Kapitel 23

69 1 0
                                    

POV: Mary
Die Uniform die mir Newt gab passte perfekt. „Und? Sehe ich aus wie deine Leibgarde Sadie?" fragte ich meine blonde Freundin. „Mit der Maske schon, also ähnlich genug. Du darfst nur den Mund nicht aufmachen." sagte sie entschlossen. Sie ist echt angespannt... Verständlich, sie geht jetzt dahin zurück wo man sie Foltern wollte. „Kopf hoch. Ich lasse nicht zu das dir irgendeiner von ihnen zu nah kommt. Ich erschieße sie alle wenn's sein muss." meinte ich und sah sie an. „Du musst jetzt nicht so stark tun, ich...", „Halt den Mund. Ich tue hier nicht auf stark und selbst wenn, dann würde ich es nicht nur für dich tun. Also setzt deinen ernsten Blick auf, wir treten denen nämlich gleich gehörig in die eier." unterbrach ich sie und lächelte. Ein ehrliches lächeln. Es war kein lächeln aus freude, nein ganz im Gegenteil. Es war ein Lächeln welches aus Hass entstanden ist, Hass für W.C.K.D und alles was sie uns angetan haben.
Sadie schien jetzt etwas lockerer aber immernoch nicht ganz dabei. Vielleicht sollte ich sie für einen kleinen Moment alleine lassen. „Ich komme gleich wieder." sagte ich und ging zu Newt. Er zog sich gerade noch um. „Um ehrlich zu sein fände ich es besser wenn du das Oberteil einfach direkt auslässt." sagte ich und umarmte ihn. „Ach ist das so? Da muss ich dich leider enttäuschen, damit sollten wir warten bis alles vorbei ist." sagte er locker aber dennoch ernst. Dann sah er traurig weg. „Wir schaffen das, okay? Wir schaffen alles zusammen. Das weiß ich, das weißt du und das weiß auch Minho. Wir holen ihn da jetzt raus und dann kümmern wir uns um unsere zukunft." sagte ich zuversichtlich. Mit unserer Zukunft meinte ich eher seine.
Es war schon komisch, ich war dieses Mal die optimistische, nicht Sadie... „Seid ihr soweit? Denn ich bin so bereit wie ich es jemals sein werde. Holen wir ihn da raus." sagte Sadie in den Raum hinein. Schien so als wäre Sadie wieder so wie ich sie kannte... Sie lächelte aber nicht sondern sah uns alle ernst an. „Zeigen wir diesen Bastarden das man sich nicht mit uns anlegen sollte." sagte ich und lud meine Waffe. Alle nickten und machten sich bereit los zu gehen. „Okay, Mädels ihr geht zuerst und passt auf. Wartet im Treppenhaus auf uns." sagte Gally noch als ich meine Maske aufsetzte. „Alles klar, wir sehen uns drinnen." sagte Sadie und schon gingen wir los.
Sadie und ich liefen geradewegs durch die Stadt. Sie ist echt riesig und überall war es beleuchtet. Ich hasse zwar W.C.K.D aber eins muss ich ihnen lassen, die Lichter haben irgendwie was schönes. Aber zurück zur Sache, wir kamen jetzt zum Eingang. Sadie und ich spannte uns etwas an als wir durch die Scanner gingen aber es passierte nichts. Halleluja... Erste Hindernis erledigt. Im Gebäude selbst war alles weiß, die Wände, die Lichter, selbst der Boden. Alles bestand aus weißem Glaß oder vielleicht der Boden aus Marmor. Eigentlich lief alles glatt, bis eine erwachsene Frau auf uns zu kam. „Ach, hallo Sadie." sagte sie und lächelte warm. Verdammte scheiße! „Oh... Doktor Harris, schön sie mal wieder zu sehen." sagte sie und schien echt nervös. Die beiden kennen sich also aber sollte Sadie nicht auch gefoltert werden oder so? Warum schlägt sie keinen Alarm? „Gefällt dir die Arbeit in der Medizischenabteilung?" fragte sie locker. Kann diese Frau nicht hinne machen? Ich stubste Sadie kaum merklich an um zu signalisieren das sie das Gespräch jetzt beenden sollte. „Ja, läuft alles gut. Aber wenn sie mich entschuldigen würden, ich muss noch eben was erledigen bevor ich hoch fahre." sagte sie und drückte sich dann an ihr vorbei. Ich lief ihr einfach ruhig hinterher. Aber das hat sie schon echt schlau gemacht, war noch nicht Mal ganz gelogen.
Darauf gingen wir einen Flur entlang wo direkt neben uns eine Art Parkplatz war oder so. Schon komisch was die hier alles haben. Dann öffnete Sadie eine Tür mit ihrem Fingerabdruck und wir gingen rein. Ich hielt meine Waffe bereit, falls noch wer anderes da sein sollte. War aber nicht so. Das Treppenhaus war komplett leer... Sadie atmete erleichtert aus. „Das war knapp." sagte sie fertig. „Das kannst du laut sagen." nuschelte ich durch die Maske aber sie schien mich noch zu verstehen. Ich wollte sie nicht absetzen, in der Angst das jemand anderes rein kommt und erkennt das ich kein Soldat bin.
Dann ertönte die Tür und die Jungs kamen rein. Sie kamen mit gezogenen Waffen rein und sahen sich einmal die Umgebung an. Sie wollten sofort weiter, wo wir uns natürlich sofort angeschlossen hätten aber Gally stoppte uns. „Wartet, Wartet, hier komme ich rein." sagte er und deutete auf einen Sicherungskasten. Tja... Das ist mein Bruder. „Bleib da, Gib mir das Walkie." sagte Thomas schlicht und fing dann Gallys Walkie Talkie auf.
Newt fing an zu Husten und musste sich die Maske für einen Moment abnehmen. Es wird eng, wir müssen ihn retten. Koste es was es wolle, selbst wenn es mein Leben sei. Er soll verdammt nochmal Leben... Da alle gerade sowieso die Masken ab hatten, tat ich das auch. Es war schon echt angenehm wieder "frische" Luft am Gesicht zu haben. Theresa sah Newt komisch an und dann weiteten sich ihre Augen. Sieht so aus als hätte sie es Begriffen... Ich kniete mich einmal zu Theresa und flüsterte ihr ins Ohr. „Ich schwöre dir Theresa, wenn wir ihn nicht retten, dann werde ich dich dafür verantwortlich machen. Und glaub mir, du wirst dir wünschen tot zu sein." sagte ich ernst und stand dann wieder auf. Theresa sah mich komplett entsetzt an aber ich lud nur meine Pistole mit echter monition. Nicht diese Elektroschock Dinger von W.C.K.D und glaubt mir, sie wusste das sie echt war...
Pfanne, wir sind drin. Wie sieht's bei dir aus?" fragte Thomas durchs Walkie. Es muss alles glatt laufen... „Ja, ja ich bin gleich da. Kannst Minho nen Gruß von mir bestellen." kam es durchs Walkie. Pfanne, humorvoll wie immer. „Halt durch kumpel." sagte Thomas jetzt und dann antwortete Pfanne nicht mehr. Schien so als würde er den Krahn weiter hoch klettern.
Dann öffnete Gally mit einem Recht lauten quitschen den Sicherungskasten. Er sah sich die Kabel darin etwas an und verkündete dann das es funktioniert. Wir schaffen das! „Brenda, wie ist der Status?", „Der Status ist, ich arbeite daran." kam die Antwort durchs Funkgeräte. Brenda war gerade dabei nen Bus zu klauen, damit wir die ganzen Kids hier raus kriegen. „Verstanden, sorg dafür das du bereit bist.", „Keine sorge, du weißt das ich da sein werde." versicherte uns das Mädel am anderen Ende der Leitung. Wir alle waren voll konzentriert. Naja, ich war manchmal abgelenkt. Ich musste immer wieder zu Newt schauen. Er sah echt nicht gut aus... Wir müssen ihn das Serum so schnell wie möglich holen!
Dann klatschte Gally endlich den transmitter in den Sicherungskasten und verkündete das wir los könnten. Wir werden jetzt Minho da raus holen...

Das war's mit diesem Kapitel
Ich hoffe daß es euch gefallen hat
Gebt uns gerne Feedback wenn ihr mögt
Tschö mit ö
Mary

1188 Wörter

Tracks Of Destiny Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt