Niemand von uns antwortete. Stattdessen sahen wir sie erwartungsvoll an.
Gally übernahm das Reden. "Ich sag dir jetzt, wie das hier läuft... Wir stellen dir ein paar Fragen und du wirst uns genau sagen, was wir wissen müssen."
Er klang absolut ernst. Während Teresa ihre Umgebung genau studierte, nahm Gally sich einen Stuhl. "Erstmal was einfaches... Wo ist Minho?"
Teresa sah hilfesuchend zu Thomas und stotterte: "Hör zu... ihr denkt dich nicht wirklich, dass..."
Sie wurde von Gally unterbrochen, welcher den Stuhl vor ihr auf den Boden stellte und sich darauf setzte. Ich zuckte vor Schreck zusammen. Teresa genauso.
Gally wirkte unglaublich ernst, als wäre in der letzten Zeit total erwachsen geworden. "Guck nicht zu ihm! Wieso guckst du ihn an? Guck mich an! Er wird dir nicht helfen."
Thomas blickte ein wenig Schuldbewusst zu Boden. Teresa war immer noch schockiert.
Gally wendete sich ihr wieder mit einer unheimlichen strenge in der Stimme zu. "Ihr haltet Minho in diesem Gebäude fest. Wo?"
Sie zögerte einen Moment, antwortete dann aber. "Er ist mit den anderen eingesperrt. Untergeschoss 3."
"Mit wievielen anderen?", fragte Newt.
Wieder zögerte sie. "28..."
Gally drehte sich zu uns um. Brenda saß, gemeinsam mit Jorge, ein Stücke weiter hinten an einem Tische und meldete sich zu Wort. "Das würde ich hinkriegen."
Teresa blickte zu ihr, dann wieder zu Gally. "Nein! Nein, ihr versteht das nicht. Die ganze Etage ist gesichert. Die Türen kriegt man nur mit 'nem Fingerscan auf."
"Deswegen wirst du uns auch begleiten.", sagte Thomas emotionslos.
Gally zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht. Eigentlich brauchen wir sie gar nicht, oder?", er stand von dem Stuhl auf. "Jedenfalls nicht alles von ihr."
Er nahm ein Skalpell und das kalte Klirren bereitete mir eine Gänsehaut.
"Wir brauchen mir ihren Finger.", sagte Gally überzeugt. Hoffentlich war das nur eine Drohung.
"Gall hör auf.", meinte Thomas und Teresa blickte erleichtert.
"Bist du zimperlich? Ich garantiere dir sie hat schrecklicheres mit Minho gemacht."
Vermutlich hatte Gally Recht, aber wenn wir ihr jetzt weh tun, wären wir kein Stückchen besser als WCKD.
"Das war nicht der Plan. Hör auf damit.", meinte Thomas und nahm ihm vorsichtig das Skalpell ab.
"Das würde sowieso nichts ändern.", sagte Teresa und sah uns alle entschlossen an. "Macht mit mir was ihr wollt. Ihr kommt da trotzdem nicht rein. Die Sensoren erkennen sich sofort..."
"Wissen wir. Wir sind markiert.", unterbrach Thomas sie und kam ihr näher. "Wir sind Eigentum von WCKD."
Er starrte ihr lange in die Augen. "Damit wirst du uns auch helfen.", sagte er schließlich und reichte ihr das Skalpell.
Teresa entfernte uns alles unsere Implantate aus dem Nacken. Es fühlte sich ziemlich befreiend an, endlich kein 'Eigentum' mehr von WCKD zu sein.
Währenddessen hatten wir den Plan besprochen.
"Ich müsste mit meinem Fingerscan noch reinkommen.", sagte ich und sah zu Gally.
Eigentlich grauste es mir davor, wieder in dieses Gebäude zu gehen. Aber ich wollte Minho daraus holen und seinem Leid bei WCKD ein Ende bereiten. Außerdem mussten wir das Serum für Newt besorgen. Nicht nur um ihn zu retten, sondern auch für Mary.
Gally sah mich nicht gerade überzeugt an. "Was ist, wenn es nicht mehr funktioniert? Wir können so ein hohes Risiko nicht eingehen... Autsch!", er zuckte zusammen, als Teresa sein Implantat entfernte.
Mary hielt sich ein sauberes Tuch auf die Wunde und mischte sich jetzt ein. "Gally... vertrau uns. Sadie und ich werden gemeinsam gehen. Es wird schon funktionieren. Wenn nicht, dann verschwinden wir wieder."
Ich nickte zustimmend. "Ich hatte immer einen Begleiter. Michael. Wenn Mary sich als Michael ausgibt, werden wir nicht auffallen."
Gally nickte und schaute sich eine Karte des WCKD Komplexes an. Wo auch immer er die her hatte.
"Nun gut... aber sobald irgendetwas schief läuft, verschwindet ihr aus der Stadt, verstanden?" Er sah Mary und mich sehr ernst an. "Euch soll nichts passieren." Er blickte besorgt zu Mary und dann zu mir. "Wenn sie dich kriegen Sadie, dann wirst du wieder ihr Versuchskaninchen."
Ich schluckte schwer, nickte aber und versuchte stark zu wirken.
Gally wendete sich nun auch an Brenda, Newt, Thomas und Pfanne.
Er zeigte auf die Karte. "Also... Thomas, du und Teresa gehen hier rein. Newt stößt dann ihm Gebäude dazu und ich komme vom Parkhaus aus. Mädels... wenn alles klappt, treffen wir im Treppenhaus auf euch. Dort werde ich irgendwo einen Computer installieren, mit dem Lawrence in WCKD's Systeme kommt. Dann kann er ihre Überwachungskameras und Kommunikationen abstellen. Das wird uns einiges erleichtern. Nach dem wir die Kids befreit haben, bringe ich sie zu Brenda in einen Bus. Du hältst dich hier bereit, Brenda. Thomas, Mary und Sadie holen Minho, während Newt sein Serum bekommt. Pfanne, sobald alle da sind wird Brenda mit dem Bus genau hier auftauchen. Du Klettersteig währenddessen in den riesigen Baukran hier in der Stadt. Der, direkt hinter der Mauer. Dann ziehst du den Bus vorsichtig mit den Kranseil hoch und beförderst uns alle ganz vorsichtig über die Mauer. Und dann hauen wir so schnell wie nur möglich ab... Alles verstanden?", er blickte voller Ernst in die Runde. Wir alle nickten.
Wir würden Minho und die anderen Kids retten, Newt würde sein Serum bekommen und alles wäre gut. Der Plan war gut durchdacht.
Die Gruppe löste sich auf und wir bereiteten uns alle auf die Rettungsmission vor. Teresa entfernte noch Thomas' Inplantat, Mary bereitete die Schusswaffen vor, Newt suchte passende WCKD Kleidung für alle heraus, ich stellte ein paar Walkie Talkies auf dieselbe Frequenz, so dass wir miteinander kommunizieren konnten und Brenda verabschiedete sich von Jorge. Dieser wollte schon zum sicheren Hafen aufbrechen und dort auf uns warten. Er würde diesen Kampf nicht mit uns bestreiten.
Gally saß neben mir und Pfanne auf einem Stuhl und rieb sich schmerzvoll den Nacken. "Das hat ihr Spaß gemacht." Wütend schmiss er das Tuch voller Blut hin.
Pfanne schmunzelte belustigt. "Da hast du wohl Recht."
Gally hatte Teresa noch nie leiden können. Schon damals auf der Lichtung nicht. Die Lichtung... eine weit entfernte Erinnerung. Dort hatte alles angefangen. Wir waren eine Familie geworden. Eine Familie, die nun ihr Leben riskierte, um ein Familienmitglied zu retten. Ein sehr wichtiges Familienmitglied... Minho.
Newt kam dazu und gab Pfanne, Gally und Mary passende Kleidung. Damit würden sie aussehen wie die Sicherheitsleute von WCKD. Maskiert, bewaffnet und nicht erkennbar.
"Hier probiert die mal an."
Die Jungs und Mary bedankten sich.
Damit stand der Plan und die Durchführung fest. Wir würden WCKD einen kleinen Besuch abstatten..._________________________________________
Das war Kapitel 22...
Hoffentlich hat es euch gefallen! Lasst gerne Kritik da :)
Alles Liebe,
Darline1157 Wörter
DU LIEST GERADE
Tracks Of Destiny
Разное„Es stimmt, ich saß wie jeden Abend etwas abseits und wartete auf ein Lebenszeichen von Sadie. Ich wartete das sie mich anfunkte, ich hatte Angst das ich sie vielleicht in Schwierigkeiten bringe wenn ich sie anfunke. Aber nichts, Sadie hatte keine A...