~Gavin~

16 1 0
                                    

Ich will nicht einschlafen.
Starr schaue ich an die Zimmerdecke und zwinge meine Augen nicht zu zufallen.
Die letzte Nacht hatte ich furchtbare Albträume von dem, was bei der Wasserfalle in den Feuerbergen passiert ist.

Nachdem Vati mit seinem Loch mit dem magischen Deckel zufrieden war, wollte er die Falle unbedingt ausprobieren.
Wir mussten auch nicht lange warten, bis ein dicker Feuergeist vorbeikam.
Vati stellte sich auf die andere Seite der unsichtbaren Grube und rief ihm zu: "Hey Naro! Immer noch der gleiche Fettwanst wie vor 7 Jahren."
Böse lächelte Vati und er ließ in seinen Augen Feuer flackern.
Der dicke Feuergeist bekam wütende blaue Flammen am Körper und marschierte direkt auf Vati zu.
Als der Dicke genau auf dem magischen Deckel stand, murmelte Vati sein Zauberwort und er fiel mit einem dumpfen Schlag ins Loch
Schwarzer Nebel stieg aus der Grube und Wasser begann zu plätschern.
Vati lachte so sehr, dass ihm Tränen kamen: "Gavin, komm her! Das musst du dir ansehen!"

Ich wollte nicht. Meistens zeigt mir Vati was Schlimmes.
Doch er zog mich am Arm bis zum Loch heran.
Das Wasser reichte dem Feuergeist mittlerweile schon bis zum Kinn. Ängstlich versuchte er sich an der rutschigen Wand festzuhalten.
"Ronan! Was tust du?! Wir sind deine Familie!!"

Hektisch ruderte er mit den Händen, als das Wasser über seine Kopf schwappte.
"Wir haben den richtigen erwischt, Gavin. Naro kann nämlich nicht schwimmen...stimmt doch Naro, oder?", grinsend ging er in die Hocke.
Naro schrie etwas unter Wasser. Mühsam paddelte er sich kurz nach oben und keuchte: "Dafür...du wirst...dafür zur...Rechenschaft gezogen..." zwischendrin schluckte er das dunkle Wasser. Es löschte seine Flammen und sein Körper wurde schwarz wie die Steine der Feuerberge.

Vati winkte ab und verschränkte die Arme: "Jaja, viel Spaß noch."
Die nächsten Minuten planschte Naro zuerst noch wie wild im Wasser.
Doch dann hörte man ein gruseliges Gurgeln, darauf folgte ein kurzes Blubbern und schließlich ein klägliches Gluckern, bis gar nichts mehr zu hören oder zu sehen war.
Das dunkle Wasser floß wieder ab und ließ ein leeres Loch zurück.
Vati nickte zufrieden und der magische Deckel schob sich wieder auf die Grube.

Und letzte Nacht träumte ich die ganze Zeit von dem Gurgeln und den großen panischen Augen von Naro.
Wie sein schwarzer Körper unterging und von dem Wasser verschluckt wurde.

Ich will darum nicht einschlafen, sonst sind da wieder seine Augen.
Meine Lider brennen schon, so müde sind sie...

FeenglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt