Zeichenwettbewerb Auswertung

638 42 21
                                    

Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt bin ich fertig mit nachdenken, grübeln und leicht verzweifeln. Es haben so viele tolle Leute mitgemacht, die alle so schön zeichnen können! Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

Ich erkläre vielleicht nochmal kurz, wie ich versucht habe, eine halbwegs gerechte Bewertung hinzukriegen (und das war verdammt schwer, weil ich keine Punkte für irgendwas vergeben wollte). Jeder hat seinen eigenen Zeichenstil, jeder hat eine andere Katze (oder sogar einen Wolf) gezeichnet und jeder hat andere Utensilien benutzt (Bleistift, Fineliner, Buntstifte, Filzstifte, Computer...).

Deswegen habe ich mir ein paar Kriterien rausgesucht und dann versucht, für jedes Kriterium eine Reihenfolge der Zeichnungen festzulegen. Dann habe ich geguckt, welches Bild (ja, ich habe die Namen der Künstler abgedeckt, um mich nicht beeinflussen zu lassen) wie oft an welchem Platz steht. Die Auswertung zeigt also die Kombination aller Kriterien.

Wenn ihr nicht so weit oben gelandet seid, wie ihr euch erhofft habt: Nicht traurig sein! Das heißt einfach nur, dass die anderen Bilder öfter weiter oben gelandet sind!

Die Kriterien, die ich genommen habe sind folgende:

- Kreativität (wie besonders ist euer Bild und wie sehr unterscheidet es sich von den anderen)

- Stimmigkeit (stimmt das Aussehen der Katzen ungefähr – und evtl. auch die Namen, die daneben geschrieben sind)

- Atmosphäre (was strahlt euer Bild aus und wie stark)

- Proportionen (stimmen sie ungefähr)

- Sauberkeit (wie sauber habt ihr gezeichnet)

- Blickfang (welches Bild fällt sofort ins Auge?)

- Struktur und Schattierung (ist glaube ich klar; wurde auf Fellstruktur und Schattierungen geachtet?)

- Pose (wie ausgefallen sind die Posen der Katzen und wie schwer ist es, sie zu zeichnen)

- Details (wurde auf Details wie Narben, Schnurrhaare usw. geachtet und wurden evtl. im Hintergrund Details hinzugefügt?)

Es haben insgesamt acht Leute mitgemacht, deswegen gibt es acht Plätze und auch acht Preise! Ich werde euch dazu privat anschreiben und erwarte natürlich, dass ihr nicht herumerzählt, wessen Namen ihr euch ausdenken durftet ;) Da vertraue ich euch mal :)

Dann legen wir mal los mit dem 8. Platz! Der geht an Aldikeks mit einer Zeichnung von dem Großen Stern und Knurrkralle! Tatsächlich das einzige Bild, das Katzen darstellt, die nicht dem WindClan angehören XD Man sieht voll die Maske, die der Große Stern immer aufsetzt, wenn er vor seine Clans tritt O.o Und an Knurrkralles zur Hälfte mit Schlamm bedeckten Pelz hast du auch gedacht :) (Watty hat sich zuerst geweigert, das Bild hochzuladen, deswegen musste ich es oben etwas abschneiden, aber man sieht immer noch alles, also sollte das nicht so schlimm sein :) )

o Und an Knurrkralles zur Hälfte mit Schlamm bedeckten Pelz hast du auch gedacht :) (Watty hat sich zuerst geweigert, das Bild hochzuladen, deswegen musste ich es oben etwas abschneiden, aber man sieht immer noch alles, also sollte das nicht so sc...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Warrior Cats - Schwarze SonneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt