~Gavin~

22 1 0
                                    

Jemand stöhnt schmerzhaft auf, als Vati und ich langsam die Treppe zum Keller hinabsteigen.
Die Schreie haben vor ein paar Tagen aufgehört und Vati möchte mir nun zeigen, wie man Verlierer erkennt.
Mit jeder Stufe wird mir kälter und die Wände nasser.
Mühsam versuche ich Vati hinterher zu kommen.
Ein bisschen habe ich Angst was da unten im Keller ist. Aber Vati schaut, als ob dort unten ein Geschenk auf ihn wartet.

Schließlich erreichen wir die letzte Stufe und stehen in einem langen Gang mit Eisengittern an den Seiten.
Irgendwie grusel ich mich und ein riesiger Knoten bildet sich in meinem Bauch.
Unsicher schaue ich zu Vati hoch. Seine Augen blitzen und die Flammen auf seinem Kopf lodern wild.
Mit großen Schritten geht Vati bis zum Ende des Ganges.
Wieder ertönt ein lautes Stöhnen.
Als ich in die letzte Zelle luge, kauert ein alter Mann an der glitschigen Wand. Er hat einen langen weißen Bart und spitze Ohren. Seine zitternden Hände sind über seinem Kopf an die Mauer gekettet.
Brandblasen befinden sich auf seinem gesamten Körper.
Erst als Tränen auf meine Hände tropfen, merke ich, dass ich weine.

"Siehst du, Gavin? Siehst du, was Feuer bewirken kann? Ein stolzer Elf winselt vor Schmerzen und sitzt im Dreck."
Vati lacht seltsam kreischend, sodass ich zusammenzucke.
Schnell versuche ich meine Tränen zu stoppen, bevor er es noch bemerkt.
"Du....du....du erreichst nichts damit Ronan.", der Elf holt rasselt Luft und verzieht dann schmerzvoll das Gesicht.
Wütend schlägt Vati an das Gitter und zischt ihm zu: "Du hast keine Ahnung was ich mit der Fabelwelt noch vorhabe."

------------------------------
Hallihalo zusammen🤗

Ich bin wieder zurück mit einem neuen kleinen Kapitel.
Ich werde versuchen jetzt regelmäßig zu updaten, kann aber nichts versprechen😉

Ich hab gesehen, dass 'Feenglück' mittlerweile schon über 250 Reads hat!! Im Gegensatz zu anderen Geschichten ist das vielleicht nicht viel, aber ich freue mich mega!!!😁😍
Danke dafür❤

Eure JaneA7

FeenglückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt