"Wann kommt Mummy wieder, Vati?", wispere ich leise, weil Vati gerade konzentriert seine schwarzen Wasser mischt.
Finster schaut er zu mir runter und bellt:"Sie ist weg Gavin, finde dich damit ab!"
Ich muss meine Augen zusammenkneifen, um die Tränen zurückzuhalten.
Vati hasst es wenn ich weine.Mummy hat immer gesagt, sie hat mich lieb. Also wird sie bestimmt wiederkommen.
Sie war oft so traurig und krank, nur wenn ich mich an sie gekuschelt habe, hat sie gelacht.
Auf einmal war sie nicht mehr da und Vati hat gesagt sie ist zu den Menschen zurück.
Sie hat sich nicht von mir verabschiedet, deshalb glaube ich fest daran, dass sie zurück kommt.
Ich vermisse sie so."Träum da nicht rum, sondern gibt das den Feuervögeln zu trinken!"
Vati gibt mir einen Korb voller Flaschen. Er ist so schwer, dass ich ihn nicht halten kann.
"Vati...."
Mit einer Handbewegung schickt er mich weg, ohne aufzusehen.Also schleife ich den Korb Stück für Stück auf dem Boden zu den Feuervögeln.
Meine Arme zittern, als ich endlich vor dem großen Tor stehe. Drinnen ist wildes Kratzen und Fauchen zu hören. Am liebsten würde ich sie rauslassen, damit sie die Sonne sehen.
Ich hasse es auch immer, wenn Vati mich im Zimmer einsperrt.Eine Flasche nach der anderen leere ich in die kleine Öffnung über mir. Doch meine Arme zittern noch so stark von dem schweren Korb, dass mir die dritte aus der Hand rutscht.
Mit einem bösen Klirren zerspringt die Flasche und die schwarze Flüssigkeit sickert auf den Boden.Vor lauter Schreck springen ein paar Funken aus meinen Fingern.
Das passiert in letzter Zeit immer öfter.
Ein Funke trifft den schwarzen See.
Sofort lodern Meter hohe Flammen auf und ein schrilles Kreischen kommt aus dem Feuer.
Ich bekomme schreckliche Angst, als es immer lauter wird.
Vati wird sehr wütend auf mich sein.
DU LIEST GERADE
Feenglück
RandomLivia fällt ein wenig aus ihrer Art und ist kaum so wie eine Fee sein sollte. Doch als die Fabelwelt von einer Mordserie erschüttert wird, wählt man sie aus, um der Sache nach zugehen. Nur ist sie nicht die Einzige, auf der alle Hoffnungen liegen. Z...