Wir betreten unter Ankündigung den glänzend weißen Marmor einer riesigen Halle.
In regelmäßigen Abständen stützen auffällig verzierte, hellblaue Säulen die hohe Decke.Nach einem kurzen Blick durch die ernste Runde, muss ich feststellen, dass ich als einzige Fee ziemlich auffalle.
Ich versuche meine Flügel so gut es geht hinter einer Säule zu verstecken, doch sie schimmern in ihren kräftigsten Farbtönen und lassen kleine Funken fliegen. Natürlich haben sie ausgerechnet jetzt wieder ihre Launen und wollen Aufmerksamkeit.
In regelmäßigen Abständen erneuern sich die Zellen in unseren Flügeln und das funkelt dann wie eine Discokugel, in meinem Fall eine blau-grüne Discokugel."Kannst du das BITTE abstellen. Wir sind hier nicht auf einer Party." zischt mir meine charmante Begleitung zu.
Also kein Lächeln für mich. Ich bin ja auch keine Wassernymphe.
"Geht nicht. Ist genauso natürlich wie deine Überheblichkeit." gifte ich zurück, worauf ich einen beleidigten Blick ernte.
Wenigstens ist er jetzt still.Dank meiner fröhlichen Flügel werde ich nun von elegant gekleideten Elfen mit hochgezogener Augenbraue gemustert. Ich schätze das sie das Gefolge von Königin Maisie bilden.
Ich versuche sie zu ignorieren und schaue mich um.
Alles ist in weiß und dezenten, blassen Farben gehalten. Die Halle ist bunt und dennoch schlicht, nicht so aufdringlich.
Gelbe und hellblaue Ornamente mit roten Akzenten zieren die Wände.
Staunend muss ich zugeben, dass die Elfen durchaus Geschmack in Sachen Baustil haben.Am anderen Ende der Halle ist quer eine lange Tafel aufgebaut, an der sieben Elfen sitzen und sich unterhalten.
Die Person in der Mitte sitzt auf einem gläsernen Stuhl mit hoher, aufwändig verzierter Lehne.
Als ich versuche genaueres zu erkennen, schiebt sich das Gefolge vor mich.
Die eleganten Elfen drängen zum Ausgang und lassen mich mit den restlichen Personen alleine.Ich spüre Arrans Hand in meinem Rücken, die mich nach vorne schiebt. An der Stelle beginnt es zu kribbeln und ich bekomme eine Gänsehaut.
Mein Körper reagiert immer so seltsam auf seine Nähe.
Ich muss versuchen das in Zukunft abzustellen.Sobald ich ein paar Meter vor der Tafel stehe, lässt er mich los und stellt sich in eine Nische.
Die sieben Elfen am Tisch lächeln mich breit an und nicken mir gnädig zu.
Eindeutig handelt es sich bei der Elfe in der Mitte um Königin Maisie und ich mache eilig einen anständigen Knicks.
Sie ist nochvwrit unter 100 und wunderschön. Ich hätte nicht gedacht, dass die Elfen eine so junge Königin haben. Die rotgoldenen Haare sind mit einzelnen geflochtenen Strähnchen durchwirkt und fließen in sanften Wellen bis zu ihrer schmalen Taille.
Ein silberner Reif sitzt auf ihrer Stirn und klare blaue Augen blicken mir entgegen. Passend dazu trägt sie ein silberblaues Kleid mit weißen Knöpfen.
Die anderen an dem Tisch, vermutlich Berater, sind in lange dunkle Gewändern gehüllt."Danke Arran für deine Hilfe.", reißt mich die sanfte Stimme von Königin Maisie aus meinen Betrachtungen.
"Ich bin Königin Maisie und freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Wie ist dein Name, meine Liebe?".
"Ähm, Livia.", piepse ich und fühle mich durch die Freundlichkeit und das extreme Lächeln der Elfen verunsichert.
Wahrscheinlich denken sie, das das bei Feen zur Höflichkeit gehört. Damit haben sie gar nicht mal so Unrecht, aber in meinem Fall bewirkt das eher Panik."Ich bin sehr froh, das du uns helfen wirst, Livia. Ein Feuergeist und eine Wassernymphe sind bereits eingetroffen."
Sie meint jetzt aber nicht die Schnepfe von vorhin, oder??
"Ihr werdet so schnell wie möglich mit den Ermittlungen beginnen, denn die Fälle häufen sich. Gestern Nacht hat ein Feuervogel eine Fee getötet. Außerdem wird seit zwei Tagen ein älterer Elf vermisst, die Suche läuft noch."
Geschockt starre ich in das besorgte Gesicht der Königin.
"Den Auserwählten für die Elfen bestimmen wir, nachdem du uns deine Fähigkeiten gezeigt hast.", auffordernd nickt sie mir zu.
Ratlos stehe ich da: "Was soll ich den zeigen?"
"Na, was Feen am besten können."
Ein wenig schwer von Begriff, suche ich Hilfe bei Arran, doch der verdreht nur die Augen.
Schließlich klärt mich der Berater neben Maisie auf.---------------------
Was mag das nur sein? 🙃😉
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
LG JaneA7
DU LIEST GERADE
Feenglück
AcakLivia fällt ein wenig aus ihrer Art und ist kaum so wie eine Fee sein sollte. Doch als die Fabelwelt von einer Mordserie erschüttert wird, wählt man sie aus, um der Sache nach zugehen. Nur ist sie nicht die Einzige, auf der alle Hoffnungen liegen. Z...