Pov: Sadie
Ich sah verwirrt zu Minho und Gally. Beide wirkten völlig durcheinander und aus dem Konzept. Das war ich weder von Minho, noch von Gally gewohnt.
"Haltet nach uns Ausschau, bei den Tunneln", fügte Brenda noch hinzu.
Ohne nachzudenken rafften wir uns auf und rannten weiter. Brenda hatte uns ein wenig Hoffnung gemacht.
Wir bahnten uns den Weg durch helle Feuer, laute Explosionen und stickigen Rauch.
"Okay, wir sind gleich da Newt.", verkündete Gally sorgenvoll.
"Jungs, lasst mich hier.", stöhnte dieser. Er war völlig verausgabt und kaum noch bei Kräften.
Vor uns flog plötzlich ein Auto in die Luft. Schnell warfen wir uns zurück um in Deckung zu gehen.
Nach dem Knall hörte ich nur ein lautes Piepen.
Die Rebellen liefen weiterhin kreuz und quer, während die Leute von WCKD versuchten sie aufzuhalten. Es war das reinste Chaos.
Das Piepen verstummte und ich nahm ein anderes Geräusch war.
Neben dem Geschrei und den Explosionen war ein Rauschen, oder eher ein Summen zu hören. Ein Luftschiff! Das mussten Brenda, Pfanne und die anderen sein! Sie flogen über die Stadt hinweg.
Vom Adrenalin gepackt wäre ich am liebsten aufgesprungen. Auch in den Blicken der anderen, vorallem in Newts, war ein Stück Hoffung und Erleichterung zu erkennen.
"Okay, das ist Brenda. Wir müssen los.", sprach einer der Jungs. Ich war viel zu überwältigt und schockiert zugleich, um zu erkennen, wer das gesagt hatte.
"Los, wir müssen los.", forderte ich die Jungs schließlich auch auf.
Newt saß hustend da. "Geht ohne mich."
Schmerz zog sich durch meine Brust. Wir konnten ihn nicht zurücklassen. Wir würden nicht noch mehr Leute verlieren. Nicht hier und heute, nicht Newt.
Er atmete schwer. Seine Brust hob und senkte sich unregelmäßig. Immer mehr dunkle, schwarze Adern zeigten sich auf seiner Haut. Seine Augen wirkten dunkel. Schleim trat aus seinem Mund hervor. Alles Anzeichen auf das Endstadium 'des Brands'.
Wir hockten eine Moment still und schockiert neben ihm.
"Minho...", begann Thomas. "Du rennst jetzt los, schnappst dir das Serum und kommst so schnell du kannst."
Dieser sah ihn entsetzt und fassungslos an.
"Minho... geh.", meinte Thomas ruhig.
"Er hat Recht. Ich geb dir Feuerschutz.", fügte Gally hinzu.
"Ich gehe auch mit...", stotterte ich. Ich wollte nicht wieder von Minho getrennt werden.
Thomas nickte mir zu.
Newt klopfte Minho auf die Schulter. "Danke Minho...", brachte er schwer atmend hervor. "Danke."
Minho sah ihm tief in die Augen. "Hey... halt einfach durch. Hast du kapiert?"
Mit diesen Worten rannten wir los.
"Los! Sadie, Minho. LOS!", rief Gally und rannte gemeinsam mit uns. Hin und wieder schoss er.
Im Rennen griff ich nach Minhos Hand und drückte sie fest. Ein Zeichen dafür, dass ich für ihn da war.
Wir beide hatten heute bereits eine beste Freundin verloren. So weit würde es nicht nocheinmal kommen.Mitten auf unserem Weg war eine Stimme durch die Lautsprecher der Stadt zu hören. Eine sehr bekannte Stimme... Teresa!
"Thomas...? Kannst du mich hören?"
Sie wollte doch tatsächlich mit Thomas sprechen, in dieser Situation. Ihre Worte hallten zwischen den Gebäuden.
"Du musst mir zuhören.", sprach sie wieder. "Ich weiß du hast keinen Grund mir zu trauen, aber du musst zurückkommen."
Wir bahnten uns weiterhin den Weg durch die chaotische und zerstörte Stadt, bis zu Brenda. Das hier war einmal mein Zuhause gewesen...
"Thomas...", begann Teresa wieder. "Du kannst Newt retten. Es ist noch nicht zu spät für ihn. Dass Brenda nicht mehr krank ist, hat einen Grund. Es ist dein Blut! Verstehst du? Sie ist nicht mehr krank, weil... weil du sie geheilt hast. Sie muss nicht die einzige sein. Du musst einfach nur zurückkommen. Und dann ist das alles endlich vorbei! Bitte... komm zurück zu mir. Ich weiß du wirst das Richtige..." Sie konnte ihren Satz nicht beenden, da die Lautsprecher in der ganzen Stadt ausfielen. Ich drückte Minhos Hand noch fester.
Was würde Thomas tun, sobald wir Newt das Serum gebracht hatten? Würde er zu Teresa gehen? Hatte sie überhaupt die Wahrheit gesagt? Oder war es nur eine Lüge, um Thomas zu WCKD zu locken? Allerdings hatte sie mit Brenda Recht gehabt...
Leider blieb mir keine Zeit richtig darüber nachzudenken.
Ich war viel zu aufgebracht und Adrenalin schoss durch meinen Körper. Zum Glück, sonst hätte vermutlich jeder einzelne Muskel in meinem Körper geschmerzt.
Wir liefen eine Treppe, zu einem großen Platz, hinauf. Dort stand das Luftschiff. Und darin Pfanne und Brenda. Aber es blieb keine Zeit für ein freudiges Wiedersehen.
Hinter uns explodierte wieder etwas.
"Brenda!", schrie Minho aus voller Kraft. Vermutlich packte auch ihn das Adrenalin und die Angst um seinen Freund. "Wo ist das Serum??!"
Sofort folgten Pfanne und Brenda uns. Wir machten uns auf den Weg zu Thomas und Newt.
Geschosse zielten auf uns, aber wir wurden Gottseidank verfehlt. "Unten bleiben!", befahl Minho immer wieder, aber Brenda ließ sich davon nicht beirren. Sie rannte weiter und rief panisch nach Thomas.
Schließlich war sie uns ein ganzes Stück voraus.Nach einiger Zeit hatten wir sie eingeholt. Sie stand alleine und schockiert da. Was war los? Wo waren Thomas und Newt. Ich sah mich um. Hier war es ruhig. Keine Geschosse, keine Menschen, kein Chaos. Zersprungene Glasscheiben umgaben uns. Der Strom war ausgefallen und nur zwei Notleuchten strahlten uns an.
Es stank nach Qualm und Rauch, ich musste mir ein Husten unterdrücken.
Dann fiel mein Blick auf den Boden...
Ein paar Meter vor uns lag Newt. Er lag auf dem Rücken und bewegte sich kein Stück. Auch seine Brust hob sich nicht mehr. Keine Atmung. Er war... er war Tod.
Instinktiv griff ich wieder nach Minhos Hand und vergrub mein Gesicht in seiner Schulter. Pfanne, Gally und er starrten ebenso fassungslos da, wie Brenda. Wir hatten alles gegeben, um nicht noch ein Mitglied zu verlieren. Aber wir hatten versagt. Minho musste nun ebenfalls den Verlust seines besten Freundes wegstecken. Er drückte mich fest an sich und suchte Halt.
Dann sah ich wieder zu Newt. In seiner Brust steckte ein Messer. Auf einmal sah er so friedlich aus. Allerdings war sein Tod vermutlich alles andere als friedlich gewesen.
Newt hatte WCKD so sehr gehasst und immer gegen sie angekämpft.
Nun lag er hier. Auf WCKDs Gelände, in WCKD Kleidung und getöten von einem WCKD Messer. Das hatte er nicht verdient. Das hatte niemand verdient.
Tränen flossen über mein Gesicht. Das konnte nicht das Ende sein. Vielleicht war es nur ein Albtraum, aus dem ich jeden Moment schweißgebadet aufwachen würde. Das Labyrinth, die Brandwüste, das Virus, die Verluste meiner Freunde... alles nur ein Traum...
Nein, das hier war die bittere Realität. Schlimmer als jeder Albtraum.
Mir liefen die Tränen. Eine nach der anderen. Ich hielt Minho im Arm. Er hielt mich.
Dann ging er auf Newt zu und fiel vor ihm auf die Knie. Er brach zusammen._________________________________________
Das war Kapitel 29...
Newt:(
Wie hat es euch gefallen?
Alles liebe, Darline :)1136 Wörter
DU LIEST GERADE
Tracks Of Destiny
De Todo„Es stimmt, ich saß wie jeden Abend etwas abseits und wartete auf ein Lebenszeichen von Sadie. Ich wartete das sie mich anfunkte, ich hatte Angst das ich sie vielleicht in Schwierigkeiten bringe wenn ich sie anfunke. Aber nichts, Sadie hatte keine A...